Beiträge von chuppa

    Kuntz kann nur mitverhandeln bei einem Investor; die Ausgliederung betrifft den Verein;


    also ganz kurz:
    so viel ich weiß wurde der Vorstand (damals noch Jäggi) ermächtigt die Profiabteilung auszugliedern; so was nennt man meines Wissens Vorratsbeschluß;
    jetzt meldet sich ein Investor und sagt o.k. ich investiere; sagen wir betrag X; dieser kann bar oder auch durch eine Sacheinlage geleistet werden (evtl. ein Stadion???)


    Und zu diesem möglichen Stadiondeal. Die Stadt kann verkaufen an wen Sie will; da hat der FCK kein Mitspracherecht; eine Rückkaufoption für den FCK wäre utopisch gewesen; wie hätte das laufen sollen; der FCK mietet ein Teil davon soll das Darlehen bedienen, das Risiko liegt bei der Stadt, bla blal bla.... dummes Geschwätz.. sorry...
    man hääte evtl. eine sogenanntes Vorkaufsrecht vereinbaren können... nur sind wir ehrlich wo soll das Geld herkommen....


    Somit wären wir wieder beim Namen. Der FCK wird nur wieder in Eigentümer des Stadion, wenn er bereit isr den Namen für den Zeitraum X (Bsp. 5 oder 10 Jahren) zu opfern. Jegliche Namensbeispiele mit dem Fritz Walter drin könnt ihr vergessen.


    Und ganz ehrlich ich kann damit leben, denn als Traditionalist gehe ich auf den Betze!!!!

    Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, denn der Fust ob der dargebotenen Leistungen saß zu tief.
    Es ist einfach nur noch erschreckend wie harmlos unsere Teufel (na sagen wir besser unsere Erzengel) auf dem Platz agieren und wie selbstzerstörrerisch der Verein außerhalb des Platzes agierte.


    Es muss einfach was passieren und dies muss unabhäging von der Ligazugehörigkeit geschehen.


    1. Jungend


    Der FCK stellt jedes Jahr ettliche Juniorennationalspieler, spielt mit seinen Jugendmannschaften immer eine große Rolle bei der Vergabe der deutschen Meisterschaften. Und...
    Und genau dass war es....
    Das sogenannte Leistungszentrum. Nun ja ein paar Trainingsplätze sind dort entstanden. Ansonsten eine Containerlandschaft, für die Eltern keine Unterstellmöglichkeiten. Dass ganze einfach na ja sagen wir provisorisch.
    Und das Bemühen um neue Talente wird schwieriger. Die TSG Hoffenheim wird zukünftig auch in unserem Feld wildern und hat sich jemand mal die Mühe gemacht deren Trainingszentrum zu begutachten. Oder der Waldhof. Obwohl Oberliga, haben dort Gönner einen Kunstrasenplatz bezahlt.


    Aber zurück zu der Entwicklung unserer Jugend. Es ist komisch, daß dann unsere ex-Regionalliga Truppe dermasen "abkotzt". Wieso packt es Stuttgart trotz des Aderlasses den sie jedes Jahr haben, immer wieder oben mitzukicken? System? Trainer? Methoden? Qualität? Entwicklung?


    2. Profis


    Ich glaube es wurde hier schon viel geschrieben. Fakt ist, daß seid Bosmann die Identifikation fehlt. Meistens unterschreiben Spieler nur noch für 3 Jahre oder sie haben eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag. Schädlich! Aber die EU bestimmt nun mal was passiert.
    Trotzdem sollte man ein besseres Scouting aufbauen. Wenn ich lese wie freiburg vorgegangen ist, wie sich Labbadia seine zukünftigen Spieler für greuth ausgewählt hat, dann erkenne ich da eine gewisse methodik! Und bei uns?
    Wurden einfach nur irgendwelche Videos angeschaut oder wie?
    Aber auch menschlich sollte etwas mehr darauf geachtet werden. Jeder arbeitgeber achtete darauf, ob die Mitarbeiter miteinander harmonieren. Keine Individualisten die das Team sprengen. Und bei uns Gruppen über Gruppen.


