Ganz genau Born, das ist in Hoffenheim nicht anders. Was ist denn dort noch los wenn sie samstags gegen Freiburg spielen und auf Platz 11 stehen? Die hatten nur den Hype solange der kontinuierliche Erfolg da war. Leipzig wird nicht ganz so abflachen, denn dort spielt Geld noch viiiiel weniger eine Rolle als bei Hopp. Die werden die nächsten Jahre bestimmt Champions League spielen und vermutlich (leider) auch irgendwann Meister werden. Dort rechne ich in den nächsten 5 Jahren mit keinem Rückgang. Aber wer geht denn dorthin? Nicht die richtigen Fußballfans, die gehn zu Lok und Chemie. Zu RB geht das Nationalmannschaftspublikum, dass brav klatscht und die Schnauze hält. Was anderes will man ja aber dort auch nicht.
In KL würde so ein extremer Einstieg nie möglich sein, da bin ich ganz bei Born in KL. Dafür haben dir Leute hier Gott sei Dank noch ein Gespür.
Ugd einsnnoch,mdann bin ich ruhig, solche Diskussionen regen mich nämlich immer zu sehr auf: Die Investoren geben kein Geld um es direkt wieder zu bekommen. Glsubt ihr Hopp hat seine hunderte Millionen wieder bekommen? Glsubt ihr Ismaik hat seine Kohle wieder zurück? Von Abramowitsch, Etihad und Co gar nicht zu sprechen. Die Pumpen dir Kohle rein weil sie Lust drauf haben, weil sie Image für ihr Unternehmen wollen usw. Von daher halte ich es schon für möglich, dass KL einen Investor findet. Was mich da viel mehr interessiert: Man sagt das ein Partner zu uns passen müsse. Aber wer sollte denn passen? Ein Unternehmen aus Fernost zB würde ja mal gar nicht zu uns passen, das wäre wie Ismaik und die Sechzger. Das passt auch wie der Papst und Table Dance...