Beiträge von chuppa

    ich werde jetzt mal richtig deutlich... ob das einigen passt oder nicht....


    Bei vielen hier im Forum frage ich mich warum sie überhaupt auf den Betze fahren. Meckern nichts als meckern....
    Bleibt doch einfach mit eurem Arsch zu hause...


    Hier wird wild herumspekuliert. Sasic unser Kaiser, der Alleinherrscher, entscheidet blindwütig, erklärt sich nicht, serviert die jungen Spieler einfach ab, holt nur noch Balkankicker (klat die Tschechei ist Balkan)....


    Woher stammen die Beweise?
    Wer sagt, dass Kuntz nur abnickt?
    Wer sagt dass nicht wirklich eklatanate Dinger vorgefallen sind, die zu den Zangsversetzungen führten?
    Wer sagt, dass Sasic tatsächlich diese Taktik vorgibt?


    Die bonische Nationaleelf ist nicht gerade das Fallobst....


    Hier wird ein Spieler aufgrund eines Spiel disqualifiziert und fettig gemacht... ich könnt kotzen....


    und das nennt sich Fans??? ich nenne es eine Schande!!! Hier geht es nicht darum Entscheidungen abzunicken oder blauäugig alles zu glauben aber wer Kritik übt und Dinge behauptet sollte auch Beweise haben....

    viele geilen sich hier richtig daran auf, dass angeblich die -ic's bevorzugt werden und unser ach so tolles Tafelsilber verkommt bzw. verscherbelt wurde.


    zu Bohl:
    Licht und Schatten; er hatte ein Angebot vorliegen, das wird sogar in seiner Heimatgemeinde Wachenheim bestätigt. Er also Bohl hat abgelehnt. Bach seiner Ablehnung hat man das Anbeot meines Wissens sogar noch Aufrecht gehalten. Es lag nur an Bohl und nicht am Verein.


    zu Schönheim:
    In der Innenverteidigung sind wir mit Amedick und Ouatara einfach besser aufgegstellt. Eine andere Position kann Schönheim nicht spielen. Ich erinnere nur an die Saison mit Karlsruhe. Wer ist da übern den Platz gestolpert. Dazu kommt, dass Schönheim seine Nerven nicht im Griff hat. Bei jedem wichtigem Spiel (Wolfsburg und Köln) stellen die Trainer ihn nicht auf. Ach klar die haben was gegen ihn.


    zu Ziemer:
    Ja er kann ein guter werden. Aus diesem Grunde wurde er nur ausgeliehen, damit er regelmäßig Spielpraxis bekomt. An Lakic und Jendrisek, das sagt ihr selber kommt er nicht vorbei. O.K. jetzt fällt Lakic 2 Spiele aus. Und der Rest der Saison? Vieleicht kommt Ziemer gestärkt zurück und beißt sich durch. Und außerdem sollte beachtet werden, dass es Ziemer war der selbst zugab nicht wie ein echter Profi zu leben. Jedesmal mit übergewicht aus dem Urlaub geht nicht.


    zu Kotysch:
    Das Problem Kotysch ist, dass er überall einsetzbar ist. Aber nicht wirklich eine Rolle sagen wir mal überragend ist.
    Wenn ich an den kleinen Müller aus Erfurt denke, ist der einfach bissiger und quirliger. Dazu kommt, dass Kotysch mehr nach vorne machen muss. Und ganz ehrlich am Anfang der Runde kam er weder an Dick noch an Spielern unseres Mittelfeldes herum,


    zu Reinert:
    Wenn Reinert in dieser saison seine Spielzeiten auf der rechten Bahn bekam, hat er es vermasselt. Hinter den Spitzen ist die einzige Position die er spielen (neben der rechten Bahn). Aber überzeugt hat er mich nicht.


    Also wo haben wir es verscherbelt? Klar kann man jetzt auch sagen dass Sasic die Spieler nicht fördert... nur ist das wirklich so? oder ist es nicht so dass wir das nicht glauben wollen, da es dann einfacher ist, das Feindbild Sasic aufzubauen, der alles positive jetzt kaputt macht?

    hier wird immer geschrieben, dass wir in der vorrunde einen so viel besseren Fussball gespielt haben... hmm habe mir jetzt nochmal die Spiele in Erinnerung gerufen....


