Beiträge von Südtribüne

    Nicht mal 1,5 pro Kopf. Seit justpay & etlichen Preiserhöhungen wird weniger getrunken, was aber nicht an den Zahlen bemerkbar ist, da ja durch die Karten wirklich alles gebucht wird und es keine Dunkelziffer mehr gibt :bier:


    Dann trinken viele auch Colabier oder Radler, was pro Becher nicht mal 0,25L bedeutet. Also ich geh mal davon aus, wenn an nem normalen Spieltag 20.000 Liter Bier verkauft werden, ist das sehr sehr viel.


    Ich fände Bitburger einerseits toll, da man dann endlich mal wieder Bier im Stadion trinken könnte (Karlsberg ist ja pur schon fast Körperverletzung...), andererseits ist Karlsberg seit gefühlten 100 Jahren Sponsor und hat zB auf die Bänden vor der (Karlsberg-)Westtribüne verzichtet usw. Durch dieses Verhalten in der schäbigen Welt von Red Bull & Hopp haben sie bei mir persönlich einen fetten Stein im Brett!

    @achim: Fast vollständig Deine Analyse. mMn hast Du noch Theken-Jan und den Torero bei der Aufzählung der Schwachpunkte vergessen. Beide sind immer wieder gern genommene Verstärkungen für unsere Gegner. Kein Spiel der beiden ohne mindestens einen Komplettaussetzer.
    Und KR wird nur erfahrene, reife Spieler mit mindestens 200 1.Liga-Spielen als Verstärkung akzeptieren.

    Hast du das Ironie-Schild vergessen oder ist das dein Ernst?

    @ südtribüne
    Im Zug wo du damals warst wurde der zerlegt?
    Waren im Zug gewaltbereite Fans ?


    Ich kann mir vorstellen, dass es einem Polizisten nicht wohl ist wenn er am Bahnhof Dienst machen muss wo ein Zug mit über 300 gewaltbereiten ankommt.

    Wie kommst du denn jetzt darauf?! Lies dir doch einfach mal die Posts anderer richtig durch, dann würdest du nicht ständig völlig am Thema vorbei argumentieren und letztlich bei den Worten "gewaltbereit" und "Zündler" landen.


    Ich hab schon erlebt das Leute sich völlig unnötig gegen die Polizei gestellt haben, obwohl die Beamten die ganze Fahrt angenehm defensiv agiert haben und ich habe schon gesehen wie 15 Beamten über einen Bahnsteig stürmen und einen verhaften und zu Boden drücken weil der dort eine geraucht hat beim Umstieg von Zug A in Zug B. Das meinte ich mit "überzogen von beiden Seiten". Und in beiden Fällen ist es völlig egal ob die Fans im Zug gewaltbereit sind oder gerade vom katholischen Kirchentag kommen.


    Verdreh mir also bitte nicht die Worte. Ich möchte nicht Teil deiner schwarz/weißen Welt sein, bei mir gibt es Farben!


    @Milchreis: Ich habe nie was von korrupt gesagt. Nennen wir es Teamgeist. Den ich als Polizist sogar legitim finden würde. Wäre ich Polizist und müsste bei so Einsätzen wie gestern in Hamburg antreten, würde ich auch niemals meinen Kollegen "verraten". Ich verstehe ja die Seite der Beamten, keine Frage. Aber objektiv betrachtet muss gleiches Recht für alle gelten. Es muss möglich sein, "die andere Partei" beim Namen zu nennen. Ohne das der Beamte seinen Klarnamen öffentlich zur Schau tragen muss!


    Ich hoffe mein Standpunkt ist jetzt endlich mal halbwegs angekommen. Mit einigen kann man ja vernünftig diskutieren. Andere leben halt in einem Paralell-Universum :P

    @Achim & Milchreis: Muss euch leider enttäuschen. Abgesehen von Augsburg 2007(?) und der ein oder anderen Zugfahrt bei Auswärtsspielen habe ich keine Erfahrung mit Polizisten. Und diese Erfahrungen sind eben auch nur der Art "dabei gewesen", obwohl ich da einige Aktionen gesehen habe, die ich sehr überzogen fand. Allerdings von beiden Seiten! Ich habe noch nie Kontakt mit Schlagstöcken, Pfeffersprays etc gehabt. Muss euch leider enttäuschen! Ich bin leider das was man wohl als 0815-Bürger bezeichnet.