    3. Sponsoren
    Wenn ich an früher denke hatten wir viele Sponsoren aus der region. O.k. aufgrund des Abstieges kamen wieder welche hinzu (Engelhorn, Globus, Praktiker). Nur die Fragei ts passen die zu uns. Ja ja das liebe Geld! hauptsache sie zahlen... Nein es gilt jetzt gerade jetzt ein Image, eine mögliche Entwicklung in die Zukunft (egal ob wir in die 3. Liga absteigen oder nicht) zu verkaufen.
    Hier hoffe und setze ich auf Kuntz. Warum nicht Praktiker rasuwerfen und dafür die größere Nummer Hornbach hereinnehmen. Oder der guten Inhaberin klar machen, daß sie in einen großteil Ihres Umsatzes mit der Pfalz macht. Oder die Torpedo Garagae in KL. Vieleicht bekommt man auch alle Auto Händler in Kl zu einem Sponsorenpool zusammen. Dafür dürfen die dann eben alle mit dem FCK offiziell werben.
    Ich glaube wir müssen uns einfach einen Unterbau schaffen von vielen kleinen Sponsoren, die rund ums und im Sradion werben dürfen. Dazu dann ettliche teamplayer also größere Sponsoren die dann auch auf Anzeigetafel und bei Intervies hinter den Spieler aufleiuchten. Sowie 3 Top-Sponsoren. Sowie Bandenwerbung.


    4. Fans


    Was wurden wir in den letzten Jahren liegengelassen. So wurden zwar Dauerkartenpreise nicht erhöht, aber viel zu spät hat man auf den Niergang der Zuschauerzahlen ragiert mit besonderen Anreizen. Dazu immer wieder der fehlgeschlagene versuch ob der Einführung des integrierten Zugtickets.
    Leute wacht auf! Bei den weiter steigenden Benzinpreisen kommen wir auf die Kombinierung Eintrittskarte und Zugticket nicht drum herum.
    Der Service im Stadion?? Service?? Wo?
    Auf dem Oberrang der Nord, wurde ettlicher Platz durch die sogennante Totto Lounge weggenommen. O.k. zur Zeit sind auch nicht so viele da. Aber er fehlt.Der getränkestand? Hmm. na ja 2 Bänke mit Getränkeausgabe. Das Angebot? Am besten 5 Minuten früher in die Pause und den weiten Weg runter in die Nord. Aber bitte aufpassen wenn es nass ist, mann könnte auf den betonstufen ausrutschen (oder auf der Vogelsch....., welche zuvor vom Sitz mit einem dafür extra mitgebrachten nassen Tempo weggewischt wurde). In der West muss vor allem im oberen Bereich ein regelrechter canossagnag gemacht werden, sollte man das Bedürfnis auf einen Toilettenbesuch haben...
    Ich möchte hier gar nicht mehr über Homepage, Ticketservice, Fanartikel usw usw schreiben....


    So langsam dämmert es mir, daß Dr. merk mit seiner Bezeichnung bzgl. Sanierung des FCK recht hatte. Ganz ehrlich ich hoffe auf einen Abstieg, damit in der kompletten Geschäftsstelle mal aufgeräumt wird, daß alles hinterfragt wird, daß man versucht komplette neue Strukturen aufzubauen, neue Wege zu gehen....


    Nur leider hoffen wir alle.....

    einige hier haben es schon richtig geschrieben....


    Viele Fans leben noch immer in der Vergangenheit und reden herablassend von der ach so tollen Tradition. Hätten wir diese Tradition nicht wäre uns das WM Stadion erspart geblieben und damit auch das größte Desaster für den Verein.


    Wenn ein Fan eines anderen Clubs in diesem Thread schreibt, daß wir gar nichts machen, dann har er recht.
    Außer das ein paar Fans ihre Wut an Spielern auslassen, die es eben nicht besser können, kommt nichts.
    Wo sind denn die Fans die die außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wollen. Na los !!


    Für Tradition kann man sich nichts kaufen. Da sollte jetzt endlich mal klar sein. Der Fussball in all seinen Facetten (so wie in den Jahren 1980 bis sagen wir mal 1998) wird es nicht mehr geben. Der Fan soll möglichst zahlreich im Stadion erscheinen. Pünktlich mit dem Anpfiff für Stimmung sorgen, nach dem Schlusspfiff abziehen und während dem Verlassen des Stadions noch möglichst viele Merchandising Artikel kaufen. Ach ja bitte nicht vergessen Premiere brav zu bezahlen und die Auswärtsspiele anschauen.
    Seid die Erlöse aus dem Ticketverkauf nur noch einen Bruchteil ausmachen, private Geldgeber aufgetaucht sind und ein paar Vereinsbosse nur noch sich selbst verwirklichen wollen, ist der normale Fan nichts mehr wert. So ist und wird es zukünftig bei allen Vereinen sein!


    Unser Untergang war die WM und die Festschreibung des Stadionnamens. Was musste ich mir damals bzgl. Verkauf des Staionnamens alles anhören.
    Verkauf der Seele, unsere Tradition...bla bla blal....


