Ich finde es extrem ätzend, dass allen die dagegen sind ständig Dummheit, Egoismus etc. vorgeworfen wird. Ich habe lange mit mir gerungen und werde dafür stimmen. Aber ich verstehe jeden, der sagt er stimmt dagegen weil er auf diesen widerlichen modernen Fußball keine Lust hat. Diese Leute sind genau so Fans und Mitglieder.
Ich bin ehrlich, wenn ich mich nur entscheiden müsste zwischen „3./4. Liga selbstbestimmt“ oder „mit Investor gegen Red Bull und Co“, würde ich auch gegen die Ausgliederung stimmen. Ich habe aber Angst, dass es den Verein komplett gar nicht mehr gibt wenn wir nicht ausgliedern. Wir haben kein Grünwalder Stadion in das wir gehen und einen Neuaufbau starten könnten. Uns drückt die Fananleihe und das Stadion, wir können in den unteren Ligen vermutlich wirklich nicht lange überleben. Nur deshalb stimme ich dafür, den modernen Fußball verachte ich auch weiterhin und ich verzichte auch sehr gerne auf 1. Liga wenn dort mal nur noch die Hopps, Mateschitze und wie sie alle heißen unterwegs sind. Aber im Moment sehe ich nur die kurzfristige lösung und die heißt Ausgliederung. Gepaart mit der Hoffnung, dAss wir uns nicht an einen dummen alten Herrn verkaufen...