Beiträge von Südtribüne


    Die Aktionen als gut und richtig zu bezeichnen zeugt von wessen Geistes Kind du bist - Regeln, ordentliches Verhalten und Respekt vor anderen Personen scheinen nicht gerade ausgeprägt zu sein.


    Die persönliche Beleidigung kannst du dir sparen, ich lass dich ja auch in Ruhe. Ich glaube nicht, dass es dir Oberlehrer und deinen Kumpanen aus der Gruppe der besseren Menschen zusteht über andere zu urteilen. Fussball ist das eine, das wahre Leben das andere.


    Für mich haben Leipzig und Co keinen Respekt, Anstand etc verdient, basta. Ein Orban - um den es ja letztlich ging- ist ein elender Verräter ohne Charakter, den braucht man nicht mit Samthandschuhen anzufassen.

    Anstatt die Entscheidung in Frage zu stellen, haut ihr wieder auf eine bestimmte Gruppe drauf. Regt euch lieber über die dummen, korrupten Schw*** beim DFB auf, die Leipzig und Hoffenheim überhaupt erst ermöglichen!


    Die Aktionen waren gut und richtig. Der Flitzer natürlich nicht...


    By the way: Ich kenne mittlerweile doch so einige unserer Ultras und kann daher nur schmunzeln wenn manche hier immer so tun als bestünden sie nur aus Unterschicht. Ich glaube die Studentenquote unter denen ist höher als zB hier im Forum...

    Der Rat ist eine gute Sache und ist etwas was in der Wirtschaft so gehandhabt wird. Geschäftsführer von größeren Unternehmen können gar nicht in allen Fachbereichen die enorme Kompetenz haben, das liegt in der Natur der Sache. Dann hole ich mir externe Berater ins Boot, die ich bei Fragen in deren Spezialgebieten hinzuziehen kann. In der Wirtschaft wird sowas natürlich bezahlz und ist meist nicht öffentlich. Hier scheint es ja ehrenamtlich zu sein und aufgrund der Werbewirksamkeit macht man das -klugerweise- auch öffentlich. Sehr guter Schachzug meiner Meinung nach!


    Warum manche hier ständig die sportliche Kompetenz fordern, erschließt sich mir hingegen nicht. Die sollte bei Uwe Stöver und seinem Team beheimatet sein. Der sollte nicht so sehr auf fremde Hilfe angewiesen sein ;) Ein Gries oder Klatt hingegen können froh sein zB einen Juristen zu haben, da das nicht ui deren täglichem Brot gehört.


    also mein Fazit: Tolle Sache!

    Generell finde ich die Kombi aus Spiel & so nem Konzert echt gut, die 12€ sind für sowas auch kein Geld meiner Meinung nach. Nur der Termin ist halt völlig daneben. Ich werde es leider nicht schaffen und vielen Bekannten geht es ähnlich bzw "wollen" sie es auch nicht schaffen, da sie eigentlich die Kinder mitnehmen wollten, was bei dem Termin halt nicht geht.

    Da Hoschy ja die ganze Zeit einen unbekannten Trainer mit Konzept wollte, kann es ja dann eigentlich nur ein Trainer sein, der schon mehr Erfahrung bzw einen bekannteren Namen hat. Völlig ohne Wertung gemeint!


    Oder aber, und das wäre der Super-Gau: Einen aus den wirklich unteren Klassen, bei dem man nicht weiß was er kann, dafür aber billig ist...

    ein Trainer, der einen guten Charakter hat, überlegt sich sehr gut, ob er sich den 1.FCK, mit seinem Umfeld (Fans) antut, wenn ich die sogenannten "super Fans" in der Westkurve erlebe, wenn sie mit Haß im Gesicht u. ausgestreckten Mittelfingern "A...., W...H...sohn" u.v.a. rufen höre, wollte ich ausflippen u. Dinge tun, zu denen ich nicht fähig bin. Wenn die Gästespieler alle A...loch heißen u, wie auch in St. Pauli von unseren Idioten "scheiß St. Pauli" gebrüllt wird, obwohl vorher eine super Stimmung war u. dann die St. Paulifans pfiffen etc.. Nein, danke, unsere "Super Fans". Solche Hohlblöcke braucht kein Verein u. kein Trainer möchte solchen Mob, der im Erfolgsfalle Hosiana brüllt u. in schlechten Zeiten "kreuzigt ihn"!


    Dann kannst du aber anscheined noch nicht solange Fan sein, denn vor 20 Jahren war das alles noch viel schlimmer. Aber da war die Welt noch nicht so politisch korrekt, man durfte noch Autos fahren die den Namen verdient haben und beim Fussball ging es noch nicht um Schnittchen und Champagner. Was war das schön... Wenn ich an Spiele wie gegen den Waldhof 96, Hertha in der Zeit usw. denke, da müssten Grieß und Co heute tagelang Entschuldigungsbriefe schreiben und bei sämtlichen Verbänden schleimen...

    Das verstehe ich jetzt nicht.Es hieß doch,daß die Vorgespräche geführt wurden,und in dieser Woche aus den möglichen Kandidaten einer
    ausgesucht werden würde.Und heute haben sie erst mit Rehm gesprochen? Irgendwas passt da doch nicht.Ich glaube fast,daß der Verein bei
    der Trainersuche noch im Dunkeln tappt.


    Es wurde jetzt eine Anfrage an den Verein abgegeben, da der Mann noch Vertrag hat.
    Bitte erst lesen bevor man pöbelt...

    @Hoschy: Klingt alles supi dupi, wenn wir hier vom FC Bayern oder Dortmund, Lerverkusen reden würden. Leider reden wir aber vom FCK und wir haben eben keinen Sammer, sondern einen Stöver. Nix gegen den Mann, aber mir geht es total gegen den Strich, dass Leute hier hochgejubelt werden, weil sie eine Zeitlang bei Dorfvereinen vernünftige Arbeit abgeleistet haben. Ich hoffe ich täusche mich und er belehrt mich eines besseren, aber ich finde es gefährlich schon wieder soviel Vertrauen in eine Person zu setzen und sie machen zu lassen.


    Ähnlich geht es mir mit der Bewertung von Kandidaten wie Rehm und Co: Kann man machen, ja. Man muss dann aber auch damit leben, dass es für viele eben nicht die große Vita ist wenn jemand bisher nur 3. oder 4. Liga trainiert hat. Ich wäre auch nicht gegen den Kerl, keine Frage. Aber mich würde es jetzt nicht vom Hocker hauen, sondern für mich wäre es eben die Lösung "für mehr hatten wir kein Geld..."