    Wir werden nicht darum herum kommen den Stadionnamen zu verkaufen und zu akzeptieren daß auf bereits auf dem Leichentisch liegend ein Investor kommen wird der sich dann super billig und zu seinen bedingungen Einkauft...


    Dann können wir gerne nochmal über Tradition reden... Es gibt ein schönes Sprichwort


    Hochmut kommt vor dem Fall......

    nun ja...


    viele Jahre habe ich mir den Arsch aufgerissen um jedes heimspiel verfolgen zu können... mittlerweile etwas älter und mit den Nerven teilweise echt am Ende geht mir dieses Gekicker nur noch auf die Nerven und wenn es beruflich vorab nicht passen sollte mache ich es nicht mehr passend. wird eben ein Spiel verpasst!


    Zu den Reaktionen:
    Wenn ein Spieler Frust hat und ein revanchefoul begeht, stellt er sich vor die Kameras und sagt war doch nix... wie oft mussten wir schon hören was sich die Spieler auf dem Platz so alles sagen...


    Klar gestern abend wurden deftige Worte benutzt (von dem Anspucken muss ich jetzt sagen habe ich im Fernsehe nichts gesehen) die im nachhinein nun ja etwas über das Ziel hinausgeschossen sind... abr sind wir mal ehrlich.... du gehst seid 10 Jahren auf den betze und der Fussball wird von Jahr zu Jahr schlechter, Spieler kassieren nur ab, melden sich krank weil sie als Kapitän abgesetzt werden, spielen lieber in der 2. mannschaft, hauen sich teilweise die Rübe zu und können dabei so gar richtig Leistung bringen und auf dem Feld???
    Da kommt ein Pass über 5 Meter nicht an, Bälle werden regelmäßig abtropfen gelassen und vespringen dann, Bälle werden ins Nirvana gedroschen,
    Einsatz bzw. eng am Mann stehen Fehlanzeige...
    Das hat nichts mit Klasse zu tun...
    Die Jungs verdienen trotz allem nicht schlecht, und wenn sie s.cheiße spielen kriegen sie immer weider irgendwo noch einen Vertrag...


    Klar sie wurden von irgendwelchen Pfeifen zusammengekauft die sich Aufsichtsräte, Vorstandsmitglieder bzw. Sportdirektoren nennen, aber trotz allem stehen sie auf dem Platz...

    sorry aber welches recht nimmt sich die GL immer wieder heraus?


    Es gibt einen Fanbeirat. Wieso wird der nicht informiert?
    Warum muss die GL immer ihr Süppchen kochen und dann auch noch den großen Geheimniskrämer machen...
    Da werden Fragen an sie (die GL) herangetragen und der Wunsch nach einer außerordentlichen MV geäußert. Selbiges Instrument welches die GL
    selbst ins Spiel bei der JHV brachte.


    Und nun? DieFragen die gestellt wurden, werden eben nicht beantwortet...


    Der Verein lullt wieder mal die Fans ein... Göbel ist kalt gestellt, der ehrenamtliche Vorstand hat ebenfall null ahnung von Fussball, Fuchs ist ebenfalls ein Auslaufmodell, die Mannschaft hat eher Regionalligaklasse (wenn überhaupt ??), Buchholz kandidiert nicht mehr, die Miete erdrückt den Verein, die angeblichen Investoren (die immer dann ins Spiel gebracht werden wenn die Suppe zu heiß wird) sind weit und breit nicht zu sehen, neue Sponsoren fehl am Platz


    Bau stellen über Baustellen.....


    Liebe GL ihr sei eine Fangruppierung (durchaus eine große) aber für euch gilt nicht der Satz aus Animal Farm:
    All animal are equal but some are more equal...

    du kannst kein Geld zurückfordern bei einem tatsächlichen Vergleich!!!


    wie Jäggi sagt, damals lagen Unterlagen vor, die die Aussage untermauerten dass aktiv zur Steuerhinterziehung beigetragen wurden und wenn ein Vorstand Kenntnis davon hat, muss er dies melden; ansonsten macht er sich strafbar....


    Frag mal lieber warum das Finanzamt bei einer Steuerprüfung nicht genauer hinsieht??? oder warum sich die Politik so wenig nachgiebig zeigt?


    dem Verein sind die Hände gebunden..

    was sollen wir Fans noch alles machen???


    Ich kann diese gesabbere echt nicht mehr lesen....
    - Unterstützt die Mannschaft
    - pfeift sie nicht aus
    - baut sie auf
    - bejubelt sie, selbst wenn ein 5 Meter Pass nicht ankommt
    - liefert schön das Geld ab
    bla bla bla



    Sorry....
    das ist nicht mehr mein FCK..... diese Spieler (egal wie jung sie sind) haben diesen Beruf freiwillig ausgewählt, bekommen selbst in der 2. Liga mehr Geld als ich in meinem ganzen Leben, müssen 90 Minuten luafen, kämpfen, Gras fressen usw usw usw....


