Beiträge von Südtribüne

    Danke Andi!


    Meine Frau, die sich kaum für Fußball interessiert, saß gestern daneben und sagte irgendwann "die Moderatorin ist ja mal richtig gut. Die gibt nicht nur Vorlagen damit sich der Gast profilieren kann, sondern fragt mal richtig nach und lässt sich nicht als Werbeveranstalterin missbrauchen."


    Das würde ich so unterschreiben. SK war teils wenig souverän und öfter mal dünnhäutig. Wieder jammern weil man sich
    standig rechtfertigen muss, das konnte er. Aber mal einsehen das man daran selbst schuld ist, weil man ständig Situationen entstehen lässt, die kritikwürdig sind, das blendet man aus. Eigentlich haben noch die Krokodilstränen gefehlt...


    Naturlich entstehen Kosten für diese Untersuchung bezüglich Grünewalt. Gäbe es diese Verstrickungen nicht, gäbe es auch keine Grundlage für die Vorwürfe und somit keine Kosten. Hier werden mal wieder Ursache und Folgen verdreht.


    Was ich nicht verstanden habe: Gibt Grünewalt diese Untersuchung jetzt eigentlich selbst in Auftrag? Also nach dem Motto "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" oder wer macht das?

    Da hatten und haben wir andere Granaten dort oben herumstolpern! Schulze zB, hat bis jetzt ein einziges, sagen wir mal brauchbares Spiel abgeliefert und das war das letzte Spiel bei der Pissbrause, ansonsten kann man ihn lediglich einigermaßen defensiv verwenden. Offensiv setzte er noch keine besonderen Akzente. Wenn ich alleine Magics Einwürfe in die Waagschale werfe, sind da Welten, eher das Universum dazwischen, ohne irgendeine Brille aufziehen zu müssen! :weiseropa:


    Aber hallo! Die Bewertung von Achim finde ich extrem daneben, sorry. Flo hat zumindest in der 2. Liga immer zu den besten Rechtsverteidigern gehört. Und auch in Liga 1 hat er oft genug welche abgekocht, die auf dem Papier 2 Klassen über ihm angesiedelt waren. So schlecht wie er hier eben dargestellt wurde, war er nie! Er war mehr Betze als alle die, die aktuell unser Trikot tragen...

    Ich hatte erwartet, dass hier "Der Postillon" die Quelle ist, aber anscheinend ist das ernst. Also ich will auch nicht so sein wie einige Polizisten, die ich kennengelernt habe. Und der eine auf der Verbandsgemeinde, so wie der will ich auch nicht sein. Und wie der eine Verkäufer beim Lidl und und und... Muss ich jetzt anfangen für meine Geldstrafe zu sparen?

    Für diesen Zugang ist aber eine Regelung festgelegt, finde gerade die Quelle nicht. Da hieß es "Versandtag + Regellaufzeit der Post" oder so ähnlich, nagelt mich jetzt nicht auf die Tage fest. Somit kann man das absichern und muss nicht zu jedem Mitglied nach Hause fahren und nachfragen ob es die Einladung auch bekommen hat. Ergo haben es FG und seine Kumpels vom AR verbockt, was sie ja mehr oder weniger auch zugeben.

    Ich hoffe und unterstelle dem Ersteller jetzt mal, dass er die einzelnen Punkte schon ordentlich ausgearbeitet hat. Ansonsten wäre es in der Tat etwas lächerlich...


    Allerdings ist Punkt 2 mMn völliger Quatsch, denn das versucht jeder Verein, sehr sicher sogar der FCK. Die würden auch lieber am Stadionfest oder generell in der Vorbereitung gegen Bayern oder Dortmund spielen als gegen einen finnischen Drittligist. Nur leider wollen das alle und die betreffenden Spitzenclubs hätten halt auch gerne ihrem Status entsprechende Gegner. Klar sind da mal Highlights dabei (hatten wir ja auch schon), aber das sind Ausnahmen.


    Punkt 3 ist für mich unantastbar. Maximal ein Verkauf an eine Firma mit der Bedingung, dass sie dafür zahlen dürfen, dass es weiterhin NUR Fritz-Walter-Stadion heißt. Ähnlich Hamburg, aber nur bei dem Thema. Ansinsten ist der Kühne nämlich auch der Untergang für den HSV...


    Punkt 4 kann man probieren. Wobei ich glaube, dass das in der heutigen Zeit wenige Leute annehmen würden. Das ist alles so schnelllebig. Ich würde mihr generell sehr viel kaufen oder Projekte unterstützen wenn sie meinem Verein wirklich helfen. Aber langfristig würde ich nichts machen, denn morgen steht ein Investor da und wir gliedern aus, dann bekommen die da oben von mir nicht mal mehr den Mitgliedsbeitrag. Dann ist das Kapitel FCK für mich beendet. Und da stehe ich sicherlich nicht alleine da...


    Punkt 5 ist natürlich super und das wünschen sich sicherlich alle inklusive SK. Dafür brauchst du halt ein gutes Konzept und sehr viel Geld...

    Ich stimme in nahezu allen Punkten zu (außer beim Thema Ultras, da muss man mehr differenzieren). Leider sieht man an einigen (Gott sei dank nur einigen) Beiträgen auf dbb aber auch schon wieder wo das Problem liegt: Dem unglaublichen Gottvertrauen, gepaart mit Naivität. Alles was "von oben" kommt, wird geglaubt, egal wie hahnebüchen es ist...

    Kleine Krise? Geduld? In welcher Welt lebt der?


    Warum erwähnt die Rheinpfalz nicht, dass ca. 90% der Leute auf der West, die beim Abpfiff noch da waren, lauthals "Vorstand raus!" skandiert haben? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?

    Oha, da gab es in einigen Schälchen gestern morgen wieder ordentlich Kraftfutter, wenn man die Kommentare hier so liest... Ich bin gewiss kein Ultra und finde vieles nicht gut was sie tun, aber was manche hier ablassen ist noch viel dämlicher als all das was sie eigentlich kritisieren wollen.


    Aber das würde nun wieder eine Grundsatzdiskussion über Stärke vorm Bildschirm und Mimose im realen Leben geben, davon gibts in jedem Fanforum genug.


    Zum Thema: Ich weiß ganz ehrlich nicht ob ich den Boykott gut oder schlecht finde. Einerseits sollte man diesem Projekt so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenken, andererseits wird es sie nicht interessieren. Hinfahren und dort randalieren ist genauso kontraproduktiv wiehinfahren und so zu tun als wäre es ein normales Spiel und damit den Deppen die dort ins Stadion gehen noch ein tolles Stadionerlebnis zu bieten.


    Wenn ich ein Patentrezept hätte wie man Mateschitz und den Fans dort ein für alle mal den Spaß am Fussball nehmen könnte, würde ich es euch sagen. Aber ich glaube das Rezept suchen viele ;)