    Also so viel anders war unser System da auch nicht. Selbst in der Vorrunde wurde unser Mittelfeld immer mit langen Bällen überbrückt und dann rantte alles hinterher. Ähnlich wie beim US Eishockey, einer drischt den Puck ins gegnerische Feld und alle Spieler hinterher.


    Das Einzige was nicht mehr klappt ist, dass die Spieler schnell genug h8interher sind bzw. die anderen Mannschaften sich darauf eingestellt haben.


    Dazu kommt, dass einige Spieler absolut nicht die Form der Vorrunde haben. Dazu zähle ich einen Jendrisek, Dzaka, Lakic, Dick und ein paar andere die nur noch Mitläufer sind.
    Dass jetzt nach den Spilern gerufen wird, die wir abgegeben haben bzw. keine Rolle mehr spielen (Bohl wollte nicht, Zimer hat sich jedesmal in der vorberietung bzw. in der Pause unprofessionell verhalten, Schönheim hat einen Nervenkoller und keinen Biss, Reiner hat sich ebenfalls nicht wirklich weiterentwickelt) kann ich nicht nachvollziehen.


    Die Kritik ob evtl. die Neuverpflichtungen nicht wirklich durchdacht waren und hier eher Schnellschüsse getätigt wurden, ist nachvollziehbar.


    Was ist sehr nervig finde und auch nicht wirklich richtig, wie zur Zeit eine relerechte Jagd auf die neuen Spieler gemacht wird ohne dass sie mehrere Spiele machen durften bzw. zur Zeit sich vor allem auf den Spieler Dzaka eingeschossen wird. So wurde noch nicht mal Hajnal behandelt obwohhl sein Absturz noch gravierender war und er tatsächlich Lustlos trabte. Zu sagen Dzaka versteckt sich und rennt nur planlos rum, diese Aufassung teile ich nicht.


    Übrigens zu Bilek. Der Spieler wurde uns von einem Mann empfohlen, der im Verein und bei den Fans aller größten Respekt genießt. Miro Kadlec. Ach ja der Mann hat keine Ahnung ich vergas.


    Ich sage nicht, dass wir uns erinnern sollten wo wir herkommen. Viele schreiben aber, dass die Mannschaft wenn sie motiviert wäre und evtl. ein anderer Trainer da wäre aufsteigen würden bzw. dort mitspielen könnte. Hmm... warum? aufgrund der Vorrunde? vieleicht auch daran gedacht, dass wir nach dem Mainz Spiel auf einer regelrechten Euphoriewelle schwebten?
    Es mag sein dass es Spieler gibt die mit Molan nicht klarkommen. Genauso wird es Spieler geben die mit dem Trainer XY oder Veh niicht klarkommen...


    Ach ja Veh.. wo hatte der langfristigen Erfolg???? Ach er wurde Meister mit Stuttgart?? und dann? wenn er so gut ist warum hat ihn niemand engagiert? was macht ihn so toll, dass der FCK ihn verpflichten sollte?
    Noch einmal Abfindung?? noch mal ein neuer Trainer mit anderen Vorstellungen? neue Spieler?? noch mehr Geld verpulvert?


    Euch ist klar, dass diverse Spieler nur ausgeliehen sind.... auch die müssen ersetzt werden...

    einen wunschtrainer???


    1. Wunsch von euch
    Bindung zum Verein???
    kenne einen
    2. Wunsch von euch
    Trainererfahrung und nicht erst seit gestern
    kenne einen
    3. Wunsch von euch
    Talente fördern und dies aus den eigenen Reihen
    kenne einen
    4. Wunsch von euch
    attraktiven Fussball
    kenne einen
    5. Wunsch von euch
    Respekt der Fans
    kenne einen


    Ich kenne einen Trainer der die Stadt, die Liga und den Verein kennt. Einen Trainer der seit Jahren diese Tätigkeit ausübt und jedes Jahr mit kleinem Geld ein Team formt und immer weider Spieler entdeckt. Einen Trainer der mit dem 1. FCK Miester wurde und auch international Spielte. Gut man mag darüber streiten ob die Liga in der er Trainer ist qualitativ gut ist... aber diie Arbeit kann sich sehen lassen...


    ach ja der Name


    Franco Foda!!!

