Beiträge von Südtribüne

Das verstehe ich durchaus.
    Aber - liebe Südtribüne - warst du in der letzten Saison unter Kuntz nicht genau einer derjenigen, der ständig genörgelt und geschimpft hat?
    Was damals anscheinend richtig war, ist jetzt falsch?

Doch, das war ich. Und ich war trotzdem jedes Spiel oben und habe meinen Verein unterstützt, in welcher Form auch immer.
    Mir geht es um die Trennung zwischen meinem Verein und den -wechselnden- Handelnden Personen. Das man die Spieler, Funktionäre etc. nicht unterstützen will - versteh ich!

Aber ich gehe zum 1. FC Kaiserslautern e.V. - das habe ich getan bevor es einen Klose, Kuntz oder Grieß gab und daa werde ich auch noch tun wenn sich keuner mehr an einen Gauss oder Aliji erinnert.

Nur darum geht es mir! Man soll und muss kritisieren, hinterfragen usw., aber ich finde es falsch meinen Verein hängen zu lasssn.

Wäre es dann möglich, dass sich all die, die ab jetzt andere Prioritäten im Leben setzen, nie wieder kommen und sowieso schon immer wussten, dass alle da oben nichts können künftig ein anderes Forum suchen und dann wiederkommen wenn die neue Saison losgeht oder es sonstige "Erfolge" zu vermelden gibt? Dieses ganze Genörgel und Geschimpfe nervt so dermaßen. Ich bin hier um mich mit FCK-Fans auszutauschen und nicht um ständig zu hören wie dumm ich bin, dass ich meinem Verein auch weiterhin die Treue halte. Diese ganzen frustrierten Nörgler nerven einfach nur noch!

@Milchreis: Ich bin aber nicht der FCK. Ich darf auf solche Zuschauer verzichten wollen.

Und mein Vergleich mit der Frau hinkt kein Stück. Ganz im Gegenteil,du hast doch gerade perfekt dargelegt was ich meinte. "Seine Frau liebt man" - vollkommen richtig! Und seinen Verein auch. Oder man "mag" ihn halt nur wenn er erfolgreich ist und kehrt ihm den Rücken zu wenn er es nicht ist. Und dann erfüllst du wieder das Klischee des Fans, der nur kommt wenn es halbwegs passt.

Will dich jetzt nicht persönlich angreifen, du gehörst ja zur Mehrheit der Fanschar, aber das ist für mich das gleiche wie die Bayern-Fans hier aus dem Ort. Auf die Frage warum sie mit Bayern sympathisieren statt mit dem regionalen Verein sagen sie "weil sie die Besten sind". Das ist für mich keine Begründung, sorry. Wird Bayern morgen 3x 10., gehen sie zu Leipzig.

Gestern waren 10 Spieler Totalausfälle... Während dem Spiel dachte ich schon "oh weh, dieser Ball eben wird morgen im Forum wieder für heftige Kritik sorgen..."! Er ist doch wenigstens einer der wenigen Einäugigen unter den vielen Blinden bei uns.

Ähnlich wie Halfar, das war in der 1. HZ gestern (mit Pollersbeck) unser bester Mann. Aber hier wird er wieder zerlegt werden, weil es halt der Halfar ist.

Dann geh weiterhin hoch, tippe wie immer auf Sieg .
    Ich mit Sicherheit nicht. Alles hat Grenzen und diese sind längstüberschritten.
    Es ist nur Fußball. Nicht mein Leben.

Das ist deon gutes Recht, aber dann sei so anständig und bleib auch weg wenn es wider Erwarten mal wieder besser läuft! Will hier gar keine Debatte um "echte Fans" oder nicht starten, aber ich hasse nichts mehr als die Leute, die in bester Red Bull-Manier Fan ihres Vereins sind und in der Krise dann plötzlich weg sind. Klar haben wir seit Jahren nur Sch***, aber deshalb bleib ich doch nicht weg. Ich lass mich ja auch nicht scheiden, nur weil meine Frau mal 10 kg zunimmt.

Und ja,mich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre. Aber ich werde auch nie verstehen warum man sein Interesse an einem Fußballverein rational begründen kann.

Ich werde die letzten Spiele mehr denn je schauen, dass ich jedes Spiel oben bin. In diesen Zeiten gilt es, nicht am 1. Spieltag gegen Hannover...

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man eine AG oder SE werden will (Kapitalgesellschaft ist ja nicht nur AG), aber der Denkansatz ist interessant. Sehr viele Kleinanleger, die jeweils mit Kleinbeträgen im Gesamten eine große Summe zeichnen. Im Prinzip wie bei der Anleihe, nur ohne Rückzahlung. Jeder Kleinaktionär ist aber natürlich so "leicht", dass sein Mitspracherecht reine Makulatur ist.

