Beiträge von Südtribüne

    Das ist einer der größten und gleichzeitig dümmsten Hetzer, die sich im Umfeld unseres Vereins tummeln. Les dir mal durch was der die letzten Monate auf seiner facebook-Seite alles von sich gegeben hat. Das ist genau so einer, der meint er müsste zu allem seinen Senf dazugeben weil er vor 100 Jahren mal ein mittelmäßiger Fußballer war.


    Ich hasse solche Klugscheisser und Besserwissser, vor allem wenn sie deutlich zur Schau stellen, dass sie im Glühbirnenregal eher im unteren Fach liegen würden. Und da ist er nicht alleine Inder Riege der Ex-FCK-Spieler.


    Warum wollen die denn ständig alle Posten hinterfragen? Sollen solche Menschen wirklich einen Job mit Verantwortung in indem Wirtschaftsunternehmen Fußballverein bekommen? Sorry, aber das kann nicht euer Ernst sein!

    Ich glaub, das wünsche sich auch die meisten richtigen Sechzger. Die Frage ist nur ob der bekloppte Jordanier dann auch wirklich ginge oder es immer schlimmer werden würde.

    Und wer entscheidet was Blödsinn ist? Diese Argumentation ist einfach nur billig.


    WEnn etwas faktisch einfach falsch ist, dann darf man das ruhig mal so ausdrücken. Vor allem wenn entsprechende Leute für sich beanspruchen, dass sie einzig und allein Ahnung haben und alle anderen nichts können. Mir geht es nicht speziell um den User Heart and Soul, sein Zitat musste jetzt halt herhalten.


    Ich habe jetzt mal nur Teile deines Posts zitiert, die meiner Meinung nach deutlich aufzeigen, dass du einfach keine Ahnung hast. Wenn du denkst, dass unser -zumindest damals- kurz vor der Insolvenz stehender Verein die gleichen Voraussetzungen hatte wie zB Braunschweig, dann gehst du doch in deiner Bewertung von völlig falschen Grundvoraussetzungrn aus. Ugd dann immer dieses "jeder Fan wusste, dass die nix können", mit Verlaub, das ist einfach nur Bullshit.


    Wenn ich dafür jetzt verwarnt werde, dann ist das ok, aber das kann ich anders nicht ausdrücken. Soooo viele Leute, die mit Fussball zu tun haben, teilweise sogar damit ihr Geld verdienen (aus meinem Bekanntenkreis), waren und sind der Meinung, dass diese Mannschaft sehr gut besetzt ist. Das sie ihr potenzial nicht abruft, da gehe ich mit dir mit, aber man kann doch nicht sagen, dass sie schlecht zusammengestellt ist. Da holt man, ohne überhaupt Geld zu haben, eigentlich gute Leute, die dann nicht das zeigen was sie eigentlich könnten. Das ist bitter, aber nicht planbar.


    Diese ganzen Couch-Trainer, die mit 15 Fussballmanyger gespielt haben und meinen sie hätten jetzt mehr Ahnung als alle in der 1. und 2. Liga zusammen, die gehen mir soooo auf den Sack. Ihr müsst in euren Berufen ja wirklich die absoluten Überflieger sein...

    Hat er in meinen Augen nicht. Er macht genau das, was die ganzen Kameraden machen, die den Fussball vermarkten und ihn aussaugen wollen, nämlich alles brutal dramatisieren. Ich geh auch mit meinem Kind ins Stadion, aber laut den Spinnern von DFB und DFL dürfte das heutzutage ja eigentlich gar nicht mehr möglich sein, bei den Gewaltexzessen die sich da Woche für Woche abspielen. Die tun ja so als gäbe es Woche für Woche in jedem Stadion Tote. Vor 25 Jahren war es schon so wie heute, nur wäre mein Vater da nie auf die Idee gekommen mich als Kind gegen den Waldhof oder den KSC mit ins Stadion zu nehmen. Heute hätten die es doch gerne, dass die Leute selbst beim größten Derby im Stadion sitzen und Popcorn fressen und in der Halbzeit ihr Red Bull saufen. Dieses cleane Sonnenblumen-Image lässt sich halt besser verkaufen. Diese Haie bei DFB und DFL sind die, die den Fussball zerstören, die dafür sorgen werden, dass früher oder später jede Art der Investorenbeschränkung fallen wird und das Vereine einfach umgesiedelt werden, wie ds im US-Markt ja üblich ist. Dort, in den Büros dieser Herren wird der Fussball kaputt gemacht, nicht im Stadion!

