Beiträge von Südtribüne

In der Sache hat Teufelsbraten recht, wir haben aktuell zu viele Spieler. ABER ich finde es nicht schlimm, denn ich sehe einen gewichtigen, positiven Unterschied:

Wir haben jetzt zu Beginn der Vorbereitung vermutlich unseren Kader mit dem man plant beieinander. Das noch Spieler gehen werden ist klar. In den letzten Jahren gingen oft Spieler kurz vor knapp und andere konnten deshalb erst kurz vor Schluss von der Resterampe gehokt werden. Das ist dieses Jahr nicht so. Der gewünschte Kader ist da und macht die komplette Vorbereitung zusammen. Ich denke das man höchstens noch über Ewertjon nachdenkt bzw hofft, aber der müsste nicht mehr neu integriert werden.

Die, die gehen sollen, wissen das vermutlich und haben jetzt noch genug Zeit sich einen anderen Verein zu suchen.

Und was befähigt ihn nicht? Polemik habe ich genug gelesen aber was konkretes eher wenig.

- Daa er seit Jahren nicht in dem Job tätig war
    - Das er dadurch nicht das Netzwerk hat wie er es bräuchte
    - Das er vermutlich (und verständlich) in den letzten Monaten nicht den Spielermarkt studiert hat, da er keinen Job hatte für den es notwendig gewesen wäre
    - Das er mit seinem teilweise haarsträubenden Geschreibebei Facebook nicht gerade positiv auf sich aufmerksam gemacht hat
    - Das er nach seiner Karriere als Spieler nirgends im Frieden gegangen ist
    - Und zuletzt noch zum oft erwähnten Vorteil, dass er eine Ikone sei usw: Bei uns stimmt das, aber ich wette, dass von unserer aktuellen Mannschaft keine 5% wussten wer HPB ist bevor sie nach KL kamen.

Die Summe dieser Punkte lässt fur mich nur den Schluss zu, dass er fur einen Posten als Sportvorstand nicht geeignet ist. Die einzigen Pro-Argumente sind immer nur
    "verdienter Spieler" und "ehrliche Haut". Das stimmt, aber sie legitimieren es nicht, dass man Sportvorstand wird. Ich hatte wirklich grhofft, dass man nach Klatt und Gries auch hier auf eine professionelle statt populistische Entscheidung geht.

Mich nervt es schon, dass er jedem damlichen Journalisten ne Antwort gibt und erzählt wie es läuft, wie weit man ist usw.
    Das kann doch nicht sein!

Das ist genau das wovon man endlich weg zu sein schien, dass dumm in jedes Mikro gelabert wird und alles nach außen dringt.

Ismaiks Beschwerde gegen 50+1 war hoffentlich sein letztes Strohfeuer. Ob ich es gerade gut finde, dass es wieder "ein" Investor werden soll, weiß ich nicht. Einerseits ist H. Mey ein echter Blauer, andererseits nennt er Burning Ralle als Vorbild. Ich hoffe er hat das nicht auf die Person, sondern nur auf seine Transfers bezogen.

Es bleibt spannend in München, der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Egal wie, der Scheich muss weg. Dann kann man sich über die richtige Zukunft Gedanken machen.

Ich verfolge ihn schon lange bei Facebook und naja, bestimmt ein cooler Typ als Kumpel und über seinen Legendenstatus brauchen wir nicht zu diskutieren, aber er ist was Aussendarstellung etc. angeht definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Das wirkt oft eher wie der Bauerntrampel vom Stammtisch statt dem Sportvorstand mit Format...

Das glaube ich nicht, denn jeder Bundesligist weiß auch wie das Geschäft läuft. Diese ganzen Jungs kennen keine Werte mehr. Möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit. Die rücken in der C-Jugend mit Beratern an, da gehts nicht um den Verein an sich. Wie oft hört man denn von Profis die Aussage "mein Berater kümmert sich darum und klärt das"? Die Berater handeln aus wo der Spieler was verdient und welche Klauseln bekommt und dort spielen die dann.

Kein Verein würde sich wegen sowas nicht für einen Spieler entscheiden, sonst würden Selke, Draxler und wie sie alle heißen lange nicht mehr spielen. Oder grad Modeste. Glaubt ihr den holt jetzt keiner mehr weil er ohne Absprache nach China ist? Oder Aubameyang, Lewandowski?

Das sind jetzt bewusst große Namen, aber das kannst du 1:1 auf alle übertragen. Das ganze Spiel "Fussball" ist ein einziges Bordell und das sind halt die Prostituierten. Ich schaue nur noch Betze und selbst hier jucken mich die eigenen Spieler schon kaum mehr, sondern nur der Verein.