    Ich habe jeden Tag Druck, muss jeden Tag meine Leistung bringen, bekomme kein Geld wenn ich sozusagen sch***** abliefere sondern meine Kündigung....


    Und dann lese ich hier etwas von Druck wenn sie ein Heimspiel haben.. Sorry jeder Fussballspieler der 2. Liga müsste sich die Finger lecken, in so einem Stadion spielen zu dürfen... dass der Fan einfach keinen Bock mehr hat, sich verweigert, das ganze als eine Art Bringschuld ansieht ist absolut nachvollziebar....


    Ich gebe hier offen zu, daß obwohl ich eine Dauerkarte habe ich mir mittlerweile überlege, jedesmal bei Freitagsspielen früher zu gehen nur damit ich rechtzeitig um 18 Uhr in diesem Stadion sitze und mir dann wieder diesen Mist von Fussball anschauen zu müssen und dann fluche weil ich 250 km umsonst gefahren bin.... irgendwann reicht es einfach... und diese Parolen von wegen du bist kein richtiger Fan, könnt ihr euch sparen....


    Igrendwann ist schluß und man hat die Schnauze voll !!!!

    Mooooooooooooooooment mal!!!


    Ich habe geschrieben, daß ich mich schäme für das was vorgefallen ist, in all den Jahren nach der Meisterschaft.
    Wie stümperhaft gearbeitet wurde, wie Geld zum fenster rausgeworfen wurde, wie man mit den "Großen" mithalten wollte,
    wie ein Trainer und ein Spieler nach dem anderen geholt wurde, wie niemals mit einem Konzept gearbeitet wurde, wie
    chaotisch ja schon lächerlich die Außerndarstellung des Vereins war bzw. noch immer ist....


    Mein Herz hängt an diesem Verein... ich war damals in Düsseldorf als es hieß für 10 Mark bei jedem Auswärtsspiel dabei, ich war in Leverkusen
    als das Spiel durch einen Glücksschuß noch verloren ging, ich war auf dem betze gegen Barcelona als wir eigentlich das Spiel schon gewonnen hatten und Barca K.O. war bis dieser ominöse Freistoß und Hinterkopf von Bakero kam.....


    Also erzählt mir nix!!! wo ich war als der Erfolg da war!!!


    Aber all das was momentan abgeliefert wird, auf dem Platz und neben dem Platz ist nun mal zum schämen, zum lachen, zum heulen, zum davonlaufen, zum kopfschütteln, zum abwinken, zum zum zum

    die Stadt als Hauptgesellschafter der Betreibergesellschaft (oder nicht?) kann nicht einfach die Miete Stunden, mal an das EU Recht bzgl. Beihilfe gedacht.


    Die sind auf jeden Cent angewiesen, da sie ja jetzt schon Miese machen. Angeblich ist die Betreibergesellschaft überschuldet (oder war da nicht mal so ein Artikel)....


    Steigen wir ab sind wir Weg vom Fenster und die Betreibergesellschaft.


    Tja jetzt komme nalle aus den Löchern wegen dem Stadionnamen. Ich will schon damals dafür den auf 15 bis 20 Jahre zu verticken. 3 bis 4 Mio p.a. wären drin gewesen. Wenn jetzt noch einer 2 Mio bietet ist es viel....

    Wolf wurde entlassen weil der dem Vorstand bereits der Hintern brannte.
    Die wussten bereits ohne Aufsteig keine Kohle und ohne Kohle keine Mannschaft. Aufstieg koste es was es wolle.
    Klar konnte keiner verstehen warum Wolf von 2 auf einen Stürmer umstellte und plötzlich defensiver spielen ließ aber ER bewegte etwas


    Ich habe damals auch geflucht. Nur wer hat denn vor der Saison damals geglaubt, daß wir überhaupt eine Chance hätten. Viele prognostizierten schon damals den Durchmarsch nach unten.


    Der Fehler lag wohl auch darin ,daß der Vorstand aus 2 Nichtfussballern bestand. Einem Kuntz traute man nicht zu eine Position im Vorstand zu besetzen. Tja jetzt baut er mit billigem Geld in Bochum etwas auf. Ein Sestak kam übrigens für relativ wenig Geld!


    Ich aös trainer würde erst gar nicht kommen wollen. Falls da jemand anrufen würde, wäre die erste frage für welchen Verein und wenn es hieße FCK, wäre der nächste Satz danke nein!