Beiträge von carpenoctem

    @ Zizou: Mit Braunschweig und Osnabrück besteht ja für 2 ordentliche Vereine eine ordentliche Aufstiegschance. Da Wollitz nimmi in Osnabrück ist kann man die wieder gebrauchen.


    Auch positiv, zumindest in meinen Augen: Mit BVB II steigt eine 2. Mannschaft ab und nach aktuellem Stand kommt keine hoch. Im Norden hat Wob II 4 Punkte Rückstand bei noch 4 Spielen, im Westen haben Bochum II und Köln II 11 Punkte Rückstand bei 4 Spielen und im Süden hat Nürnberg II 11 Punkte Rückstand bei 6 Spielen und Freiburg II 17 Punkte bei 7 Spielen...


    Abgesehen von den 2. Mannschaften, würden mit Babelsberg und Saarbrücken aktuellen auch 2 Traditionsvereine aufsteigen. Dazu käme Aalen. Hoffentlich verirrt sich ekiner zwischen Aalen und Ahlen.

    Tor der Saison...die ist ja noch garnet fertig Leute...bisher wär Steinis Ecke zu nennen, leider fällt die aber für mich raus weil klares Foulspiel dabei war. Ansonsten auf Grund der Vorlage das 1:1 gegen Aachen, wie Paljic da auf kleinstem Raum die Aachener verrückt machte und dann noch den Ball rein drehte...das war echt genial und ne gefühlte Ewigkeit...


    das wichtigste...praktisch jedes 1. Tor des FCK...aber die waren letztlich alle gleich wichtig...so nehm ich stellvertretend das Tor gegen Braunschweig im Pokal. Die Initialzündung für die Saison.

    Eine Statistik bestätigt sich: Der CL-Titel wird nicht verteidigt. Und mein persönliches Horror-Finale ist perfekt. Arroganz gegen Arroganz im Finale. Fussballkunst in weiter Ferne...aber die alleine zählt halt nicht...

    Oh man war das ein Sonntag. Freitag noch die leichte Enttäuschung ob der Niederlage, und dann Sonntag irgendwie ein gutes Gefühl. Leider konnt ich net nach Frankfurt oder sonst wo das Spiel gucken...also war ich aufs Handy angewiesen. Und da ich blöderweise im Krankenhaus jemanden besucht habe ging das auch netmal so einfach.


    Naja...nach 25 Minuten 0:0....


    'hm, passiert ja nix'


    Halbzeitstand 0:0


    'ok, zur Halbzeit steht es Aufstieg'


    Viertel vor 3 nochmal geguckt, stehts plötzlich 0:1


    'hm, schade, dann halt doch erst Aufstieg in Koblenz, bin ich wenigstens live dabei'


    3Uhr nochmal geguckt...1:1


    'Die werden doch nicht wirklich?!'


    15:15Uhr...immernoch 1:1


    'Pfeift doch direkt mal das Spiel ab, in München ist doch auch schon Schluß'


    Und dann kamen echt lange 6 Minuten in denen ich vor dem Krankenhaus die ganze Zeit auf mein Handy gestarrt habe.


    Aber letztlich hat es ja geklappt und der Aufstieg ist perfekt. Habs aber glaub bis heute nicht wirklich realisieren können. Vielleicht war es doch zu erwartet ;)
    Jedenfalls Danke an das gesamte Team. Und nun am Sonntag in Koblenz die Radkappe sichern!

    Wobei Inter sogar gewinnen müsste um Italien direkt wieder vorbeibringen zu können. Und dann kann Hamburg ja noch was holen...


    Rang 3 ist echt das einzig positive an dem CL-Halbfinale bisher

    Also ich bin sicherlich kein Megaoptimist, aber groß mehr Sorgen machen? Meine Güte, hier machen sich die Leute mehr ins Hemd als unsere Gegner...zum Glück geht es in der Mannschaft nicht genauso zu.


    Klar, wenn wir das jetzt verlieren und danach auch nicht gewinnen dann wirds eher nix mit nem direkten Aufstieg. Aber was sagt euch denn das es so kommen wird? Und wo kommt plötzlich mehr Druck her?


    Die Mannschaft hat die ganze Saison souveräne Leistungen gebracht (mit wenigen Ausnahmen) und trotzdem wird ihr das für den Rest nicht zu getraut. Nur weil jetzt 2 vom Ergebniss nicht ideale Spiele waren. Oberhausen waren wir schlecht, Berlin war der Gegner destruktiv wie man nur sein kann. Weil es für die um nix mehr ging. Bielefeld kann das nicht machen, Rostock kann das nicht machen, Koblenz ebenso kaum und Augsburg wahrscheinlich auch nicht.


