Beiträge von carpenoctem

Ein Spiel hat Hertha bisher ja nur gewonnen, sind zwar damit an Nürnberg dran, aber viel hilft das am Ende noch net. Hannover rutscht immer tiefer unten rein, da muss endlich was passieren.
    Bremen hat jetzt zwar den Anschluß verloren, aber wenn ihnen wieder eine Serie wie in der Hinrunde gelingt, kommen se da auch schnell wieder ran...

Habs mir jetzt mal angesehen...Den Elfer kann er wirklich nur dafür geben das Sippel die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Foul im klassischen Sinne war das nicht. Von daher wäre Rot auch falsch gewesen.

Warum jetzt aber eine Torhüterdiskussion hier gestartet wird versteh ich net...
    Rauszukommen war richtig, weil Rodnei nicht mehr an den Mann/Ball rankommen konnte, ohne dafür Rot zu sehen...

Schon alleine das sollte uns locker bleiben lassen: Wenn Bielefeld gewinnt sind es 6 Punkte auf Rang 3. Und auf Rang 4 bleibt es sicher bei 8 Punkten. Da haben wir also nur einen Punkt verloren.

St. Pauli hatte ähnlich wie wir mit einem "leichten Gegner" zu tun. Nur Ahlen war zu blöd das Tor zu machen, Pauli war geduldig genug und hat dann eben letztlich noch gewonnen.
    Düsseldorf hatte ein schweres Auswärtsspiel in Paderborn und immerhin ein Remis geholt.
    Duisburg mit einem einfachen Heimsspiel und einem netten Schirigespann.
    Bielefeld muss man dann mal warten was heute Abend passiert. In Rostock wirds für die jedenfalls auch nicht angenehm.

Rückrundenstart wie gesagt für uns in die Hose gegangen, aber noch nicht katastrophal. Heimspiel gewinnen und fertig.
    Die Verfolger um Rang 3 sind ganz nah beieinander gerückt. Aachen hat trotzdes Sieges immernoch 5 Punkte auf Rang, vll heute Abend dann sogar 7. Das wird unangenehm.

Im Abstiegskampf hat Ahlen wieder Boden verloren. Nun 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Koblenz hat sich diesen zurückgeholt. Der Rückstand auf Rang 15 ist trotzdem auf jetzt 8 Punkte angewachsen.

Und zum engen Verfolgerfeld:
    Am Freitag spielt Union in Düsseldorf. Ausserdem empfängt St. Pauli die Aachener, die auswärts die beste Abwehr stellen (5 Gegentore).

Und die sogenannte Formtabelle (letzte 5 Spiele) zeigt an der Spitze Pauli, Augsburg, Aachen und Duisburg mit 10 Punkten, dahinter mit 9 u.a. eben auch schon wir. Anders ausgedrückt: Wir haben zwar in den letzten beiden Spielen 6 Punkte auf Augsburg verloren, aber in den 3 Spielen vorher auch 5 gut gemacht ;)

Die Tordifferenz ist ganz schön überbewertet...

Bei dem Punktepolster das wir haben brauchen wir uns über ne Differenz keine Gedanken zu machen. Und wenn am Ende jemand punktgleich ist...dann hät man keine bessere Tordifferenz gebraucht, sondern einfach in nem passenden Spiel ein einziges Tor mehr, um statt Remis nen Sieg zu holen...

Für Samstag gegen Ahlen muss die Mannschaft trainieren, sich nicht so leicht auskontern zu lassen, also nicht mit allen Mann nach vorne...

Aber Hallo! Wenn Schnee auf den Tribünen liegt und scheinbar Ordnungspersonal des Heimvereins beim Bau und Wurf von Schneebällen zusieht und sich darüber ammüssiert hat das serwohl etwas zu bedeuten. Allerspätestens wenn es um eine mögliche Bestrafung geht!

Aber eben nicht für uns. Was die machen kann uns herzlich egal sein. Und nur weil die Ordner wohl nix gemacht haben, ist unser Verhalten nicht weniger schlimm. Deswegen interessiert es mich eben auch net.

@FCK-Fanatiker: Was ist daran lächerlich. Wenn die Leute sich nicht benehmen müssen se eben draussen bleiben. Zumindest wäre es ein Zeichen des Vereins, das diese Idioten nicht zum Verein gehören...
    Und wegen den Ultras...nach dem was ich bei dbb wieder gelesen hab, wird es zumindest, überraschung, nicht verurteilt...sondern schön geredet

Früher wäre so ein Spiel wiederholt worden...

...aber naja, wäre auch übertrieben. Nur sollten die Schiris aus dem Verkehr gezogen werden. Zumindest der Linienrichter. Der Schiri musste zwar auch sehen das der Ball nicht drin gewesen sein kann, aber der Linienrichter kann ja wohl nicht gerade aus gucken. Da würde ich sogar fast von Vorsatz sprechen...

Ob gegen Ahlen ein 1:0 reicht...weiß ich net. Ahlen wird sich hinten rein stellen und auf nen Konter hoffen. Das wird ein Geduldsspiel. Punktemäßig reicht natürlich ein 1:0, aber für den Kopf wäre eine deutliche Sache angebracht. Am besten die Pleite mehr als wett machen, sprich ab 4 Toren. Oder zumindest ein Spiel hinlegen das dafür ausreicht. Dafür braucht es aber leider eins: Ein frühes Tor...

Zu Fürth: Wie ich es vor dem Spiel sagte: Es kommt darauf an, ob unsere Abwehr ihre Form behält und wie de Wit Mandjeck ersetzen kann. Und das de Wit Mandjeck nicht wirklich ersetzen kann ist klar, nach seiner langen Pause...

Ansonsten geht mir Schwarzmalerei aufn Sack. So wie ich das im Radio verfolgt hab, war Fürth bis zum 1:0 keinen Deut besser. Dann der Konter, die Führung und danach das 2:0...danach war letztlich Schicht. Natürlich muss da als Tabellenführer mehr kommen, aber letztlich ging das Spiel in den Minuten vor der Pause verloren. Ohne das 0:2 wäre wohl eher wenig passiert...
    Wichtig ist nur, die Nerven zu behalten und eben nicht wieder den Absturz herbeizuschreien...