    Wäre ich absolut blauäugig würde ich sagen wir spielen tollen Fussbal und ledier laufen die Auswärtsspiele eben dumm bzw. die Schiris verpfeifen uns.
    Wäre ich blauäugig, würde ich auch schreiben das jede Verpflichtung in der Winterpaise ein absoluter Knaller war und uns zu 100% weiter bringt.
    Wäre ich blauäugig, würde ich schreiben, dass Sasic und Kuntz keine Fehler machen.


    Habe ich das behauptet?? Kann mich nicht erinnern.


    Nur man sollte sich uach immemr fragen, warum hatten wir in Pauli diese Aufstellung?
    Vieleicht weil Jendrisek doch nicht 100% fit war. Vieleicht weil man genau wusste, dasss Pauli alles nach vorne werfen würde und mann eben deshalb nur mit einer Spitze spielen wollte um den Defensiv-Bereich zu stärken.
    Klar mann auch immer mit 2 Stürmern und 3 weiteren offensiven Spielern ins Verderben rennen.
    Ich persönlich kann mich daran erinnern, dass der FCK durchaus die Chancen hatte auch 1 oder gar 2 zu Null zu führen, ehe Amedick vom Platz flog.
    Und sorry Pauli war auch nicht so viel besser, dass unsere Aufstellung von Anfang diese zum Sieg einlud. Das Spiel wäre sehr wahrscheinlich 0:0 ausgegangen, hätte es nicht gel-rot gegeben und der Schiri nicht den Elfmeter gegeben.


    Vor 2 Jahren wurde hier geschrieben, dass der Verein auf junge Spieler setzen soll. Dies wurde umgesetzt. Tatsächlich kamen soagr ettliche aus den eigenen Reihen. Doch bitte schön tretet aus der Anonymität heraus, fahrt zum Training und sprecht doch Sasic an:
    Fragt ihn
    -> warum mussten Schönheim und Zimer gehen?
    -> warum spielen Reinert und Kotysch nicht mehr?
    -> warum kommen nur noch Spieler vom Balkan?
    -> wo ist die Philosophie geblieben, dass Spieler möglichst aus Deutschland kommen sollen?
    -> warum spielen wir Auswärts defensiver als zu hause?


    Wenn jetzt einige Spieler hier so angegriffen werden bzw. der Trainer der sie verpflichtet hat, dann sollen sich alle mal fragen was hier vor rd. 8 Monaten los war.
    1. Jendrisek; nach seiner Verweigerung bzgl. der Geldstrafe und seiner Verbannung zu den Amateuren wünschten fast alle ihm die Pest und Cholera. Als kein Abnehmer gefunden wurde, schnaubten einige
    2. Lakic; was wurde über diesen Spieler hergezogen; warum spielt dieser Stehgeiger und nicht unser toller Ziemer? was wollen wir mit dem ? hat in Berlin nicht gerissen und nur bei einem mittelmäßigen Klub in den Niederlanden gespielt!
    3. Es gab nur ein Wechsel bei dem alle sagten WOW: Amedick!


    Hier würde keiner absolut keiner die Klappe aufreissen, hätten wir gegen Mainz und Nürnberg gewonnen. Denn dann gäbe es nichts zu meckern....
    Aber so ist er unser FCK und seine Anhängerschaft....
    Wenn hier schon die Leserbriefe zitiert werden, dann hätte man auch den Kommentar von Konzok in der heutigen Rheinpfalz abdrucken sollen, bei dem doch einiges revidiert.. aber ach ja das passt nicht....


    Wie gesagt ich bin nicht blauäugig und schreibe nicht alles gut aber ich versuche wenigstens zu verstehen bzw. auch mal aus anderen Blickwinkeln das ganze zu betrachten....
    die berühmten W-Fragen

    Wenn ich manchen Kommentare hier lese, habe ich so meine Zweifel ob alles wirklich wissen wo wir herkommen. Klar jeder hat seine Meinung und bei 30.000 Menschen gibt es 30.000 Aufstellungen und Einschätzungen.


