Beiträge von Südtribüne

    Bei 60 läuft es gerade, das stimmt. Aber wäre 60 in der Allianz Arena geblieben, wären die auch am Ende. Dort ist ne Riesen Euphorie, eben weil sie endlich in ihrem Stadion spielen. Aber was löst diese Euphorie bei uns aus?


    Ich bleibe dsbei, wir dürfen nicht absteigen. Wenn wir runtergehen, dann sind wir völlig leichte Beute für windige Investoren.

    Nach Thines kamen in der Führung des FCK nur noch Dilettanten. Von Friedrich bis Gries.


    Und genau DER ist für mich auch heute noch eines der einzigen echten Betze-Gesichter. Aber ihm wünsche ich, dass er niemals mehr seinen Kopf für diesen Verein hinhält, denn Herr Thines ist ein bis ins Mark guter, toller Mensch, den darf dieses sch*** moderne Fussballbusiness nicht kaputt machen. Gott sei Dank wird das vermutlich auch nie mehr so kommen, so dass man wenigstens ein paar Gute in Erinnerung behalten darf.


    Genau so ein Gedicht ist für mich übrigens auch Briegel, auch wenn ich ihn nicht in einer führenden Position möchte.


    TuxRacer hat es ebenfalls schön gesagt: Die oben genannten waren vorher alle blutige Anfänger. Man hat ihnen aber die Chance gegeben und Zeit gelassen. Das klappt bei uns aber gefühlt seit 1996 nicht mehr.

    @Ronnie Wendt Deinem Beitrag kann ich fast zu 100% zustimmen. auf mich wirkt Grieß auch nur noch wie ein großer Dampfplauderer. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung. Es kann auch sein, dass er hinter den Kulissen kämpft wie ein Löwe und trotzdem winkt jeder Sponsor ab. Ich weiß es nicht.


    Bei Klatt bin ich hingegen anderer Meinung. Die JHV wird hoffentlich aufzeigen, dass er viele unpopuläre aber wirtschaftlich richtige und wichtige Entscheidungen getroffen hat.


    Wer von unseren Ehemaligen so ein Gesicht sein sollte weiß ich allerdings auch nicht. Ich weiß das viele Briegel fordern, meine Meinung hierzu habe ich. Eines meiner größten Idole als Fußballer, aber im Business würde ich mir von ihm nichts sagen lassen.


    Es es wird immer härter, aber wir werden es schaffen!

    Und was nützt das Geld wenn wir absteigen, tv Geld verlieren, noch mehr Zuschauer verlieren und noch weniger Sponsorengelder bekommen...


    wir haben Ben leider in dieser Saison völlig falsch investiert... wir haben einen FCK ohne Gesicht und Qualität auf zu vielen Ebenen im Verein


    Wir könnten zumindest veruchem in der 3. Liga zu spielen. Aber hätten wir jetzt nicht gespart, würden wir gar nicht mehr spielen. Lichter aus, finito.


    Ich find das doch auch nicht gut und ich mach mir auch Sorgen ohne Ende, aber Klatt macht eimen guten Job. Bei Gries stimme ich den Kritikern zu.

    So ist es...


    Der einzige Fakt ist der Tabellenplatz.


    Was nützt euch der sportliche Klassenerhalt 2017/2018 wenn wir 2018/2019 nicht mehr antreten dürfen weil wir für keine der ersten 4 Ligen eine Lizenz bekommen? Ohne den Sparkurs wären doch längst alle Lampen aus, aber nicht im Sinne von "können wir 3. Liga?" sondern komplett aus. Kapiert ihr das nicht???
    Du kannst dir nicht über Jahre einen 5er BMW leasen wenn dein Gehalt eigentlich nicht mal für einen B-Corsa reicht... Irgendwann sitzt du unter der Brücke.

    Ja, aber da Klatt jetzt sein erstes Geschäftsjahr bei uns hinter sich hat, muss man erst die jetzt kommende Bilanz einsehen um seine Arbeit annähernd beurteilen zu können. Das meinte ich mit der Kritik an dem Herrn mit dem Leserbrief.

    Ich hoffe, dass es nicht so ist wie ich es immer gehört habe. Nicht weil ich will, dass der Name Stefan Kuntz Reputation erhält, sondern weil ich befürchte, dass die Lichter endgültig ausgehen aufgrund von nachträglichen Ansprüchen.

    Ich reagiere jetzt nochmal kurz, da ich das mit der niedrigen Intelligenz geschrieben habe, was hier ja nun schon mehrfach moniert wurde.


    Nochmal zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass jemand der die Vereinsführung kritisiert dumm ist. Ich behaupte, dass jemand dumm ist, der es sich anmaßt über die hochkomplexe Arbeit anderer Leute zu urteilen ohne a) Fachwissen zu haben und b) ohne sich die einfachsten, frei zugänglichen Informationen zu besorgen.


    Über den Punkt „Fachwissen“ kann man sicherlich streiten, aber wenn Leute sich höchst offensichtlich über nichts informiert haben, sondern einfach nur gegen irgendetwas lospoltern, dann ist das (auch) Dummheit.


    Es gibt Leute, die pöbeln ununterbrochen gegen die Mannschaft, können dir aber keine 5 Spielernamen und deren Position nennen.


    Es es gibt Leute, die pöbeln gegen die lokale Politik, waren aber noch in keinem öffentlichen Teil einer Sitzung, geschweige denn haben sie sich im Vorfeld mit den verschiedenen Aspekten bei der Entscheidungsführung befasst.


    Und die Aussage „Klatt kann gar nix“ ist eben auch so etwas. Hat der Herr die Bilanz schon gesehen? Hat er einen Überblick welche Schulden wo evtl getilgt wurden? Welche Gelder wo eingesetzt wurden? —> Nein, hat er nicht!

    Damals, zu Bernds nüchternen und jungen Zeiten, hättest du es mal als junger Eleven wagen können, einem Knochekopp, Mammut, Stahl, etc. was erzählen zu wollen von "aktiver Szene" und "Allesfahrer" und "Hinter unserer Fahne stehen nur wir, auch wenn wir als letzte kommen", oder der Klassiker, das abgesperrte Areal.


    Traumhaft.


    Ja, das ist aber genau das was ich meine. Die jungen Ultras sind der Mob der Neuzeit. Nur fehlt es da an Alten, die Stalins und Schädels, die die Meute auch mal maßregeln. Die gab es aber zu Beginn der Ultrazeit noch, deshalb war Ultras KL auch so geil. Herrmann weiß welche Leute ich meine, dazu zählt auch unser heutiger Pressesprecher. Mit einem Rossi als GL-Chef hätte es gestern nicht gebrannt.