Beiträge von Südtribüne

    dann müsste er schon als vorbereiter oder torschütze auftauchen.also ich kann mich nicht
    erinnern,wann dass mal passiert sein sollte.


    Ja Dirt, aber die Entscheidung ob er bei Gegentreffern direkt oder indirekt beteiligt war fällt bei dir sicherlich anders aus als bei den meisten hier. Ich bin auch kein Ziegler-Fan und ich wünsche ihn auch oft genug zum Mond, aber du hast dich auf ihn genau so eingeschossen wie auf Halfar oder früher Karl, Gaus
    und Dick. Gerade die 3 Letztgenannten würden uns aktuell sehr gut zu Gesicht stehen, aber euch waren sie nicht gut genug...

    @frankenfck
    Es geht hier nicht zwingend darum an den Verantwortlichen festzuhalten. Bei Klatt würde ich dies aber definitiv tun. Gries überzeugt mich persönlich allerdings nicht, das hab ich auch mehrfach geschrieben.
    Allerdings würde ich auch nie H. Merk auf den Posten setzen.


    Deine Argumente sind:
    - FCK-Vergangenheut
    - „Im Leben zu etwas gebracht“
    - Coaching-Seminare
    - Region anerkannt


    Das mit den Fachleuten kann ich nicht akzeptieren, denn das ist Sache vom Aufsichtsrat, das sagen auch Gries und Klatt seit Beginn an.


    Um um auf deine Punkte einzugehen:
    Fck-Vergangenheit haben viele, aber ist das ein Qualitätsmerkmal? Würdest du einem Basler einen Job beim FCK geben?


    Im Leben zu etwas gebracht ist korrekt, aber als Schiedsrichter und Zahnarzt. Weder als Manager irgendwo, noch in Marketing oder Vertrieb.


    Die Seminare sind schön und gut, allerdings auch eher so ne Sache. Würde da jemand hingehen wenn es nicht Markus Merk wäre? Und was bringen Sie? Ich mach auch ab und an solche Seminare. Im Endeffekt ist das Laber-Rhabarber...


    Inwiefern er in der Region anerkannt ist, sei dahingestellt. Ich höre oft Menschen mit meiner Meinung, die ihn als beleidigte Leberwurst sehen und nicht beim FCK wollen. Er hätte für den AR kandidieren können, das hätte ihm evtl. Vertrauen zurückgebracht. Hat er aber nicht.


    Wie zu Beginn gesagt, ich bin auch kein Fan (mehr) von Gries, aber ich hätte ihn damals auch eingestellt. Jemand mit dem Lebenslauf hätte eigentlich passen müssen, keine Ahnung warum er es nicht hinkriegt.

    Das ist meine Vermutung. Ich verfolge den professionellen Fußball schon lange um zu wissen, dass man nicht jedes Wort glauben darf. Das hätte ich eigentlich von dir auch erwartet. Außerdem habe ich meine eigene Meinung.


    Es ist doch eindeutig. Man verhandelte mit Ewerthon und auf einmal kam der 1. FC Nürnberg, der auch nicht gerade finanziell gut aufgestellt ist, und weg war er...


    Was soll der SD auch groß sagen? Sorry, habe mich verzockt? Das wäre natürlich nicht professionell und deswegen erzählt man natürlich mal wieder das es am Ende am Geld lag... Gähn!


    So, das ist doch mal ne vernünftige Antwort. Danke dafür.


    Naturlich glaube ich auch nicht alles, keine Frage. Im Falle Ewerthon weiß ich allerdings aus einer ansonsten immer sehr zuverlässigen Quelle, dass wir uns tatsächlich ziemlich lang gemacht haben und trotzdem zuerst weit von der Forderung des Vereins und auch von der des Spielers weg waren. Mit dem Verein hätte man sich aber wohl geeinigt, der Spieler hingegen hat wohl recht offen kommuniziert, dass er eigentlich gar nicht hier spielen will.
    Zum Zeitpunkt als Nürnberg Einstieg, hatten wir weder die Koch-Ablöse noch war der Spieler umgestimmt.


    Von außen habe ich den Eindruck, dass Nürnberg so lebt wie wir die letzten Jahre, nämlich über deren Verhältnisse. Aber egal wie, ihr könnt sicher sein, dass wir bei den ersten 36 Vereinen im deutschen Fußball zu den letzten 6 gehören was aktuelle Gehaltsangebote angeht.

    Das kann ich einfach nicht verstehen, wenn der Chef eines Unternehmens keine Ahnung vom operativen Geschäft hat.


    Das wäre das gleiche wenn man eine Imbissbude eröffnet und einfach nicht grillen kann... :D


    Es ist schon schlimm genug das man den Namen Martin Wagner nicht kennt.


    Bei Martin Wagner gebe ich dir recgt. Oder generell beim Verhalten ggü. unserer Geschichte, das ist ungenügend.


    Dein Beispiel mit dem Imbiss ist gut, zeigt aber das Problem. Wenn ich im Imbiss als Finanzchef eingestellt werde, dann muss ich schszen das wir möglichst günstig einkaufen, gute Margen haben usw.
    Werde ich als Marketingleiter für den Imbiss eingestellt, dann muss ich schauen das jeder in der Stadt meinen Imbiss kennt und ihn für den besten Imbiss jenseits von Eden hält. Aber in beiden Fällen muss ich nicht grillen können!


    Ich will Gries gewiss nicht in Schutz nehmen, ich halte ihn nicht für gut genug auf seinem Fachgebiet. Von Klatt hingegen bin ich begeistert.
    Was ich beiden aber nicht ankreide ist die fehlende Ahnung vom Sportlichen. Das war so kommuniziert.

    Also ich bin erschrocken als ich die Statements von Veh gelesen habe. Natürlich muss man für die 2. Liga planen, aber wäre ich Spieler beim FC, würde ich bei so einer Antrittsrede des neuen Sportchefs mal direkt das Weite suchen.