Beiträge von Südtribüne

Lassen wir den Nobsen doch mal noch 2 bis 3 Wochen Zeit. Ich denke wenn insbesondere ein Gauss nun ueber 4 Trainer immer zur ersten Wahl gehört, dann muss das auch einen sportlichen Grund haben. Gleiche neutrale Haltung hege ich nun ggue Halfar -,ich vertraue erst mal in die Kompetenz des Trainers. NACH den ersten Pflichtspielen wird er sicherlich ein Resümee ziehen.

Richtig, und genau so war es auch bei Dick oder Karl. Etliche Trainer und sie haben Immer gespielt. Aber hier im Forum sind leider ein paar Champions League-Trainer, die viel mehr Ahnung haben als die ganzen Blinden, die den Trainerschein gewonnen haben ;)

Jana: Ich spare mir jetzt einfach eine Antwort. Dein Beitrag ist inhaltlich leer und nicht mehr als niveauloses Geschreibsel mit "Beleidigungen" gegen mich.

Maggo: Aber glaubst du denn wirklich, dass so einer zu uns kommt? Es heißt doch immer, dass Mwene einer der talentiertesten Verteidiger in seiner Altersklasse sei. Wer soll dem denn dann ernsthaft Druck machen? Das müsste doch ein ähnlich talentierter, junger Spieler sein. Wo sollen gerade wir den denn herbekommen?

Ich glaube er bezog sich eher auf den Post von Jana. Aber auf deren Beiträge gehe ich gar nicht ein, die sind für mich zu 95% totaler ... ! Alleine schon die Idee einen aus der U23 zu holen und zu denken, dass der einem Mwene oder Aliji Tipps bei ihrer Entwicklung geben kann, da fällt mir nichts zu ein.

Ich bleibe dabei, als Backup, der natürlich auf der Bank sitz und einfach mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen kann, wäre ein Flo Dick sehr gut geeignet. Natürlich nicht als Ersatz (!), aber darum geht es ja hier auch nicht...

Gonzo: Das überrascht mich jetzt echt. Habe erst vor kurzem ein Interview von Hummels gelesen, in dem er sagt das er einer der langsameren Verteidiger sei, dies aber durch sein gutes Auge kompensiert. Vielleicht ist er nur bescheiden ;)

Als Backup brauche ich einen jungen, fitten Spieler und keinen Ackergaul der keinem hinterher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meier Dick ins Gespräche gebracht haben soll. Wenn doch, weiß ich was uns die Rückrunde erwartetet unter diesem Trainer.

Genau, und junge, fitte und am besten noch talentiere Spieler wollen auch bestimmt als Backup zum FCK kommen!

Unter Backup versteh ich einen, der aushelfen kann wenn Not am Mann ist. Und einen der im Training auch mal die jungen Spieler an die Hand nimmt und ihnen Tipps gibt. Erfahrung kannst du halt nicht lernen sondern nur sammeln. Wenn er nichts kostet und kein allzu hohes Gehalt will, dann wäre Dick genau so ein Spieler. So einer kann einem Mwene vielleicht in den richtigen Situationen noch Tipps geben, obgleich Mwene fußballerisch natürlich mehr kann. Aber darauf kommt es eben nicht NUR an.

Maggo: Du willst aber nicht ernsthaft eine Statistik über Schnelligkeit als Aussage über die Qualität heranziehen?! Schau dir mal Hummels an, das ist wahrscheinlich einer der langsamsten Verteidiger Inder Bundesliga. Aber auch einer der Schlechtesten?

Für Aliji reicht es noch 3x und Mwene könnte von seiner Erfahrung lernen. Her mit ihm! Wir werden eh nur 10., für mehr reicht es nicht. Das dann gerne wenigstens mit Spielern mit denen man sich identifizieren kann anstatt mit selbstherrlichen Püppchen im Trikot...

Die Zukunft ist Eventfußball - entweder der FCK macht mit oder verschwindet für immer und das will ich auch nicht !!!

ob China - Arabien - Russland etc. Hauptsache der Dollar rollt - zu 100 % wird das Stadion voll - Garantiert auch wenn ein paar gestrige nicht mehr kommen , Sorry ist so !!!

Leute wie du machen mir einerseits Angst und bestätigen mich andererseits in meiner Befürchtung, dass der echte Fussball für echte Fans früher oder später stirbt bzw nur noch unterklassig stattfinden wird. "Hauptsache der Dollar rollt" passt zu Huren (wie RB), aber nicht zu uns... Da bin ich gern einer der ewig Gestrigen!

Ganz genau Born, das ist in Hoffenheim nicht anders. Was ist denn dort noch los wenn sie samstags gegen Freiburg spielen und auf Platz 11 stehen? Die hatten nur den Hype solange der kontinuierliche Erfolg da war. Leipzig wird nicht ganz so abflachen, denn dort spielt Geld noch viiiiel weniger eine Rolle als bei Hopp. Die werden die nächsten Jahre bestimmt Champions League spielen und vermutlich (leider) auch irgendwann Meister werden. Dort rechne ich in den nächsten 5 Jahren mit keinem Rückgang. Aber wer geht denn dorthin? Nicht die richtigen Fußballfans, die gehn zu Lok und Chemie. Zu RB geht das Nationalmannschaftspublikum, dass brav klatscht und die Schnauze hält. Was anderes will man ja aber dort auch nicht.

In KL würde so ein extremer Einstieg nie möglich sein, da bin ich ganz bei Born in KL. Dafür haben dir Leute hier Gott sei Dank noch ein Gespür.

Ugd einsnnoch,mdann bin ich ruhig, solche Diskussionen regen mich nämlich immer zu sehr auf: Die Investoren geben kein Geld um es direkt wieder zu bekommen. Glsubt ihr Hopp hat seine hunderte Millionen wieder bekommen? Glsubt ihr Ismaik hat seine Kohle wieder zurück? Von Abramowitsch, Etihad und Co gar nicht zu sprechen. Die Pumpen dir Kohle rein weil sie Lust drauf haben, weil sie Image für ihr Unternehmen wollen usw. Von daher halte ich es schon für möglich, dass KL einen Investor findet. Was mich da viel mehr interessiert: Man sagt das ein Partner zu uns passen müsse. Aber wer sollte denn passen? Ein Unternehmen aus Fernost zB würde ja mal gar nicht zu uns passen, das wäre wie Ismaik und die Sechzger. Das passt auch wie der Papst und Table Dance...