ganz ehrlich gesagt bin ich kein Freund der Eintracht, ganz im Gegenteil.
Ich hoffe, dass sie in Liga 2 auf die Schnauze fallen...
Soviel dazu
Zu den Äußerungen des Herrn Fischer möcht ich nur sagen . Es kommt drauf an in welcher Siuation dies gesagt wurde. Direkt am Zaun zu seinen Hohlköppen im Zustand höchster Erregung?
Oder ruhig zu eionem Reporter.
Man kann es von 2 Seiten sehen . Wenn er es wie im Fall eins gesagt hat war bestimmt noch sowas bei wie ..
".... jetzt haben wir halt verloren , dann gewinnen wir am nächsten WE gegen den Scheis BVB , und jetzt geht zurück in die Kurve....."
SOLLTE es so gewesen sein und nur aus dem Zusammenhang gerissen sollten sich die Mediean auch mal etwas zurückhalten und zur Deeskalation beitragen.
Wenn ich mir die Sportschau ansehe , da wrd ganz am Anfang des Berichtes Frankfurt - Köln auf die Supertollen Aufnahmen der neuen Supergeilen Kamera die es nur einmal auf der Welt gibt , hingewiesen , mehrfach sogar , dass ich mich fragte .. hm .. was issn so tolles an der Kamera .. macht Nahaufnahmen vom Torwart ... Super..
NACH dem Spiel erschienen mir diese Äußerungen wieder in einem ganz anderen Licht.
Mit einer der TREIBER in diesem Hexenkessel sind doch die Medien . Wer bietet denn den Hohlköppen soviel Bühne? Sowas sollte man erst gar nicht groß im Fernsehn zeigen, sondern hart und rigoros durchgreifen. Die meisten dieser Menschen können doch eh nur von 12 bis MIttag denken . Nehmt ihnen die Bühne und lasst Polizei und Vereine ihre Arbeit machen liebe Medien.
Aber neiin. Ich bin mal gespannt wann extra Sendezeit drangehängt wird um die Ausschreitungen zu übertragen . Und vor allem wer die Rechte an den Live Dokus dann besitzt .. Blablabla.
Die Medien sollten sich genauso wie die "Fans" auf den Fußball konzentrieren. Genau wie die Art der Befragung in manchen Fällen direkt nach dem Spiel. Da sind manchmal so agressive Fragen bei , da würd ich als Spieler .. *zensiert* ..
Also vllt sollte man bevor man urteilt , oder über jemanden urteilt , den Gesamtkonsens sehen . Eine Äußerung wie die des Herrn Fischer kann aufreizend wirken, aber auch genau das Gegenteil bewirken. Und mit Verlaub , ein Herr Watzke muss sich nicht hinstellen und in der Öffentlichkeit via Bild Zeitung eine Entschuldigung fordern. Man kann genauso gut den Telefonhörer in die Hand nehmen und fragen ... " Sag ma Fischer, was sollte das?"
Amen