Beiträge von Südtribüne

    Das Geld für den Fröhnerhof kann man locker mit den Einnahmen aus dem DFB Pokal Halbfinale zahlen.

    Nix für Ungut, aber der Pokalsieger bekommt am Ende ca 2,5 Millionen Euro. Also das Erreichen des Halbfinales reicht dafür definitiv nicht aus.


    Trotzdem sollte es möglich sein, diese Summe aufzubringen, da dieser Rückkauf ja ein Teil der propagierten Aktionen aus der Anleihe ist.

    Ich habe ihm seinen Abgang damals auch sehr übel genommen, aber spätestens seit Sforza wissen wir ja, dass man wohl (leider) auch mal ein Auge zudrücken muss. Ich bleibe trotzdem Fussball-Romantiker :schal: , aber wenn er kommt, glaubhaft vermitteln kann, dass er will, dann bekommt er von mir die 2. Chance & die volle Unterstützung.


    Wobei wir dann in der Tat eine echt krasse Offensivabteilung am Start hätten. Wir sollten einfach aufs Mittelfeld verzichten, Mo, Bunjaku, Lucky und Zoller richten das schon! :arbeit:

    Wenn man den FCK in 10 Jahren noch als Verein in den ersten 3 Ligen finden will, kommt man um den Verkauf des Stadionnamens nicht vorbei.

    Absolut richtig, die 500.000€ pro Saison werden uns ganz nach vorne bringen! Da wir diese Saison im Pokal jetzt ja aber schon mächtig zusätzlich verdient haben, dürfen wir die Runde aber noch im FWS zu Ende spielen, oder?


    :schuldig:

    Was um Himmels Willen interessiert mich denn der deutsche Vereinsfussball auf internationaler Ebene?
    Sitzt du daheim und bist traurig, dass die Bundesliga nicht mit der Premier League mithalten kann?
    Da k*** ich doch drauf! Willst du so ne sch*** Stimmung bei uns? Warst du schon mal in England im Stadion? Warum gibt's denn dort kaum Dauerkarten? Weil sich das kein Mensch leisten kann. Und wo es keine dauerhaften Besucher gibt, da entwickelt sich auch keine Fanszene, die kritisch werden könnte. Englische Verhältnisse sind ja wohl mit das Schlimmste was uns passieren kann!


    Alter Schwede, ich bin ja echt kein Heißsporn, aber da geht selbst mir der Hut hoch...


    Und lieber Sokrates: Merkst du den Unterschied zwischen Sponsor und Großinvestor? Was du vergleichst sind Äpfel und Cheeseburger. Wenn Karlsberg hier her kommen würde, würde den Verein in Karlsberg Kaiserslautern umbenennen, das Gründungsdatum auf 2014, die Vereinsfarben in blau-rot ändern und dir Stadionverbot gebenwürde, wenn du mit FCK-Sachen ins Stadion willst, dann könntest du das Sponsoring bei uns mit Red Bull Leipzig vergleichen. Abgesehen davon das deine Vereinsmitgliedschaft hinfällig wäre und du für horrende Summen beim "neuen" Verein Mitglied werden könntest, ohne Mitspracherecht versteht sich!

    Da werden dann wieder irgendwo ein paar Euros für den Nachwuchsbereich gespendet und schon dürfen sie mitspielen. Scheint bei Onkel Dietmar ja auch geklappt zu haben...

    Es wäre bei keinem Verein anders. Geld bringt meistens den Erfolg und Erfolg bringt eben ne volle Hütte. Das wäre beim fck haargenau das gleiche.
    Ich finde es nicht schlimm weil ich dem fck genau das gleiche wünsche.
    Und alle die da jetzt einen dicken Hals haben sind neidig und Neid kommt bekanntermaßen von vergleichen.

    Mir ist das ehrlich gesagt egal. Sollte Bitburger Sponsor werden und dem fck jedes Jahr 20 Mio geben würde mich das nicht stören.

    Dann schließt euch doch diesen Vereinen an und lasst unseren FCK den Fans, die kommen weil es der FCK ist und nicht weil Geld & Erfolg da ist... Lieber schau ich meinen FCK in der 3. Liga als das ich meinem Verein so nen sch*** Investor wünsche! Nach Sinsheim müsstet ihr nicht mal weit fahren. Und ob jetzt Leipzig oder Sinsheim, ist doch eh kein Unterschied.



    Und ja, ich weiß das die Spirale nicht mehr aufzuhalten ist und das irgendwann auch bei uns ein kleiner Asiate in der VIP-Loge stehen wird und sich selbst abfeiern wird weil "sein" Team gewonnen hat. Ganz so wie in England. Aber ich genieße jedes Spiel, das ich als Fan noch erlebe darf, bevor auch mein Verein vom Kommerz hingerichtet wird und ich mir ein neues Hobby suchen muss...

    Eure Wünsche nach Spielern für die Aussenbahnen sind ja gut und schön, aber dann spielen wir weiterhin nur über außen und hauen Flanken rein. Wie man uns mit der Taktik simpel ausspielt haben ja Düsseldorf & Paderborn gezeigt.


    Wir brauchen endlich mal einen der auch aus der Mitte raus mal einen Pass spielen kann, so wie Baumjohann im letzten Jahr. Wenns weiterhin nur über außen geht, kann uns jede mittelmäßige Mannschaft geschickt zustellen.

    Natürlich muss das Spielsystem umgestellt werden. Gegen Gegner die sich mit 10 Mann einmauern, muss auch mal einer DEN Pass spielen können. Mit nur "hoch rein und auf Mo hoffen" gewinnst du so Spiele nicht. Aber das weiß auch ein Runjaic, denn taktisch scheint der ja schon was drauf zu haben. Bisher ging das halt nicht mangels Spielermaterial...


    Fortounis ist mMn nicht weit genug, wer weiß ob er es jemals wird. Stöger hat sicher Talent, aber so ein junger Kerl muss von einem erfahrenen Spielmacher erstmal lernen (dürfen), anstatt gleich die komplette Verantwortung schultern zu müssen.


    Im Endeffekt brauchen wir einen 2. Baumjohann.