    Meine größte "Erfahrung" mit der Polizei ist dann wohl mein Bekannter, der ja mittlerweile im Ruhestand ist.


    So, also kurzgefasst: Ich bin weder Randalierer, noch Zündler oder gar Verbrecher, bin nicht vorbelastet im Umgang mit der Polizei und ja, ich finde die "Nummernschilder" für Polizisten trotzdem richtig.

    Er hat doch indirekt Recht Achim! Wie kann ich mich denn über den Beamten beschweren, der mir mMn Unrecht getan hat?
    Soll ich einen Tag später zu irgendeiner Dienststelle gehen und sagen "einer von den 1000 Beamten, die gestern beim FCK-Spiel Dienst hatten, hat dies und jenes getan"? Die decken sich doch alle gegenseitig nach dem Motto "frag meine Mutter in der Küche".


    Sorry, aber bei den Fans heißt es immer, dass man nix zu befürchten hätte wenn man nix zu verbergen hat, zB bei personalisierten Tickets usw. Das sollte halt gleichermaßen auch für Polizisten gelten. Gleiches Recht für alle!

    Diabolo: Kannst oder willst du es nicht verstehen? Kein Mensch redet von Namensschildern! Es geht hier um eine mehrstellige Nummer, mit der nur die Leute bei der Polizei was anfangen und den Beamten zuordnen können. Kein Außenstehender kann aufgrund der Nummer den Namen oder sonstwas von dem betreffenden Beamten in Erfahrung bringen.


    So wie ich mich im Falle einer Kontrolle ausweisen muss (was legitim und meine Pflicht als Bundesbürger ist), so sollte auch ein Polizist eine entsprechende Kennzeichnung haben. Ich hab beim Fußball schon viel zu viel gesehen als das ich auch nur annähernd daran glaube, dass jemals ein Polizist für sein Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen wird wenn du "ihn/sie" nicht zweifelsfrei zuordnen kannst. Und selbst dann passiert nix, eine Krähe hackt der anderen Krähe ja kein Auge aus.


    Und bevor jetzt die Keule kommt: Ich hab nen guten Bekannten bei der Polizei bzw mittlerweile in Pension, der würde mir hier nicht widersprechen. Der findet diese Kennzeichnung super, da die Mehrheit der Polizisten nämlich auch keine Lust auf diese übermotivierten Kollegen hat. Aber dort ist es natürlich auch wie bei den Fans: Man verpetzt halt niemand. Soviel dazu...


    Sokrates: Zu dir ist jedes Wort zuviel.


    Ich seh es übrigens so wie BetzeFensi. Nimm den Bericht der Polizei und den der Ultras, bilde die Mitte und dann dürfte es meistens hinkommen. Und damit sind die Polizisten genau so fehlbar wie die Fans, von daher ist diese Nummer einfach sinnvoll. Mehr nicht.

    Welch ein Schwachsinn hier den Trainer in Frage zu stellen!


    Wenn ich als Spieler nach der 50. erfolglosen Flanke nicht in der Lage bin es eigenmächtig auch mal durch flaches Kurzpassspiel zu probieren oder in sonstiger Form meine Taktik zu ändern, dann sollte ich ne Ausbildung irgendwo anfangen und aufhören -dreisterweise- noch Geld fürs Kicken zu verlangen. Sonst gar nix!


    Der Paderborner Spieler hat es doch treffend gesagt, irgendeiner macht immer DEN Fehler bei uns. Da muss sich halt jeder mal im Hinterstübchen selbst hinterfragen ob er konzentriert genug bei der Sache ist...


    Qualitativ ist diese Mannschaft in Ordnung. Unser Problem ist mMn das Köpfchen. Ud da auch nicht das "nicht wollen", sondern das Verkrampfen und dann nicht mehr können und dann gibt man auf...