    Die teilweise schon hässlichen Angriffe gegen einzelne Personen (mit Vermutungen dass Verantwortliche Personen absichtlich Spieler links liegen lassen m ihre eigenen Interesse durchzusetzen) sind für mich völlig aus der Luft gegriffen und bisher in keinster Weise belegt worden. Hauptsache Stimmung gegen Trainer oder handelnde Personen gemacht.
    Tja vieleicht handelt es sich bei den Schreiberlingen gar um die abgeschobenen Spieler selbst oder aber um Personen die diesen nahe stehen???


    Dass Schönheim letztes Jahr bei Bayer angeblich im Gespräch gewesen sein soll wurde nie offiziell bestätigt. Wäre dem so gewesen, dann wäre er auch dorthin gewechselt. Alles andere wäre dann Blödsinn gewesen.
    Und sorry Schönheim wurde auch von Wolf in dem alles und entscheidenden Spiel in Wolfsburg damals nicht aufgestellt.
    Schönheim zeigt Nerven und das hat er bereits mehrfach gezeigt wenn er unter Druck gerät.


    Ziemer hat gute Anlagen. Keine Zweifel. Wenn sich aber ein Profi unprofessionell verhält und jedesmal mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, dann ist das Inakzeptabel. Wäre er ein Topleistungsträger würde dies vom restlichen Kader geduldet werden. Ist er aber nicht. Das wäre so als würden diverse Arbeitnehmer regelmäßig einen Tag zu spät aus dem Urlaub zurückkehren und der Arbeitgeber sanktioniert nicht.


    Und was Dzaka betrifft muss ich hier eine gewisse Voriengenommenheit bei einigen Lesern feststellen nur weil er der verlängerte Arm ist. Richtig Dzaka ist kein 10er. Wurde auch nie behauptet dass er das ist. Wenn hhier ein Belllinghausen als Paradebeispiel für Einsatz und Willen hervorgehoben wird, so ist dies bei Dzaka nicht minder festzustellen. Ich habe mir bisher jedes Spiel angesehen und da gab es sicherlich auch die schwächeren Spiele von ihm. Zu sagen das hätten die abgeschobenen Spieler bzw. nicht berücksichtigen Spieler auch gekonnt zeigt nur dass manchen hier gerne nur die Eigengewächse sehen wollen, weil das doch die gewünschte identifikation schafft.


    Die Nichtberücksichtigung dieser Spieler zeigt für mich aber auch, dass diese Spieler in dem damaligen Abstiegsjahr befreit spielen konnten, denn schlechter Spielen ging nicht. In den letzten Jahren schon spielten sie alle nicht mehr so häufig. Weil alles Trainer blind waren und keine Ahnung hatten? oder weill sich eben jene Spieler nicht weiterentwickelt haben?? es gibt soviele jungen Talente die in den DFB Nachwuchsmannschaften glänzen und dann in ihrer Entwicklung verharren. Warum? Weil sie keine Spielanteile bekommen bei den großen Team? Nun dann müssen sie eine Stufe zurück. Aber halt da sind die Berater bei denen es vielmals nur um das Geld geht.


    Was die Taktig betrifft. Richtig zu hause spielen wir ein tolles Pressing. Mit langen Bällen schnell in die Spitze. Vieleicht sitzt dieser Auswärtsflich bei jedem Spieler so tief im Kopf, dass die erstmal sagen nur kein Tor fangen und dann schauen wir mal.
    Und dann zu sagen die Niederlagen liegen immer an der Taktik.
    Entschuldigt bitte. In St. Pauli hat unsere Mannschaft so schlecht nun wirklich gespielt. Klar St. Pauli musste nach den letzten Spielen auch etwas bringen und haben sich auf uns eingestellt. Dass der Schiri schneller Gelb zeigt als Lucky Luke zieht kann auch keiner wissen. Und dann kam der Flug des Condor.
    Was Nürnberg betrifft, wollte Nürnberg Rache für diese Vorführung zu Beginn der Runde. Nach diesem Spiel hat Nürnberg kein gleichwertiges Spiel mehr abgeliefert.
    Und was Mainz betrifft. Leute Mainz hat ein exzellentes Mittelfeld. Das ist nicht vergelichbar mit unserer Spielstärke.


