Beiträge von Südtribüne


    Mensch FCK-Zipfe, wir sind ganz oft nicht einer Meinung, aber das hier ist für mich persönlich themen- und userübergreifend der beste Beitrag seit langer Zeit!!!

    @frankenfck Genau machen wir Handel mit den Mitgliedern.
    Sieht aber mehr nach Betteln aus.


    Nö, sieht mehr nach Marketing aus! Dein Beitrag sieht eher wie frustriertes "bringt ja eh nix-Gemecker" aus. Die Aktion hat in der Konzeption sicher kein großes Geld verschlungen. Wenn nur ein paar neue Mitglieder kommen war es ein (wenn auch kleiner) Erfolg.

    Auch da sind 40 Mio zu viel


    Bei Hoffenheim ja, da die anscheinend mittlerweile wirklich versuchen mit einer legalen Bilanz zu arbeiten und daher schauen müssen, dass sich Soll & Haben möglichst mindestens die Waage halten.


    Bei Leipzig wäre es völlig egal, was sind für die 40 Millionen? Nix.

    Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass die wegen Salzburg nicht in der CL spielen dürfen. Für Konstrukte wie RB gibt es keine Regeln. Gäbe es die, dann dürfte es diese -nennen wir es "Sport- & Marketingfirma", denn ein Verein ist das nicht- erst gar nicht geben und erst recht dürften sie nicht in der Bundesliga spielen. Der DFB hat bereits gezeigt, dass man mit genügend Geld so ziemlich jede Regel dehnen kann und solange es der totalen Kommerzialisierung des Fußballs dient, ist es vom DFB her auch gewünscht.

    Nachdem die Fans der Borussia aus Gladbach nachgezogen haben, dieses Drecks-Marketing-Konstrukt schon seit Jahren massiv gegen Anfeindungen geschützt wird, bin ich mal gespannt ab wann sie nur noch in leeren Stadien antreten.
    Das wirklich schöne daran ist ja, das sich DFB und sein Vermarkter mit diesen Konstrukten gegenseitig ins Knie schießen und ihr "Produkt" kaputt machen. Ich zumindest heule diesem Profifußball und seinen Freunden keine Träne nach.
    Auch wenn ich Dortmund aus vielen Gründen nicht mag, in dieser Sache haben sie meine uneingeschränkte Solidarität. Genauso übrigens wie sämtliche anderen Kurven von Traditionsvereinen die sich nicht von Verband und arschkriechenden Würmern das Maul verbieten lassen.


    Exakt meine Meinung! Ob sie sich ihr Produkt wirklich kaputtmachen weiss ich leider nicht, denn viel Dummvolkpublikum ist es doch fast egal ob im Stadion Stimmung herrscht oder nicht. Und das die Zuschauereinnahmen ohnehin nicht mehr interessieren ist ja bekannt.


    Man sieht es doch bei den Länderspielen, bei denen ja eher das Publikum angesprochen werden soll, das sonst nicht so ins Stadion geht. Selbst trotz wechselnder Spielorte bekommen sie die Hütten nicht voll, weil so ziemlich alle aktiven Fans die Preise und die Klatschpappenatmosphäre boykottieren.


    Ganz interessant wird es doch gerade in England, wo so langsam die Fans aufmucken und es mittlerweile fast wöchentlich wieder richtig Action rund um die Stadien gibt bzw -siehe Milleall am WE- auch im Stadion plötzlich wieder was los ist. Bin mal gespannt wohin sich das entwickelt...


    Beim eigentlichen Thema bleibe ich bei meiner Meinung: Gegen Red Bull gibt es nahezu keine Regeln! Steine auf Menschen gehen nicht, da geh ich d'accord, der Rest war und ist für mich in Ordnung. Ich würde keinem einzelnen von denen eine Träne nachweinen...





    .

    Hauptsache ihr versteht es.
    Zum Glück gibt es euch allwissenden.


    Das ist doch Quatsch. Ich wollte dir lediglich meinen Standpunkt am Beispiel "Katar" erklären. Natürlich befindet sich die Türkei in einer anderen innenpolitischen Situation als zB Katar. Ich wollte darauf hinaus, dass die politische Situation nur 1 Punkt ist, der bewertet wird und das -wenn man alle Kriterien objektiv bewerten würde- weder in der Türkei, noch in Katar oder Russland so ein Großereignis stattfinden dürfte.


    Und nun mein ABER: Die FIFA und UEFA zeigen seit Jahrzehnten, dass man sich jeden Verstoß, jeden Skandal so hinbiegen kann, dass er gar nicht so schlimm ist. Moral, politische Bedenken oder objektive Kriterien kennrn diese Institutionen nicht. Dort wo dasOrganisationskomitee den größten Geldkoffer hinstellt, dort wird das Turnier stattfinden.


    Und bevor wir in Deutschland mit dem Finger auf andere zeigen, reicht es sich den DFB anzuschauen. Die Tatsache, dass RB oder Hoffenheim Lizenzen bekommen, ist nichts anderes als eine WM-Vergabe nach Katar. Natürlich nicht politischer Natur, aber im Zurechtbiegen von Gesetzen ist es das Gleiche...