@frankenfck
Es geht hier nicht zwingend darum an den Verantwortlichen festzuhalten. Bei Klatt würde ich dies aber definitiv tun. Gries überzeugt mich persönlich allerdings nicht, das hab ich auch mehrfach geschrieben.
Allerdings würde ich auch nie H. Merk auf den Posten setzen.
Deine Argumente sind:
- FCK-Vergangenheut
- „Im Leben zu etwas gebracht“
- Coaching-Seminare
- Region anerkannt
Das mit den Fachleuten kann ich nicht akzeptieren, denn das ist Sache vom Aufsichtsrat, das sagen auch Gries und Klatt seit Beginn an.
Um um auf deine Punkte einzugehen:
Fck-Vergangenheit haben viele, aber ist das ein Qualitätsmerkmal? Würdest du einem Basler einen Job beim FCK geben?
Im Leben zu etwas gebracht ist korrekt, aber als Schiedsrichter und Zahnarzt. Weder als Manager irgendwo, noch in Marketing oder Vertrieb.
Die Seminare sind schön und gut, allerdings auch eher so ne Sache. Würde da jemand hingehen wenn es nicht Markus Merk wäre? Und was bringen Sie? Ich mach auch ab und an solche Seminare. Im Endeffekt ist das Laber-Rhabarber...
Inwiefern er in der Region anerkannt ist, sei dahingestellt. Ich höre oft Menschen mit meiner Meinung, die ihn als beleidigte Leberwurst sehen und nicht beim FCK wollen. Er hätte für den AR kandidieren können, das hätte ihm evtl. Vertrauen zurückgebracht. Hat er aber nicht.
Wie zu Beginn gesagt, ich bin auch kein Fan (mehr) von Gries, aber ich hätte ihn damals auch eingestellt. Jemand mit dem Lebenslauf hätte eigentlich passen müssen, keine Ahnung warum er es nicht hinkriegt.