Beiträge von Südtribüne

    Hier wird mehr über den FC Hollywood, Pep, Jupp und Co. geschrieben als um den eigenen Verein. :D


    Naja, wir haben ja schließlich auch einen Trainer, keine Trainerdiskussion und -um die Posts oben aufzugreifen- Jeff hat einen Schnitt von 3 Punkten pro Spiel. Who the f** is Guardiola? ;)

    Ich kann euch da nicht ganz recht geben mit eurem Ansatz "500 vs. 13.000". Ich war ja jetzt die letzten Jahre auf der Süd und bin nun nach der Schließung unseres Blockes im oberen Teil der West, sprich ich hatte und habe einen guten Blick auf die Kurve. Es ist gewiss nicht so, dass der Großteil der Kurve die MFA ablehnt. In den Internetforen kommt diese Gruppierung immer sehr mächtig rüber, aber im Stadion macht ein großer Teil der West mit. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass mindestens 50% der Leute die nicht mitmachen auch nicht mitmachen würden wenn es keine MFA gäbe. In der West stehen einige, die gar nicht zur Stimmung beitragen wollen.


    Vielleicht bin ich jetzt auch die berühmte Ausnahme, aber wir haben am Freitag in unserem Grüppchen 3 oder 4 mal was angestimmt und jedes Mal wurde es recht flott von dem Kerl an der Anlage übernommen. Natürlich klappt das nur wenn einige um mich herum schnell mitsingen, aber das ist ohne eine Anlage das selbe Spiel...


    Wie gesagt, über die Art der Lieder die von den Ultras oftmals angestimmt wird kann man definitiv streiten, das nervt mich auch öfter mal. Aber dann stimme ich eben selbst was an...
    Generell ist eine MFA in meinen Augen ein geniales Instrument für die Koordination einer lauten Kurve. Leider ist Sascha Kempf nicht mehr da, ich glaube mit ihm gäbe es diese Diskussion in diesem Umfang nicht.

    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema hier ja nichts mehr schreiben, aber ich will wenigstens versuchen andere Meinungen zu verstehen. Hier halte ich das für möglich, bei dbb zB tummeln sich ja größtenteils nur Vollidioten allererster Güte...


    Was ist denn das Problem bei eurem sogenannten „Singsang“? Ich nehme mal als Beispiel das „Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag usw.“ das in Halbzeit 2 sehr lange und immer lauter gesungen wurde. Am Schluss stand das ganze Stadion und hat mitgesungen, obwohl es noch 0:0 stand. Fällt das für euch in die Kategorie „Singsang“ oder war das „gute Stimmung“? Mein „alter“ Vater auf der Süd hat nsch dem Spiel davon geschwärmt das es ihn an früher erinnert hat. Aber an ffuhrr im Sinne der 90er, da war was los. Unterhält man sichelt Leuten, die in den 70ern und 80ern schon oben waren, so hört man da doch ganz oft “früher war keine Stimmung. Da war es mal laut bei Pfiffen gegen uns und so, aber das alle über längere Zeit mal laut die Mannschaft angefeuert haben war die Ausnahme“.


    Ich gebe zu, das mag definitiv spielbezogener sein, aber ist das dann “bessere Stimmung“?


    Mir hat die Stimmung am Freitag super gefallen, ich fand es geschlossen und laut. Das macht für mich persönlich Stimmung aus.


    EDIT: Sorry für Vertipper, kommt vom Handy..

    Ich glaube ehrlich gesagt das da keiner irgendwas bezweckt. Kurz schreibt Strasser ne nett gemeinte Nachricht, der freut sich drüber und erzählt es. Konzok bekommt es mit, findet es ebenfalls nett und erwähnt die kleine Anekdote in seinem Bericht. Kl ist ein Dorf, die Fussballszene kennt sich untereinander und das Kurz öfter hier ist und daher hier immer noch viele Kontakte hat ist ja jetzt kein Geheimnis. Jetzt wo er in Australien ist trifft man ihn vermutlich nicht mehr so oft... ;)

    Ich frage mich ( und vorbeugend möchte ich gleich betonen, dass das nichts mit Provokation zu tun hat :(
    "Warum soll Strasser eigentlich besser sein als Meier?"
    Nur weil er mal In KL gespielt hat?


    Ich persönlich glaube das er es schaffen kann, aus folgendem Grund: Im heutigen Profitum können sie alle kicken, aber es entscheiden oftmals Nuancen über "guter Spieler/schlechter Spieler". Ein großer Teil davon ist Kopfsache. Natürlich gehört auch die perfekte und ausgiebige Analyse des Gegners dazu, aber ich glaube im heutigen Zeitalter greift jeder Verein in (mindestens) den ersten 3 Ligen auf solche Daten zurück und nutzt sie zielführend.


    Ich kann mir vorstellen, dass Jeff Strasser als frisch gebackener Trainer vielleicht einen besseren Zugang zu den Spielern findet als es ein alter Haudegen Meier tat. Natürlich ist das nur ein Gefühl und nicht durch Fakten belegbar. Es ist aber auch nicht so, dass es extrem utopisch wäre, gerade wir in Kaiserslautern haben doch in der Vergangenheit oft genug erlebt welche Kräfte der Kopf freisetzen kann. Oder wurden wir 1998 Meister weil wir soviel mehr individuelle Klasse hatten als die Bayern?


    Ich Kännchens absolut nicht ausstehen wenn man von vorneherein etwas ausschliesst mit der Begründung "klappt eh nicht". Das macht ihr alle doch im Beruf auch nicht, oder? Hätte ich alle Projekte weggelassen bei denen jemand sagte "das kann nicht klappen", würden wir heute deutlich weniger Umsatz machen. Man muss auch einfach mal an etwas glauben und nicht immer nur schwarz malen. Sonst hängen wir alle irgendwann an einem Baum...