    Jeder der von dieser Mannschaft den Aufstieg fordert erkennt nicht, dass hier fast ausnahmslos junge Spieler auf dem Platz sind die noch große Entwicklungsmöglichkeiten haben. Würden wir tatsächlich aufsteigen. ginge es sofort wieder zurück. Wir hätten gar nicht das Geld den Kader zu verstärken.
    Natürlich würde ich einen ectl. Aufsteig mitnehmen wollen. Nur zu gerne....


    Aber was manche hier loslassen.... es läßt mich nur mit dem Kopf schütteln

    also manchmal frage ich mich was einige den ganzen Tag zu sich nehmen....
    da rettet sich der Club am letzten Spieltag und nicht weil wir so stark waren sondern Kölle nicht mehr musste...
    Dann kauft man glücklich ein spielt unter Euphorie 6 erste richtige gute Spiele schwächelt dann etwas (vor allem auswärts) und schon gehts los....
    Wurde die letzte Jahre bemängelt, dass nur alte Spieler geholt werden wird nunmehr bemängelt dass die ach so tollen Eigengewächse keinen Platz finden....
    Wenn die doch so toll sind, warum fanden die Spieler Schönheim und Ziemer nur bei einem Abstiegskandidaten einen Platz? Oder Bohl gar nur in der 3. Liga???
    Des weiteren kämpfen die jungen Spieler nicht gegen arivierte Spieler um die Plätze sondern sogar mit jüngeren...


    Klar die Spiele in der Rückrunde ware nicht berauschend.. aber wer spielt zur Zeit in der 2. Liga wirklich konstant gut? Selbst Freiburg schaukelt manches Spiel mit Glück nach Hause


    Und jetzt geht die verschwörung los, dass Milan nur Jugos holt (eh sorry Kroaten, Bosnier usw..) und der liebe Stefan seinen Stil verläßt und freundlich abnickt. Es geht sogar so weit dass wir alles auf eine Karte setzen würden und zum Aufstieg verdammt wären... Richtig ist und das hat Kuntz betont, dass wir in naher Zukunft in der 1. Liga spielen sollten, soll die festesetzte Miete ohne Minderung gezahlt werden. Wir werden so argwöhnisch von DFL und anderen Vereinen beobachtet und dazu von Stadt und Land dass ein solcher Ritt, gar nicht mögöich ist...

    Wenn sie es aber nicht bringen?
    Wie viele Spieler gab es schon (auch bei anderen Vereinen), die mal 1-2 Jahre gut spielten und dann in ein Loch gefallen sind, aus dem sie nicht mehr herauskamen.....
    Wir haben so viele junge Spieler im Kader, also kann man Sasic eines nicht vorwerfen, dass er nicht auf die Jugend baut.
    Noch dazu ist doch gar nicht klar, wer tatsächlich die Spieler sind und ob es vieleicht nicht so ist, dass die Spieler um die Freigabe gebeten haben????

    wir führen hier doch eigentlich eine Phantomdisukussion, die sich darauf begründet, dass Stefan Kuntz mal in einem Interview bzgl. der Namensgebung und einem eventuell möglichem Verkauf befragt wurde. Allerdings muss hierfür zuerst mal eine Mitgliederversammlung einberufen werden.


    Allerdings möchte ich doch mal grundlegendes hierzu sagen:
    1. Zusatz
    Ehrlich gesaht wäre ein zusatz a la "McDonals-FritzWalter Stadion" noch viel unethischer als den Namen komplett zu ändern. Hier wäre ein evtl. Werbeeffekt vieleicht für das Unternehmen größer (ob dies überhaupt der Fall müsste aber auch noch untersucht werden) Allerdings könnte uns dann noch mehr vorgeworfen werden, dass wir den Namen FW verkauft haben.
    2. Geld
    Wir beschweren uns alle über die unmöglichen Anstoßzeiten. Nur was wollen wir machen.? Ich gehe gerne auf den Betze, schaue mir gerne live die Spiele an. Aber ehrlich gesagt, wie der dämliche Betonklotz heißt geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Tradition im Herzen hätte oder wie auch immer.....
    3. Ehrung des Namens FW
    Warum bennen wir den Fröhnerhof (also dort wo unsere Jugend ausgebildet wird) nicht nach FW? Oder warum nicht einen Fritz-Walter Sportpark bennen auf welche sich das XYZ Stadion befindet??? damit wäre das ganze Gelände auf dem Berg nach FW benannt!!


