Beiträge von Jack71

wenn ich ehrlich bin seh ich das bischen anders.
    Nicht explizit K´lautern zu nennen um nicht explizit seinen Wunsch zu äußern der den evtl Preis in die Höhe treibt
    könnte auch en wohlüberlegter Schachzug sein ..

Nicht immer nur das halbleere Glas sehen :)

KÖNNTE wohlgemerkt , und vllt hat es ja auch absolut gar nichts zu sagen.
    Die Österreicher drücken sich schon manchesmal gern ein wenig arg umständlich aus :)

Ich muss mich nur nicht wie du darüber definieren, wieviele Menschen ich mit Spitzen oder Ähnlichem versuche gegen mich aufzubringen oder zu nerven. Ist mir aber durchaus bewußt, dass es Menschen gibt, die den Gegenüber weniger respektvoll behandeln. Etwas Nützliches bzw. Sachliches im Bezug auf Mainz, Schalke oder Fuchs hast du nichtmal im Ansatz gebracht.

ich weis ... Ein-Satz-Kommentare sind nicht erwünscht , aber dazu nur ...

:thumbup:

Und was ist wenns umgekehrt läuft? Er spiel schlecht, Sippel wird wieder Nr. 1 und nächstes Jahr will keiner mehr Trapp haben?

Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass seine Leistungskurve nach oben zeigt und damit sein Marktwert steigt.....

Nach dieser Logik müsste man alle Spieler die gut sind sofort verkaufen denn sie könnten ja nächste Saison schlechter sein .
    Aber ist der SINN eines Profibundesligaclubs im Ursprung der, gute Spieler zu produzieren und sie meistbietend zu verkaufen?
    Oder

Geht es nicht eigentlich darum sich irgendwann mal höheren Zielen zu widmen als Höchstpreise für Spieler zu kassieren.

Im allgemeinen gesprochen natürlich.

Die Lage des FCK ist da zur Zeit zweischneidig, man BRAUCHT Spieler wie Trapp und Moravek um eben genau da hin zu kommen dass man auchmal sagen kann , nö , wird nicht verkauft. Aber solange der FCK nicht in der Lage ist einfch mal NÖ zu sagen , ist die Hauptaufgabe ein Jonglieren auf einem Drahtseil auf dessen einer Seite der Abstieg ist und auf der anderen Seite der finanzielle Ruin ..

:thumbup:

na dann war ich ja nicht der einzige dem die "Freundlichkeit" ins Auge gesprungen is ..

aber davon abgesehn ist es hier im Forum glaub normal weniger auf das Thema einzugehn als auf das Posting des "Nachbarn" ( so wie ich jetzt auch gerade , bevor mir jemand vorhält :-))

Um aber mal was zum Trikotpreis zu sagen , Qualität hat ihren Preis , und rechnet sich im Endeffekt auf lange Sicht. LIeber einmal mehr bezahlt und ne Saison oder 2 oder 3 Spaß daran und auch ma ausserhalb des Stadions tragen können , als nach ner Saison nur noch nen bunten Stoffetzen am Körper hängen haben.

By the way HSV Heimtrikot Langarm Adidias --> 80 Euro und das Kurzarmtrikot 55 Euro
    St. Pauli : Das Heimtrikot war bei 60 Euro Qualität sei mal dahingestellt ...

ich fänds sportlich mehr als schade wenn Trapp nach Schalke geht.
    Wirtschaftlich ist er wohl ein Glücksfall.

Vom Gefühl her würd ich ihn auf keinen Fall verkaufen, da er ein Gefühl der Sicherheit und Beständigkeit verbreitet und Bauchschmerzen verhindert auch in brenzligen Situationen.

Aber heute kommt leider wirschaftliches Denken vor Gefühlsduselei :)