    Also normalerweise tippe ich 34x auf einen Sieg von uns, rein aus Prinzip. Aber am Samstag gibt es Max ein Unentschieden.


    Ein Sieg wäre für uns fast schon die Rettung und für den KSC der Untergang. Dieses doppelte Glücksgefühl gönnen uns unsere 11 (bzw 14) Masochisten in rot ganz sicher nicht... Das würde einfach nicht zu unserer Saison passen.

    @tja-heinz:


    Find ich cool, dass du dir die Mühe gemacht und dein Konzept hier aufgezeigt hast. Ich will da auch gar nicht groß eine Meinung zu äußern, da ich finde, dass man jeden Punkt erstmal tiefgründiger ausarbeiten müsste um ihn tatsächlich zu bewerten.


    Nur 2 Anmerkungen, und das soll gewiss kein Gemecker oder Besseewisserei sein.


    1.) Das mit den 2 oder gar mehr Trikotsponsoren ist von den Regularien her verboten. Aktuell ist es so, dass der Trikotsponsor nur 3x pro Saison eine andere Werbung als die "reguläre" Werbung nutzen oder die Brust freimachen darf, siehe zB Betze Engel. Also 2 Sponsoten pro Spiel oder pro Saison etc. sind nicht erlaubt.


    Zur Uni: Die Uni in KL ist keine Privat-Uni, sondern staatlich. Als Partner fur Forschung und so geht das, aber Geld kann da keines fließen.


    Woe gesagt, keine Kritik etc.,wollte es dir nur als Denkanstoß mitgehen.

    Mit "Jung und hungrig" gehe ich d'accord, aber man muss auch schauen, dass die Mischung passt. Es können nicht nur lauter Junge spielen, irgendwo muss auch Erfahrung rein. Die sehe ich bei uns momentan in Leuten wie Gaus, Ewerton, Halfar und Heubach. Mindestens 2 davon werden ja vermutlich leider nächste Saison wieder weg sein. Dann möchte ich mal sachte nachfragen als was man Kerk, Dittgen, Koch (ok, eigene Jugend, halber Punkt), Moritz, Mwene usw sieht? Sind das alte Säcke?


    Ein Zoua ist immerhin mittlerweile Afrika-Cup-Sieger, als Stammspieler. Keine Ahnung warum des bei uns sein Können nicht abruft. Ebenso viele andere. Schau dir Moritz an: Genialer Fußballer. Heute zeigt er es, nächste Woche taucht er wieder komplett ab. An was liegt das?


    Kritik ist ist wichtig und unsere aktuelle Situation ist natürlixh stark hinterfragungswürdig, aber man muss doch irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen und realistische Maßstäbe anlegen. Auf dem Papier (!) haben wir einen starken Kader, der locker 6.-10. sein müsste, mindestens. Und das mit den 3,50€ und der kurzen Zeit, die US zur Verfügung hatte.

    Hier kann man ja nicht mal mehr nach einem gewonnene Spiel reinschauen, furchtbar!


    Natürlich war das nix gestern. Spielerisch wars schlecht, Einstellung zeigen auch nicht alle, wobei die 2 schlimmsten Gurken ja Gott sei Dank ausgewechselt wurden. Allerdings sind mir so Spiele lieber als die gegen Braunschwieg, da waren wir nämlich richtig gut und haben verloren.


    Zur Kritik an der (sportlichen) Führung braucht man denke ich nichts mehr zu sagen. Wir haben einen Kader mit -auf dem Papier(!!)- sehr guten Spielern, die aber ihre Leistung nicht bringen.


    Es sind jetzt noch 4 Spiele, in denen wird sich nichts Grundlegendes mehr ändern. Es heißt noch 2x gewinnen und dann ist der Spuk vorbei. Dann freue ich mich auf die neue Saison und hoffe, dass sich einige Miesepeter endlich ein anderes Hobby suchen!