    Bielefeld hat zwar nix mehr mit Aufstieg zu tun, aber deren Fans sind dermaßen stinkig wegen der Saison und den Leistungen, das die sich nicht hinten rein stellen können. Wenngleich deren Defensive stärker ist als die Berliner. Druck in besonderem Maßen haben wir da jedenfalls nicht. Den normalen Tabellenführer-Druck ja, mehr nicht. Bei ner Niederlage immernoch 1. und die Verfolger näher dran. Ja mei...und weiter? Für sowas hat man doch den Vorsprung.


    In Zahlen: Holen wir Punkte in unserem bisherigen Schnitt, steigen wir sicher auf (mit dann 70).
    Holen wir Punkte in unserem Form-Schnitt, also die letzten 5 Spiele, steigen wir mit 68 Punkten direkt auf...


    Das Ziel ist die Trophäe, und die Mannschaft ist dafür top motiviert und vorbereitet. Mandjeck ist zurück...wir steigen auf und fertig.

    Ich steh auch weiterhin dazu, zum Glück ist canelon nicht die höchste Instanz...weder hier noch sonst irgendwo. Sonst müsst ich noch Angst haben ;)


    Ich habe es Thurk nicht gewünscht, aber auf Grund seiner Art gegönnt. Das canelon da keinen Unterschied sehen will muss ich ihm überlassen. Liegt wahrscheinlich an der fadenscheinigen Begrüdung, zwischen einer Schwächung des Vereins und der Verletzung des Spielers zu unterscheiden. Ebenso die Unterscheidung zwischen Verletzung und passendem Schiri und Sportgericht. Entweder mannt gönnt ihm den Ausfall oder nicht. Zwischen der Ursache für den Ausfall zu unterscheiden spricht nur von von mangelnder Konsequenz.


    Oder vll versteht es auch so ein St. Martin wie canelon: Thurk sei es als Sportler gegönnt.



    Für mich ist das Ding damit zu, ob er es versteht oder nicht.

    Dann erklär doch einfach mal, was du damit genau meinst. Bis jetzt hast du da keine eindeutige Stellungnahme abgegeben. Thurk fällt auf Grund seiner Verletzung aus .... und von dir kommt, dass du es ihm gönnst? Dann schieß mal los, ich bin gespannt.

    Ich hab keine eindeutige Stellungnahme abgegeben? Die Stellungnahme die da zitiert wurde ist doch sehr eindeutig. Das Problem liegt ja nur darin das du mit aller Macht meinst zu behaupten zu müssen das darin ein sich darüber freuen implementiert ist. Nur würde ich ja dann auch sagen "Ich freue mich das Thurk verletzt ist"...habe ich aber nicht, also werde ich das wohl auch kaum behauptet haben. Wer unsportlich ist, verdient es sich eben auch mal verletzt zu sein, also ist es demjenigen gegönnt.

    Schuldige, aber dann lies gefälligst nach, für was "jmd. etwas gönnen" und "antisozial" im deutschen Sprachgebrauch nunmal steht, vielleicht verstehst du es dann. "jmd. etwas gönnen" bedeutet "sich für jemanden freuen, dass ihm ein gewisses Glück zu Teil wird". Das kannst du bei einer Verletzung unmöglich ernst meinen und selbst wenn es Ironie sein sollte, ist diese deutlich misslungen. Ergo muss man davon ausgehen, dass du es doch so meinst, dich also über die Verletzung freust. Für mich ist das sehr wohl eine Art Schadenfreude, insoweit war das belustigt gemeint. Schwamm drüber, ich finds nach wie vor unmöglich und deplaziert, sich so über das Leid anderer zu freuen und wenn das nunmal deine Art ist, bin ich glücklich, mich nicht zu deinen Freunden zu zählen.

    Über 3 Ecken argumentiert und dann noch, als Gipfel, deine Interpretion als Wahrheit und damit wieder Argumentationsgrundlage zu nutzen. Respekt. Ich weiß was gönnen für eine Bedeutung hatu nd auch was antisozial für eine Bedeutung hat und habe sie passend genutzt, nur ist deine Interpretation von gönnen anders. Womit meine ja dann falsch wäre...oder so.


    Bleibt mir nur zu sagen, das ich wahrscheinlich mindestens, wirklich nur MINDESTENS genauso froh bin, nicht zu deinen Freunden zu zählen. So Leute kann ich net austehen, die einem dann noch Deutungen in den Mund legen die nie geäussert wurden...

    Und war habe ich mich jetzt "belustigt" gezeigt...bleib mir immernoch verborgen. Keine Ahnung, entweder ich überles es, oder es wurde einfach nur in den Raum gestellt und nie belegt. Ich persönlich geh mal von letzterem aus...


    Und nein, gönnen kann nicht mit freuen gleichgesetzt werden. Kannst dir ja auch mal gedanken darüber machen wo da schon allein ein Unterschied sein könnte bevor du Leute verurteilst wie antisozial sie sind oder despektierlich von "Individuen" redest. Weil für soein Verhalten hab ICH kein freundliches Wort. Wenn dann noch solche Behauptungen dazu kommen, die nicht mal belegt werden wollen wirds gefährlich für eine Diskussion...