Beiträge von carpenoctem

Hab das Spiel gestern garnet gesehen, nur so nebenbei im Radio verfolgt...

Das man früh in Rückstand gerät war natürlich unpraktisch. Böser Bock von Sippel, aber hat er mit Paraden auch wett gemacht. Nur konnte sich Augsburg dann ja zurücklehnen und abwarten. War wohl kein gutes Spiel von der Offensive, aber trotzdem hatte man genug Chancen zum Ausgleich. War hat bitter das die nicht reingingen, man hat sich aber nicht aufgegeben.

Sinds halt nur 39 Punkte zur Pause, kein neuer Rekord. Jetzt Kräfte sammeln und dann gut in die Rückrunde starten. Die Auswärtsspiele sind ja nicht ohne mit Fürth, Aachen, Duisburg und Karlsruhe. Aber dank dem Vorsprung und den Heimspielen gegen Ahlen, Paderborn, Pauli und Frankfurt sollte man das überstehen können und dann mal sehen wies läuft.

Die Mannschaft wird das schon verdauen und sicherlich nicht einen Auswärtskomplex wie letzte Saison nach der 1. Auswärtsniederlage bekommen. Und Mandjeck hat sich seine Gelbsperre zur richtigen Zeit geholt: Wenn er eh net da ist *g*

Unsitten gibts genug...

Die Rote für Lehmann ist vertretbar, wenn gleich es Gelb ebenso gewesen wäre (nach dem Prinzip unabsichtlich auf den Fuß beim Rempler). Zumindest nachdem Bancé vorher für seine Aktion nix bekommen hat (Stichwort Schiri-Linie). Das Bancé nun zum zweiten Mal innert einer Woche auffällt tut da ja sein übriges. Wenn gleich natürlich das letzte Spiel für den Schiri keinen Einfluss habe darf. Aber Mainz sollte da mal mit dem Spieler reden...

Der Elfer...regelkonform natürlich, aberi nso Fällen wünsche ich mir persönlich eine andere Regelung wegen Strafstößen. Ein Elfmeter soll ja ursprünglich die verhinderte Torchance wiederherstellen. Und das dem in diesem Fall nicht so war dürfte klar sein, da keine Torchance mehr vorhanden...

Zu LEhmann bleibt mir nur zu sagen: Hoffentlich ist das Thema bald wieder "out" für die Medien. Wie das aufgebauscht wird ist ja unerträglich.

Gehen wir dochmal die Statistik durch...Erster nach 16 Spielen, mit welchem Abstand und welcher Rang am Ende:
    95/96: VfL Bochum (8 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 17 Punkten Abstand auf Rang 4
    96/97: FCK (8 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 14 Punkten auf Rang 4
    97/98: SC Freiburg (4 Punkte auf Rang 4) - Rang 2 mit 5 Punkten auf Rang 4 und 3 Punkten auf 1
    98/99: SSV Ulm (5 Punkte auf Rang 4) - Rang 3 mit 1 Punkt auf Rang 4 und 9 Punkten auf 1
    99/00: 1. FC Köln (12 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 10 Punkten auf Rang 4
    00/01: 1. FC Nürnberg (12 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 6 Punkten auf Rang 4
    01/02: Mainz 05 (10 Punkte auf Rang 4) - Rang 4 mit 1 Punkt auf Rang 3 und 11 Punkten auf 1
    02/03: 1. FC Köln (9 Punkte auf Rang 4) - Rang 2 mit 3 Punkten auf Rang 4 und 2 Punkten auf 1
    03/04: Alemannia Aachen (4 Punkte auf Rang 4) - Rang 6 mit 1 Punkt auf Rang 3 und 8 Punkten auf 1
    04/05: 1. FC Köln (4 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 10 Punkte auf Rang 4
    05/06: Greuther Fürth (3 Punkte auf Rang 4) - Rang 5 mit 4 Punkten auf Rang 3 und 12 Punkte auf 1
    06/07: Hansa Rostock (7 Punkte auf Rang 4) - Rang 2 mit 2 Punkten auf Rang 4 und 8 Punkten auf 1
    07/08: Borussia M'gladbach (8 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 8 Punkten auf Rang 4
    08/09: Mainz 05 (3 Punkte auf Rang 3/4) - Rang 2 mit 3 Punkten auf Rang 3/ 7 Punkte auf Rang 4

Mainz hatte das Pech, eine starke Saisonspitze erwischt zu haben...mit 64 Punkten nicht aufzusteigen ist schon heftig. Da darf man gespannt sein wie es bei uns aussieht am Ende, denn da sah die Tabelle nach 16 Spielen ähnlich aus und mit Bielefeld, Duisburg und Pauli gibts ja Kandidaten für ne starke Rückrunde. Aachen hatte eine schwache Rückrunde, ähnlich wie wir letztes Jahr (22 Punkte) und Fürth steigt eh nie auf...

Bezüglich unserer Rückrunde. Die Auswärtsspiele sind unangenehm, aber nach jetzigem Stand alles andere als unmachbar. Fürth und Aachen sind ja jetzt keine Heimmacht. Dafür sind aber die Heimspiele Pflichtsiege gegen Ahlen und Paderborn. Kommt man da durch, ohne seinen kompletten Vorsprung aufzubrauchen sollte der Aufstieg klappen.
    Mal sehen was die Abwesenheit von Mandjeck ausmacht und wie sich Lakics Rückkehr auswirkt...

