@Joyo-Yojo: Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Im Internet meint man immer, dass die Kritiker so viele wären und eigentlich alle Ultras aus dem Stadion gehören. Am Spieltag ziehen aber -bei gutem Spielverlauf- locker 80% der Kurve mit. Und das ist für mich das was zählt. Ich finde auch nicht alles toll was aus der MFA kommt, seit Kempf nicht mehr da ist, finde ich sogar vieles nicht sooo gut, aber es ist mir immer noch lieber als das Gelaber von spielbezogenem Support, denn da kommt bei manchen Kameraden außer 4x im Spiel "Kaiserslauten" rufen nichts bei raus. Ich steh halt auf singende und abgehende Kurven, ist halt meine Meinung.
Ich finde ne homogene Kurve wie zB Frankfurt oder Dresden höchst genial, sch*** egal das man da den Vorsänger sogar im TV hört. Das ist das was mich persönlich am Fussball fast genauso interessiant wie das Spiel selbst. Ich kann dem nichts abgewinnen wenn in jeder Ecke mal was gesungen wird, wenn man doch die Möglichkeit hat, dass man alles bündelt und alle gleichzeitig das selbe singen...
Wenn ich keine Stimmung will, fahr ich nach England