Beiträge von carpenoctem

Lautern spielt am 5.Spieltag 11.09.09 um 20:30 zuhause gegen Duisburg!!!
    Ansonsten (der Spielplan ist ja vorserst nur bis inklusive dem 5.Spieltag terminiert) ist nur noch am 2.Spieltag (14.08.) ein Freitagabendspiel in der 2.Liga: Duisburg vs. Cottbus.
    Ich habe jetzt mal die Spielpläne der 1.und 2.Liga betrachtet und es scheint so zu sein, dass immer dann wenn in der 1.Liga kein Freitagabendspiel stattfindet (wegen UEFA-Spielen o.ä.) die 2.Liga ein Abendspiel absolviert. Also ich finds gut!!!

Also genauso wie angekündigt...erstaunlich ;)
    Das die DFL nur dann ein 2. Liga-Spiel auf den Abend-Termin legt wenn die 1. Liga nicht spielt erklärt sich allein aus dem TV-Vertrag. Sky wollte Exklusivität.

Die Verschiebung der Spiele aus Liga gibts es übrigens nur maximal 6x pro Saison und das nach FIFA-Abstellungsperioden. Mit Europa-League hat das also auch nix zu tun, die hat nur Einfluss auf das Samstags-Abends-Spiel (max 5x pro Saison)

Bremen, Hertha und Hamburg (sofern sie ihr 4:0-Hinspiel verteidigen) sind bei der Losung im übrigen gesetzt. Wobei meine Quelle nicht von diesen Gruppen redet. Aber vielleicht wird die Gruppeneinteilung erst nach der Setzliste gemacht...

Nach den Ergebnissen gestern Abend muss Stuttgart auf nen rumänischen Vizemeister hoffen. Die müssen daheim ein 2:2 in Donetzk gegen den UEFA-Cup-Sieger verteidigen. Gelingt dies, ist Stuttgart in der Auslosung gesetzt und geht Arsenal, Lyon, Sporting und Panathinaikos aus dem Weg.
    Hätte dafür aber Florenz, Atletico Madrid, Celtic und Anderlecht als Möglichkeiten ;)

Edit: Donetzk ist raus der CL und Stuttgart damit bei der Auslosung gesetzt...

was muss ich mir denn darunter vorstellen? berichte nur über die topspiele? spitzenmässige berichte von allen spielen?
    gut finde ich, dass es diese berichte vorher nicht gegeben hat, wär ja auch doof wenn die Sportschau wiederholungen senden würde.

Da die 2. Liga ja auch nur 2 Spiele hat wird es ähnlich wie bei den 3. Liga-Spielen bisher sein...vll etwas ausführlicher

Wenn Luis ist der Auffassung, dass er wenig oder keine Chance zu Nr. 1, dann wird er der Suche nach einem neuen Verein zu seinem eigenen. Die USA werden für die WM, und er will als Teil des Teams. Er kann dies nur tun, wenn wurde spielen und nicht auf der Bank sitzen in K-town.

Ich nehm jetzt mal diese Übersetzung, damit auch jeder mitreden kann...oder fast jeder bei der Übersetzung... ;)

Die Frage sich dann stellt ist aber auch: Ist die erste Ligai n Norwegen unter größerer Beobachtung als die deutsche 2. Liga? Und wie würd die Liga bewertet werden in der Leistung?

Für mich war das keine Rote Karte. Ich geh aber eher davon aus das de Gammelfleisch nach den Gelben vorher mal nen Schlußstrich ziehen wollte, was er ja dann erfolgreich tat, abgesehen von Schult dauerte es ja dann bis zur nächsten Gelben.
    Natürlich ist das einsteigen relativ heftig gewesen, aber hallo? Das ist immerhin auch ein Pokalspiel. Und selbst davon abgesehen hätte es ein Gelb auch getan mit dem Hinweis das bei der nächsten Sache Schluß ist (Fingerspitzengefühl).
    Letztlich kam er zu spät, mehr nicht.

3 Spiele Sperre dafür find ich entsprechend übertrieben. Das heißt ja, das es sogar besonders grob gewertet wird. Bin mal gespannt wie das in der Saison dann weiterhin gewertet wird. Kommt ja oft genug vor das die Bewertung im Laufe der Saison lockerer wird.

Wegen dem Fürth Spiel mach ich mir dahingehend aber weniger Gedanken, da er (und auch der Rest des Vereins) weiß was ihn erwartet. Sprich er wird vorsichtiger sein und der Trainer wird auch aufpassen was auf dem Platz passiert.
    Und letztlich führt kaum was an einer Aufstellung vorbei, um ihm nicht sien Selbstvertrauen zu nehmen ;)

Als ich von den knapp 20.000 verkauften Karten gelesen hab war ich schon ordentlich enttäuscht...Bin von mehr ausgegangen, aber wird ja wahrscheinlich noch was dazukommen, vielleicht half das Pokalspiel...

Was ich so erwarte...
    Unser Spiel in Braunschweig hat meine Hoffnung jetzt nicht verstärkt, aber das Spiel in Worms dann doch ordentlich. Die müssen sich ja schon teilweise richtig in den Haaren haben wenn die aufm Platz sich angehen. Das sollte man ausnutzen können.

Bleibt die Abwehr bis zum Ende konzentriert steht sicherlich die 0, egal wie sich Fürth anstrengt. Dann wäre ein Punkt sicher. Wenn die Zuschauer dann ihren Zusatz geben wirds nen Sieg geben. spielerisch geht offensiv weiterhin wenig.
    Vielleicht hilft aber wieder eine Standardsituation.
    Und Jendrisek wird doch wohl auch wieder dabei sein, könnte mit Nemec gut klappen....

Also mit ner Niederlage rechne ich mal garnet. Remis mindestens. Ich gehe aber eher von einem Sieg aus, der aber auch nur knapp sein wird...Also Tabellenführer wird kaum passieren ;)

Fortuna hat gut mitgehalten, aber Hamburg hat es ihnen auch leicht gemacht. Gerade in Hamburgs Abwehr war teilweise ein durcheinander sondergleichen.

Das Die Zuschauer in Düsseldorf in einer großen Euphorie stecken war klar. Wer gegen Bremen II (!) einen Zuschauerrekord in der 3. Liga aufstellt bringt was mit. In Düsseldorf wird man also den Klassenerhalt sichern. Für mehr muss sich zeigen was auswärts geht.

Was zahlt Düsseldorf eigentlich für ne Miete für sein Stadion? Sonst wäre da mittelfristig sicherlich zeigbar wie groß unsere Belastung wirklich ist mit der Miete...

Niemand freut sich über ne Verletzung von Personen, sondern über ne Schwächung einer Mannschaft an den wenigen Stellen die vielleicht Hoffnung auf einen Klassenerhalt erlaubten...

Aber andererseits sehe ich es ja eh so: wer so viele Verletzte hat macht was im Training falsch...