Beiträge von Südtribüne

@Joyo-Yojo: Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Im Internet meint man immer, dass die Kritiker so viele wären und eigentlich alle Ultras aus dem Stadion gehören. Am Spieltag ziehen aber -bei gutem Spielverlauf- locker 80% der Kurve mit. Und das ist für mich das was zählt. Ich finde auch nicht alles toll was aus der MFA kommt, seit Kempf nicht mehr da ist, finde ich sogar vieles nicht sooo gut, aber es ist mir immer noch lieber als das Gelaber von spielbezogenem Support, denn da kommt bei manchen Kameraden außer 4x im Spiel "Kaiserslauten" rufen nichts bei raus. Ich steh halt auf singende und abgehende Kurven, ist halt meine Meinung.

Ich finde ne homogene Kurve wie zB Frankfurt oder Dresden höchst genial, sch*** egal das man da den Vorsänger sogar im TV hört. Das ist das was mich persönlich am Fussball fast genauso interessiant wie das Spiel selbst. Ich kann dem nichts abgewinnen wenn in jeder Ecke mal was gesungen wird, wenn man doch die Möglichkeit hat, dass man alles bündelt und alle gleichzeitig das selbe singen...

Wenn ich keine Stimmung will, fahr ich nach England ;)

Laber laber laber und Rumgeheule, dass man es nicht geschafft hat genug Mitstreiter zu finden... Wenn soviele Leute der gleichen Meinung wären, würden sie sich organisieren und was tun. Da das nicht passiert, kann ich da kein Mitleid aufbringen. Für mich sind diese Leute nicht weniger Selbstdarsteller als die, die sie als eben diese bezeichnen...

Bin (aus tiefstem Herzen) kein FCB-Fan und für mich bleibt er einer der größten Manager der Sportgeschichte. Steuern hin oder her. Was er aufgebaut hat, welche Struktur er in einen Verein gebracht hat,das macht ihm keiner nach. FCB hin oder her, manchmal muss man einfach auch mal die Leistungen von Menschen anerkennen, die nicht zum gleichen Lager gehören...

Ok, das stimmt natürlich. Wenn es im Treffpunkt Betze Forum 3 Likes gibt, kann der Rest der Sportwelt einpacken.

Ich sehe Gaus definitiv nicht so schlecht wie manche Vorschreiber. Wenn ich unseren Platz 8 in Liga 2 als Nulllinie annehme, steht er für mich drüber.

Jede Zahl geteilt durch Null ergibt einen Fehler, so dann wohl auch bei Mugosa, denn der war bei uns wahrscheinlich auch fehlerbehaftet! Schlimm, was da mit 60 passiert und hoffentlich kommen sie nicht dahin, wo sie schon einmal waren! =O

Ich schaue auch mit Sorge nach München und hoffe täglich, dass nicht wieder neue Hiobsbotschaften in Zusammenhang mit Ismaik kommen. Einerseits scheint er ja doch recht langatmig zu sein, denn er macht ja vieles mit. Andererseits könnt er auch von heute auf morgen alles hinschmeißen und verschleudern, auf die paar Kröten wir es ihm nicht ankommen. Das zeigt nur immer wieder wie gefährlich Ausgliederung und Investoren sind...

Seh ich auch so. Die Einstellung stimmt. Aber du machst aus Ackergäulen auch durch Motivation keine Rennpferde. Die Mannschaft taugt für Platz 6-12 und da stehen wir verdientermaßen auch. Ich würde auch im Winter keine Transfers tätigen und mein Geld für den Sommer sparen. In diese Truppe nun zu investieren ist wie ständiges Flickwerk bei einem alten Auto. Lasst die jetzt die Saison fertig spielen, absteigen werden sie nicht, dafür sind sie zu gut. Nach oben geht aber auch nichts, also von daher sollte man die möglicherweise vorhandene Kohle weg legen und im Idealfall noch 1-2 Spieler verkaufen.

Fünfstück laste ich gar nichts an. Er tut brav was man ihm sagt und wird künftig wieder mit dem arbeiten was ihm SK hinstellt. Alles supi am Berg!

Betzefensi, gut geschrieben! Gehe da eigentlich größtenteils mit dir konform.

Ich merke es leider mittlerweile an mir selbst. Ich bin vor wenigen Jahren noch 34er Runden gefahren, aber in den letzten paar Jahren haben "die" soviel gemacht was ich falsch finde, dass bei mir mittlerweile mehr und mehr das Interesse verloren geht. Früher hätte es nie die Option gegeben ein Heimspiel sausen zu lassen und ein Auswärtsspiel nicht mindestens am TV zu verfolgen. Mittlerweile ziehe ich diverse andere Aktivitäten vor, in meinem Freundeskreis gehts vielen genauso. Früher hat man sich nach Spielen noch stundenlang unterhalten, heute kommt maximal noch ein "sind die dumm/schlecht". Wir tauschen jedes Jahr gefühlt 100 Spieler aus und wenn es die Fans wagen aufzumucken weil gerade das 4. Jahr in Folge mit scheiß Fussball begonnen wird, dann reagieren diese Möchtegern-Stars wie 3-jährige Mädchen, denen man den Schnulli klaut. Über SK, Rombach und Co braucht man an der Stelle nicht zu reden. Sich auf Kosten des Vereins die Taschen füllen und jeden an den Pranger stellen, der es sich erlaubt Kritik zu üben. Man hätte am liebsten nur noch die Ja-Sager um sich, nur leider muckt das Volk jetzt endlich mal auf. Die Argumente fehlen ohnehin, selbst die 3-4 Extremverteidiger hier im Forum können ja nichts mehr mit Argumenten belegen, sondern nur noch mit Sätzen wie "hast du beweise? Wenn nein, dann kann nicht sein was nicht sein darf" kommen. Und über allem steht 2008...

Zum Fest gibt es jetzt noch Shirts und Co mit den Namen der Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft einer kauft. Bis das Shirt bei dir daheim ist, ist der Spieler dochschon wieder weg...
    Im facebook hat einer geschrieben, man solle doch die Shirts mit Gerry machen. Ich glaube das wäre der einzige gut gehende Artikel aus der Kollektion und würde ml wieder so etwas wie Identifikation bringen. Das würde selbst ich mir kaufen ;)