Beiträge von carpenoctem

Das Schnee im Stadion lag hat für und IMO nix zu bedeuten. Nur weil der Schnee da liegt, heißt das nicht das man ihn werfen muss.

Weiß ja, das es vielen auch nur darum das mal anzumerken...aber ich finde es trotzdem recht billig.

Man sollte es echt so machen wie der Schweizer Verein, der für seine Auswärtspartien keine Karten mehr verkauft...

Kennt denn jemand das Angebot das gemacht wurde? Oder die Möglichkeiten die er da hätte?

Zum Glück gibts andere Gründe als nur die Bezahlung, um bei einem Verein zu unterschreiben. Sonst hätte der FCK doch auch Schwierigkeiten Spieler zu bekommen, mit Geld können wir auch net wirklich locken ;)

Wird Zeit das es wieder los geht...die Pause war (wie jedes Jahr) zu lang *g*

Wichtig wird sein, ob de Wit die Offensiv-Arbeit von Mandjeck übernehmen kann. Da er ja lange keine Pflichtspiele hatte könnte das relativ schwierig werden. Das Bilek in der Defensive seine Leistung bringen wird bin ich von überzeugt.
    Und in der Abwehr wird man sehen müssen in wie weit die Leute ihre Form halten konnten.

Sonst kann es nur heißen: 3 Punkte holen und Vorsprung ausbauen.

Finds immer wieder lustig wenn behauptet wird, das die Schiris in Deutschland die besten der Welt sind. Das sieht doch kein einziger mehr so.
    Das hat schon damit angefangen, das man den "Abstieg" eines Schiris aus einer Liga abgeschafft hat. Angeblich sind ja alle so gut. Die Beurteilungen sind das ja anders...aber naja.
    Das dann die Jungspunde direkt in die 1. Liga kommen ist IMO auch nicht förderlich. Nix gegen die Jugend, Merk fing ja auch als Junger in der BL an, aber dann kann ich die net gleich bei wichtigen/brisanten Spielen einsetzen.
    Und letzten Sommer dann die für mich komischste Sache: Ein Schiri von 2. Liga-Liste, auf der ein ganzes Jahr stand (also ein Jahr 2. Liga Erfahrung), durfte direkt durch in die 1. Liga...kann irgendwo auch net sein...

Zu den Trainern: Selber schuld wenn die Schiris sich jeglichen Respekt in den letzten Jahren total verspielt haben. Stolzieren übers Feld als wären se heilige und erwarten dann Respekt von allen. Dann die regelmäßig unverständliche Bewertung verschiedenster Aktionen und regelmäßig fehlende Linie...gerade bei dem Punkt versucht dann doch jeder einzuschreiten wie er kann. Wenn gleich natürlich Beleidigungen unmöglich sind. Aufhetzen der Zuschauer...was soll ich mir darunter vorstellen? Anheizen? So wie es oft auch Spieler machen? Oder ist damit die Aktion von Lutz im Spiel gegen Bielefeld gemeint?

Finde es letztlich ok, das auf die Trainer auch geachtet wird, aber das treibt ja teilweise Blüten, das einem Hören und Sehen vergeht. Man denke nur an Jogi bei der EM. Die sind ja teilweise direkt bei einem sobald man nur aufsteht...
    Und statt über das Beobachten der Trainer zu achten, sollte man besser die Linienrichter besser schulen, dasa die nicht nur auf Abseits gucken sollen, sondern auch andere Situationen beobachten...

Na bis die Altlasten wirklich getilgt sind, kann ja noch dauern. Vll dauert aber auch net so lange. Muss man ja abwarten was die Prüfungen so ans Licht bringen.

Und Mietreduzierung wird man auch nicht jedes Jahr bekommen. Zwar sind die Argumente eher auf unserer Seite, aber beim gemeinen Volk sieht das bei weitem nicht jeder so. Und das gemeine Volk zahlt die Steuern und dem muss es erklärt werden.
    Und da es ja auch nur eine Stundung der Miete ist...

Also finanziell ist es sicherlich mit jedem weiteren Jahr schwieriger für uns. Wobei natürlich Pokaleinnahmen hilfreich sind...

Und nach ein paar Jahren kommt sportlich ja auch dazu, das es schwerer wird Spieler wirklich langfristig zu binden...

Zu den Leihspielern: Klar is das Risiko, gefällt mir auch net unbedingt, eigentlich sogar garnet. Aber da ja teils Kaufoption mit dabei ist lässt es sich ertragen...

Was hier wieder über de Bugera erzählt wird...unfassbar. Also ich hab von dem Spiel ja nun wirklich nix gesehen. Deswegen will ich dazu nix sagen, aber zu der Aussage, das ein Bugera immer überrannt wird sag ich nur eins:

Der, angeblich, beste LV den Deutschland hat, nennen wir ihn Philipp L. ... oder besser P. Lahm damits net so offensichtlich wird, wird auch bei jeder seiner Defensivaktion überrannt. Der hat seine Aktionen in der Offensive und das wars.

Vom Ergebniss her und was ich so über das Spiel lese bleibt mir dann nur zu sagen, das man für die Rückrunde wohl fit ist. Man hat auch zweimal nen Rückstand ausgeglichen, man hat sogar nen Elfmeter verwandelt und hat einen Erstligisten in Schach gehalten. Auch wenn wir daheim spielten und Mainz alles andere als Auswärtsstark auftritt die Saison.

Das die 3 Schlußlichter so wenig Punkten wird sich sicher wenig an der Punktzahl für den Aufstieg bemerkbar machen. Die (jetzt noch 9 Punkte pro Team) sollte ein Aufstiegskandidat gegen die Abstiegskandidaten eh holen.

Für uns steht und fällt es womöglich direkt mit dem Spiel in Fürth. Kommt man da direkt wieder erfolgreich in die Rückrunde, dann sieht es gut aus. Verliert man da, wird es unangenehm: 2. Niederlage in Folge und der Vorsprung wahrscheinlich geringer. Pauli wird in Ahlen ja wohl gewinnen. Duisburg wird es ebenso gegen Frankfurt machen...

Aber auf der anderen Seite: Warum pessimistisch sein. Ein Erfolg und wir sind noch dicker dabei als eh schon. Bielefeld muss in Rostock bestehen und Augsburg empfängt die Cottbuser...