Ich bleibe auch 2 Tage bei meinem Post. Das hat nix mit hasserfüllt gegen irgendjemand zu tun, sondern einfach mit normalem Menchenverstand. Wenn ich unrecht mit Unrecht beantworten will, dann hab ich einfach nicht alle Tassen im Schrank.

Und was für ein Vollhorst de Bancé ist hat man heute ja gesehen bei seiner Rolle rückwärts und seinem Foul im Spiel vorher.

Aber macht es euch eben einfach, so wie bisher, und labert was von unobjektiv, hasserfüllt, etc.

Ich sage es halt nochmal: Es ist scheiß egal was Franz gesagt hat. Das ist eine andere Sache. Wichtig ist nur: Bancé hat den Finger gezeigt. Vll raffen das die Bancé-Verteidiger dann auch mal: Das sind 2 getrennte Sachen...einfach nur lächerlich was hier erzählt wird von den Mainzern

Entsetzlich...einfach nur entsetzlich...

Und wenn Bancé jede Minute in die Eier getreten bekommt hat er noch nicht das Recht den Finger zu zeigen. Und auch dann ist der Verein verpflichtet den Spieler zu bestrafen, wegen Unsportlichkeit. Und selbst wenn es vom Verband schon eine Strafe gab hat es da noch eine vom Verein zu geben. Denn der Verein steht so nicht gut da. Sprich er duldet solches Verhalten.

Es ist scheiß egal was alles vorher passiert ist. Relevant ist nur das der Finger gezeigt wurde. Also erzählt nicht von Spiel nicht gesehen oder sonst was.

Und glaube mir: Ich habe gute Kontakte, so das ich den Sachverhalt zu der Parkplatzsache zu genüge kenne und auch da dem Verein FSV Mainz 05 große Vorwürfe machen kann. Das sich auf der anderen Seite der Verein als so toll hinstellt verstärkt nur die Entrüstung darüber.

Dieses peinliche "Aber er wurde doch provoziert" und "Wie soll er denn sonst Antworten"...da kann man nur mim Kopf schütteln. Die Sache ist ganz einfach: Ignorieren. Und das das möglich gewesen wäre, zeigt sich dadurch, das der Finger erst nach dem Spiel gezeigt wurde. Und letztlich ist Bancé ja auch nicht gerade der fairste Spieler bei uns im Lande ;)

Also was ist denn so verwerfliches daran, dem Oberprovokateur(und nur dem galt er) den Stinkefinger zu zeigen???

Wenn man so argumentiert, ja dann Gute Nacht Deutschland...

Die Tat mag ja nachvollziehbar sein, aber dem "Effe" seine negative Bedeutung für die Situation nehmen zu wollen ist erbärmlich. Denn dann kann ich auch Tätlichkeiten gegen Provokationen damit als nicht verwerflich deklarieren...Wer sich nicht im Griff hat muss sich nen anderen Beruf suchen, ganz einfach.

Stinkefinger zeigen ist Stinkefinger zeigen und sollte IMO mit einer Sperre bestraft werden. Das er provoziert worden sei kann nicht nachgewiesen werden und kann damit auch nicht ins Strafmaß einziehen. und selbst wenn...höchstens mit nem Spieler weniger Sperre. Aber keine Sperre ist ein Witz und die Geldstrafe ebenso. Und was ist eigentlich mit der Geldstrafe vom Verein? Gibts die überhaupt noch? Oder wird davon dann einfach nix gesagt? Mainz würde es dann ja praktisch totschweigen...ähnlich wie die "Parkplatzaktion"...

Bleibt nur zu sagen: Danke für die Glückwünsche

Edit: Lese grad folgendes: "Würde ich ihn nicht besser kennen, würde ich denken, er ist dumm. Ein Witz, was Skibbe da so alles sagt" (Heidel über Skibbe)

Naja ein Weiterkomen in der Champ League bringt schonmal 5 Punkte plus die dann logischen 2 von heute Abend also 7. Wenn sie nur Unentschieden spielen müssen sie in der Europaliga erstml mindestens ne Runde schaffen um ähnlich Punkte zu holen. Also sollten sie weiterkommen.

Natürlich müssten sie da eine Runde weiter kommen...nur denke ich ma ist das in der EL möglich, in der CL aber eher unwahrscheinlich, verstehst?

Ist aber natürlich eine rein theoretische Sache...erstmal sollte es um den Verein gehen, und da ist das AF der CL deutlich lukrativer...

Bancé kommt mit einer Geldstrafe von 6.000€ davon. Eigentlich unglaublich. Selbst wen er entsprechend provoziert wurde, was ja durch den Freispruch von Franz "widerlegt" wurde, wäre ein Spiel Sperre, was gefordert wurde vom Kontrollausschuß, ein Witz gewesen, aber so?
    Ein ganz schlechtes Zeichen. 6.000€ verdient der doch wahrscheinlich pro Tag...

Der DFB zeigt mal wieder seine Kompetenz...dafür wird dann in ein paar Wochen wieder die Jugendarbeit gelobt...

Durch die vielen Zusatzpunkte für das AF verlieren wir zwar erstma, dafür könnte aber nächste Woche das Italien-Feld in der EL sich lichten. Einzig die Roma hat gute Karten für Runde 3. Lazio und FC Genua müssen da noch bangen.
    Und mit WOB, Bremen und HSV haben wir da ja 3 Teams die dafür Punkte machen können.

Von der Seite her auch die Frage ob ein weiterkommen von Stuttgart besser wäre in der CL, oder ob se in der EL nicht eher mehr Punkte bekommen.