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Diskussion sehr oft von jungen Menschen geführt wird, die hier die Tradition verteidigen und bei diesen legendären Spielen gegen Bayern, Real Madrid oder Barca noch gar nicht anwesend waren. Dieses Stadion wird immer und auf ewig Betze heißen!!!

    @rees


    Lies bitte richtig!
    Ich nehme Buchholz NICHT in Schutz! Ich sage nur dass nicht für jede Entscheidung Buchholz verantwortlich gemacht werden kann bzw. darf.
    In einer Zeitschrift (ich glaube Insider sowie in einem Interview in der Rheinpfalz) ist er auf Fehler die er begangen hat, bzw. die in seine Zuständigkeit als Aufsichtsrat fallen eingegangen.
    Wäre er auf alles eingegangen was in den letzten Jahren unter seiner Ägide als AR-Vorsitzender passiert ist, hätte die normale Stärke der Rheinpfalz sehr wahrscheinlich nicht ausgereicht.


    Ich folge Herrn Buchholz nicht blauäugig. Wenn ich hier aber lesse, dass er seine Macht bzw. seinen Einfluss erhalten will, weil er Personen vorschlägt. Leute will soll das gehen. Rufen diese Psersonen Ihn an und fragen ihn vorher um Erlaubnis? Sollen diese 2 Personen die er vorgeschlagen hat, den AR so stark beeinflussen können, dass die dann nach deren Pfeife tanzen oder wie? Glaubt ihr das gestandene Persönlichkeiten, Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen so gestrickt sind ,dass sie sich als Marionette zur verfügung stehen. Gewiss, Leute die mal im AR vertreten waren bzw. sind, haben gute Kontakte zu amtierenden bzw. ehemaligen AR.. und ist das so verwerflich???


    Nochmals ich habe nichts gegen Personen aus dem Fanlager. Es mag auch sein dass Herr Kind gute Kontakte zum Betze hat, dass er gut informiert usw uswu... ich sage nur es gehört mehr dazu.... ich spreche ihm doch auch nicht seine Reputation ab, noch sage bzw,. schreibe ich, dass er nicht geeignet nist. Dafür kenne ich ihn PERSÖNLICH nicht!
    Nur ich warne eben davor, einen Mann zu wählen, nur weil er aus dem Fanlager kommt, schreibt oder sagt was die Fans wollen.


    Diese Diskussion wird zur Zeit auch im Hamburg (allerdings in einem noch größeren Ausmass) geführt. Dort sind Supportes die zur Zeit größte "Macht" im Verein. Was man zur Zeit hört und leißt, wollen diese Fans die "Macht" im AR übernehmen und somit den Verein lenken, da ihnen die Kommerzialisierung zu weit geht.
    Ich will damit nicht sagen, dass dies auch bei uns gewollt ist!! Nicht dass ich jetzt wieder falsch verstanden werde.


    Ich rate jedoch zur absoluten Besonnenheit. Woird sind jetzt endlich in einem ruhigen Fahrwasser. Der Verein wird ordentloch geführt. Sportlich läuft es ebenfalls gut. Wirtschaftlich sehr wahrscheinlich ein Minus, jedoch wohl verkraftbar.
    Für den AR haben sich nach meinem Kenntnisstand gute Leute aufstellen lassen. Wenn man mal von Herrn De Buhr absieht!
    Viele von Euch wollen das der Grabenkampf mit Herrn Briegel benedet wird (wie gesagt obwohl nach meinem Kenntnisstand nicht geklärt ist ob in seiner Amtszeit als Sportdirektor als rechtens lief; wenn jemand hier näheren weiss lasse ich mich gerne aufklären).
    Und ausgerechnet jetzt wo Herr Buchholz, dass von vielen eingeforderte Versprechen wahr macht und zurücktritt, soll der nächste Graben aufgemacht werden.
    natürlich soll kritisch hinterfragt werden, die Arbeit (ob gut oder schlecht) bewertet werden aber bitte hört auf einen einzelnen Mann für alles Geschehene verantwortlich machen zu wollen. Dann müssen Sich alle Mitglieder die in den letzten Jahren auf den JHV waren ebenfalls auf die Anklagebank setzen.