Ich hab auch alles gekündigt (wie alle 2 Jahre), aber diesmal warte ich wirklich mal bis nach Vertragsende. Immer weniger Inhalt, ständig neue Pakete die wieder extra kosten, ständig neue Schikanen (Pairing, kein Spiegeln von Fußball über Sky Go), und dann noch ne Preiserhöhung. Die haben den Schuss gewaltig nicht gehört...
Beiträge von Südtribüne
-
-
Genau, der FCK zahlt keinen Cent Steuern weil er Verluste einfährt...
Abmelden wenn es keinen Sinn mehr hat? Sorry, weil du deinen Spieler nicht bekommst, hat es keinen Sinn? Nix für Ungut, aber das ist einfach Quatsch was du schreibst.
Sorry Raubein, aber ich beende die Diskussion mit dir jetzt. Oben hat dich einer als Wutbürger bezeichnet, in diesem speziellen Thema scheint diese Aussage tatsächlich zu stimmen.
-
Raubein, du wirfst hier mit Zahlen um dich, da stellen sich mir alle Nackenhaare. Wie jetzt schon tausendfach erklärt und von Stefan Kuntz bei Flutlicht mal ganz gut erläutert ist die Ablösesumme nicht das was netto reinkommt. Davon geht erst mal ein Steueranteil ab. Bleiben von deinen 19 Millionen schon mal weniger.
Dann haben wir ein Stadion waa viel Geld kostet und haben Kredite, die wir bedienen müssen und haben gestundete Verbindlichkeiten für deren Begleichungwir Rücklagen bilden müssen. Dann kommen hier und da noch Kosten für Gehälter und sonstige Ausgaben. Dem gegenüber stehen neben den Transfereinnahmen noch Fernsehgelder, Einnahmen aus Ticketing/Merchandising, Sponsoren usw.Wenn du das brav alles auflistest und am Ende einen Strich druntermachst, dann steht da ein Plus oder ein Minus. Wie wir wissen steht bei uns öfter mal das Minus, und das ohne das Geld auf das von den Bayern geliebte Festgeldkonto geht.
Wenn du also nur damit argumentierst, dass wir Transfererlöse hatten, dann ist diese Denkweise einfach total billig und falsch. Sieh doch einfach mal das große Ganze!
Und Insolvenz anmelden, nur weil man nicht über seine Verhältnisse lebt?? Sorry, mir hat man als Kind beigebracht mit dem auszukommen was man hat und sich anzustrengen, damit man besser wird und mehr bekommt!
-
Danke!
-
@ Südtribüne
Wenn der Spieler von vornherein kein Interesse zeigt, fängt man doch keine Verhandlungen an. Auch beim Gehalt muss man bei so einem Spieler an die Schmerzgrenze gehen. Und wenn man diesen Artikel glauben kann, was ich jetzt einfach mal tu, sollte das zu stemmen sein.
Da hätte man ein Zeichen setzten müssen. Nürnberg ist finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Ich würde nichts sagen, wenn er in eine höhere Klasse wechselt... Aber Nürnberg?
Ok, das ist eine Basis zum diskutieren.
Ich kann mir vorstellen, aber das ist reine Spekulation, dass er seinen Beratern gesagt hat "hört es euch mal an. Bevor ich gar nix hab..."
Wenn die Zahlen stimmen, dann zahlt NBG ja ein gutes Stück mehr Ablöse. Mehr verdienen wird man dort auch. Nürnberg ist auch nicht auf Rosen gebettet, aber die hatten Burgstaller gut verkauft und waren vor 1 Jahr nicht nahezu insolvent.
Wir dürfen nicht vergessen wo wir die letzten Jahre herkommen. Und wir haben die Auflagen vom Verband das EK zu erhöhen. Wir haben überall Schulden. Da muss das Geld dosiert ausgegeben werden. Noch dazu vergessen viele immer und immer wieder den Staat. Die Ablösesumme sind immer vor Steuer.
-
Mensch Raubein, jetzt mal ernsthaft! Immer sind bei uns alle dümmer als woanders, egal wie etwas ausgeht, bei unserem Verein die können nix! Was ist denn wenn Ewerton einfach nicht wollte? Was wenn Sporting ihn für 800.000€ abgegeben hätte und der Spieler sagt "nein".
Sein interview zum Ende der letzten Runde war sehr vielsagend diesbezüglich.
Warum müsst ihr immer alkes, aber wirklich alles beim FCK schlechtreden? Ständig dieses "wenn ich Trainer/Vorstand/Sportdirektor wäre, dann..." - seid ihr nicht! Wenn ihr solche Überflieger wärt, dann würdet ihr nicht das liebe lange Jahr am PC sitzen und in Foren schreiben. Man kann ja mal was kritisieren, aber hier sind einige, die finden einfsch immer alles blöd, alle Entscheidungen falsch und sie selbst könnten es viel viel besser!
Keine Ahnung was bei euch schief läuft und wie trostlos es bei euch sein mag - müsst ihr hier etlichen anderen versuchen ihr Hobby zu vermiesen?
Und nein, ich stelle nicht Raubein an den Pranger, aber seine letzten Beiträge in diesem Thread sind exemplarisch für so einige Konsorten hier!
-
Das Problem bei der Insolvenz wären zum einen die Eigentumsverhältnisse von Grundstücken, Gebäuden etc. gewesen und zum anderen kannst du nicht einfach Insolvenz anmelden. Es gibt ja 2 Gesellschafter, einmal der e.V. und halt Ismaik. Wenn Ismaik seine Darlehen stundet (was er ja getan hat) oder für andere Verbindlichkeiten eine Finanzierungszusage gibt, dann kann der Geschäftsführer nich einfach Insolvenz anmelden. Ismaik hat Darlehen von über 60 Millionen da drin, der lässt die nicht in die Insolvenz gehen und
entwertet damit seine Anteile. Dem gehört die Fanartikel GmbH usw.Ich bin gespannt waa an der Geschichte mit Mey dran ist. Ich hoffe nur, dass er Ismaik dessen Anteile abkauft und es keine Kapitalerhöhungen mit dann 2 Investoren gibt.
Am besten wäre natürlich ein Konsortium von Sponsoren, ohne DEN großen Investor, der ständig erpresst und alles entscheiden will.
-
Komm Equinix, wenn es dich so langweilt hier, dann quäl dich doch nicht und spar es dir hier...
Wenn alleine die Platzierung ohne die Betrachtung äußerer Umstände für dich ein Indikator ist, wenn 15 Spieler einfach unnötig sind, wenn bei dir erfahrene Spieler
nix kosten, wenn junge Spieler langfristige Verträge mit niedrigen Gehältern und am besten noch einseitiger Kündigungsklausel unterschreiben - dann könnte deine Betrachtung objektiv sein.In deiner kleinen beschränkten Welt mag das so sein, in der Realität sieht es halt anders aus!
-
Willst du dein subjektives "Alles ist schlecht" und deine aberwitzigen Vorschläge von 2 Beiträgen weiter oben als objektive Meinung beschreiben???
-
Ich weiß nicht was du willst Südtribüne, beim EA-Fußballmanager auf dem niedrigsten Level klappt das immer .....
Ja ok, das habe ich echt nicht bedacht! Die können echt gar nix auf dem Berg...