blablablabla ..........
Zitat von »betze1963«
Das stimmt natürlich, es kommt aber auch darauf an, was man schreibt! Und wenn in einem ersten Beitrag gleich die Breitseite gegen sogenannte "Erfolgsfans" abgedrückt wird, stört mich das. Hier wird nämlich bewusst oder unbewusst das gesamte Fanlager gespalten. Ich gehe seit 1963 auf den Betze und bin nach wie vor der Meinung, dass wir nur gemeinsam die Mannschaft unterstützen können. Mir ist egal, ob "Handtaschentussies", "Erfolgsfans"oder "wahre Fans" in der West stehen und ob die Nordbesucher "Tee trinken". Wir alle stehen zum FCK, zahlen unterschiedliche Eintrittspreise, das bedeutet unter anderem, dass die Besucher der Nordtribüne über die relativ hohen Eintrittspreise die "West" subventionieren! Mit anderen Worten: die relativ niedrigen Eintrittspreise auf der West müssen sein, damit es keine "Ausgrenzungen" gibt. Für mich ist es deshalb kein Problem, als Nordbesucher entsprechend mehr zu zahlen. Als ich jung war, habe ich ähnlich auf "andere" geschaut, inzwischen mache ich keine Unterschiede, weil genau die vielen kleinen Unterschiede das gesamte Stimmungsbild beeinflussen. Damit meine ich "positiv" beeinflussen. Eine "Hackordnung" beeinträchtigt bzw. spaltet! Wie heißt es so schön? "Wir sind der FCK!" Unter "wir" verstehe ich nicht irgendeinen Block auf der West, sondern alle, die im Staion stehen oder sitzen und den FCK unterstützen! Das müsste eigentlich endlich einmal dem gesamten Fanlager klar werden!