Beiträge von Südtribüne

Es hat nichts mit beschissen zu tun, wenn ein völlig verdrehter diktiert und wöchentlich was in die Luft gejagt wird.
    Was das mit Katar zu tun hat .........

was es mit Katar zu tun hat? Ein Land das sich um Menschenrechte 0,0 schert, ein Land in dem sich kein Mensch für Fussball interessiert, ein Land in dem die Stadien erstmal neu gebaut werden müssen, ein Land dessen klimatische Bedingungen schkichtweh nicht geeignet sind und so weiter und sofort.
    Russland ist doch das selbe Schauspiel mit anderen Parametern.

Und wenn Erfogan den richtigen Leuten genug Geld gibt, findet die EM in der Türkei statt.

@betze1963: Die "FCK-Finanzjongleure" sind aber erst seit Sommer da. Unter der alten Führung hätte ich auch meine Anleihe verlangt, denn da wäre ich mir sicher gewesen, dass sie überall hinfliesst, nur nicht dort wo sie soll. Aber Klatt & Gries sind erst seit Sommer da und -was man so hört- genießen sie doch ein ganz anderes Vertrauen unter den Fans als das in den letzten Jahren ihrer Vorgänger der Fall war.

Und ob es ein "vor den Karren spannen lassen" ist, sei mal dahingestellt. Ich bin halt Fan weil ich gerne Fan bin, weil ich den Verein mag oder gar liebe (wenn man das bei etwas Nicht-Menschlichem sagen kann). Ich stelle mir keine Frage was ich von einer Mitgliedschaft habe und ich projizier auch nicht meine verbitterte Weltanschauung in den Verein hinein, wie das 2 Beiträge weiter oben getan wird.

Und letztlich bleibt für mich ezwas viel wichtigeres: Wenn ich durch meine beschiedenen Mittel dazu beitragen kann, dass wir vorerst mal keinen scheiß Investor bräuchten, dann würde ich das sofort tun. Aber das ist leider Wunschdenken, das weiß ich...

Interessant ist allerdings doch schon, dass sich Leute über die Kapitalisierung beschweren und gleichzeitig denken, dass durch einen Investor alles besser wird. Erstens sieht man gerade bei einigen vereinen, dass es quatsch ist und zum anderen hat dann irgendwann jeder einen Investor. Die großen Vereine haben dann einen großen Investor, die kleineren Vereine einen Kleineren. Dann ist alles wieder so wie jetzt, mit dem Unterschied das die Spieler noch mehr verdienen, die Tickets noch teurer sind, die Spiele auf 8 verschiedenen Pay-TV-Sendern kommen für noch mehr Gebühr und wir international auch nicht konkurrenzfähiger sind (was mir persönlich völlig egal ist). Sieht man doch in England, da haben jetzt alle ihre großen Besitzer und Investoren, aber geändert hat sich nix. Ausser das es keine Stimmung mehr gibt und kein Normalverdiener mehr ne Dauerkarte kaufen kann. Da brodelt es ja mittlerweile wieder ordentlich und ich setze mal einen Fünfer, dort wird bald ne kleine Revolution starten weil die Fans ihren Sport zurück wollen...

Ich oute mich jetzt mal als Außenseiter und sage "sooo schlecht finde ich ihn nicht!"

Unbestritten ist, dass es ihm an Durchschlagskraft fehlt und er in vielen Aktionen einfach den letzten Pass nicht so spielt wie er es müsste. Andererseits bin ich aber der Meinung, dass auch gestern nach seiner Auswechselung wieder jedwede Art von geplantem Aufbauspiel gefehlt hat. Als er auf dem Platz war, war zwar auch nicht alles super, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nach einem Konzept spielen und einer das Ganze versucht zu lenken, der Fussball spielen (!) kann. Als er runter war, war das wieder dieses vogelwilde Geholze und Gerenne einer Bambini-Mannschaft...

Er ist mMn kein überragender 10er, aber ich finde er wird hier oft sehr hart kritisiert. Auch hier gilt für mich: Würde er das können was man von ihm hier erwartet, würde er niemals in KL spielen...

Und alle heulen wieder rum weil es die armen Leipziger getroffen hat. Wären die Vorfälle gegen Leverkusen passiert, würde kein Mensch so ein Fass aufmachen.

Und nein, ich heiße es gar nicht gut sondern verurteile es zutiefst wenn hier Kinder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bei den Erwachsenen die zu RB gehen halte ich mich
    dann aber besser zurück. Und zu Rangnick ist denke ich jedes Wort gesprochen.

Mal ungeachtet dessen was tatsächlich bei der Aktion rumkommt - ich finde es traurig und teilweise (!) richtig frech wie ihr hier über die Leute sprecht, die diese Aktion ins Leben gerufen haben. Selbst wenn es bei 26.000€ bleiben würde, dann wäre es kein blinder Aktionismus, sondern eine Aktion eines Fans, der seinem Verein helfen wollte.

Immer nur meckern oder "bringt eh nix" schreien ist halt immer einfacher als selbst was zu machen!

PS: Ich gehöre weder zu den Organisatoren, noch kenne ich sie. Aber sie hätten sich etwas mehr Respekt verdient.

@Pelé und Heinz: Ich sehe ihn hier nicht als (Allein-)Schuldigen. Es fängt schon mit dem Kopfball in die eigene Mitte an, weiß net genau, ich glaube es war Koch. In dem Moment war die Abwehr in der Vorwärtsbewegung weil man wohl dachte, dass Koch den Ball nach vorne köpft. Dann kam halt der schnelle Pass und Gaus war den einen Schritt zu langsam. Aber wie gesagt, der Hannoveraner war bereits in der Bewegubg, Gaus musste erst starten. Die Grätsche hätte klappen können, dann bist du der Held. Klappt sie nicht, siehst du dämlich aus, obwohl es nicht dein Fehler war. So ist Fußball und wenn es nicht Gaus gewesen wär, würden sich manche die unnötig blöde Verbalkeule wohl auch sparen.

Ich fand ihn stellenweise gut, keine Frage. Oft genug hat er aber auch keine Leistung gebracht. Da wir auf der Position genug Spieler haben, er sicherlich gut verdient hat und in 6 Monaten ablösefrei gegangen wäre, ist es zu 100% richtig ihn jetzt mit Ablöse zu verkaufen.

RedShark: Man kann sich totsparen oder man kann clever sparen. Das hier ist Letzteres...

Generell bin ich ja pro Pyro, gegen Kollektivstrafen und vor allem gegen Strafen wie Stadionverbote, insbesondere bei Ersttätern. Aber in der aktuellen Finanzlage unseres Vereins muss auch der letzte Pyromane verstehen, dass wir uns das aktuell einfach nicht erlauben können. So sehr auch ich den DFB für seine Strafen hasse, so sehr sitzen die (leider) am längeren Hebel...