Interessant wird die Geschichte dann bei Großaktionären. Solange aber 51% beim FCK bleiben, regelt das Aktiengesetz diese Thematik.

@fckzipfe: Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Post richtig verstanden habe. Meintest du das mit dem "jährlich frischen Geld" dahingehend, dass H. Klatt gesagt hat, dass man jede Saison rund 10 Mio. Benötigt? Das könnte zB durch den ein oder anderen Erfolg automatisch passieren. Der Wert der AG ergibt sich ja immer durch die Schwankungen am Markt. Das kann natürlich auch nach hinten losgehn wenn wieder mal irgendwo ne Krise ist und der DAX abschmiert.

Auch wenn ich ja gegen den Investor in einer Person oder eines Unternehmens und brutaler Fußballromantiker bin - mit so einem Modell könnte selbst ich mich anfreunden. Dann zeichne ich auch ein paar Aktien und schon gehört mir ein Stück FCK. Komm H. Klatt, hau rein, mich hast du schon gewonnen ;)

tja-heinz: Ich zitiere jetzt nicht deinen ganzen Beitrag. Das gerade du mich zitiert hast und das was du geschrieben hast, das sagt alles. Damit ist das für mich dann auch erledigt.

Zum Thema: Ich denke man kann US erst richtig bewerten wenn die Saison 17/18 mal mindestens zur Hälfte gespielt ist. Er kam spät, er bekam das Budget kurz vor knapp nochmal gekürzt und musste halt das Beste daraus machen. Ich bin mal gespannt was er ausrichten wird wenn er langer Zeit hat und
    langfristiger mit dem Budget planen kann, auch wenn dieses bestimmt nicht üppig sein wird...

Ich frage mich wirklich wie frustriert man im Privatleben sein muss, damit man hier so permanent über alles und jeden ablässt und diverse Menschen als Versager, Nulpen und Nichtskönner abstempelt wie manche User es hier tun. Was habt ihr für Jobs? Habt ihr denn gar keinen Spaß im Leben? Kann man nicht mal etwas zwischen schwarz und weiß sehen???

Natürlich ist nicht alles toll und natürlich findet keiner die aktuelle Platzierung toll und ja, Atze, Kuntz und Co haben uns gelehrt lieber doppelt kritisch zu sein anstatt blind allem hinterherzulaufen - aber einige hier sind nur da um zu meckern. Spieler scheisse, Sportdirektor scheisse, Trainer scheisse, Marketing scheisse, Vorstand scheisse, Pressesprecher scheisse, Fans scheisse. Sie selbst? Perfekt und fehlerlos.

Entschuldigung für die überzigene Wortwahl, aber mich nervt das so dermaßen. Genau so die sich nun ständig meldenden Ex-Spieler. Gab es da einen facebook-Kurs für Ehemalige? Wo waren die die ganze Zeit? Schießt man gegen Grieß leichter weil der keine Lobby wie Kuntz hat?

Mich ko*** diese Miesmacherei nur noch an. Am Sonntag war ich mit 3 kleinen Jungs im Stadion. Soll ich euch was sagen? Denen hat es gefallen! Die hatten spass, die waren stolz wie Oskar. Solche Momente treiben mich an weiter ins Stadion zu gehn, weil ich selbst mal Kind war. Manche sollten sich besser in ihre verbitterte Welt zurückziehen und sich selbst beschimpfen anstatt wie Allwissende den Stab über alles und jeden zu brechen.

So, war leider nur am Rande zum eigentlichen Thema, aber es musste mal raus und da hier ja auch schon wieder seitenlsng nur gehetzt wird, hat es hier grad gut gepasst...

damit muss er leben können,wenn er ansprüche auf eine offensivposition erhebt,obwohl jeder
    fan und verantwortlicher in der zeit die er bei uns spielt gesehen hat,dass er für diesen posten
    technisch zu limitiert ist.

gute leistungen hat er offensichtlich, als lv und in anbetracht des auslaufenden vertrages gebracht.

Nix für Ungut, aber "jeder" Fan bestimmt nicht. Mir gefällt er in offensiver Position besser als als LV. Und da bin ich nicht der einzige. Und nein, ich halte ihn auch nicht für technisch limitiert.

Aber bei def Bewertung des Spielers Gauß werden wir 2 uns in diesem Leben einfach nicht mehr einig ;) Aber das müssen wir ja auch nicht!