Welche Parameter sollen das denn gewesen sein ? Damals lag alles am Boden aber auch alles, die Vorzeichen standen sogar noch schlechter, 8 Punkte Rückstand ans rettende Ufer.... Was bitte hat also gepasst was heute nicht passt ? Auf die Antwort bin ich gespannt.
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen dich Extrem-Miesepeter(in) zu ignorieren, aber da sich hier ja doch anscheinend eine vernünftige Diskussion anbahnt, meine Antwort für alle mit Gedächtnisschwund:
Als die Kampagne losging, hatte gerade die Vereinsführung gewechselt, weg vom farblosen Göbel, hin zur Gallionsfigur Stefan Kuntz. Koblenz wurden 9 Punkte abgezogen, wodurch wir plötzlich wieder voll im Rennen waren und Jeder kapiert hatte: Jetzt oder nie! Wir haben plötzlich angefangen zu punkten, man hat den Jungs abgenommen das sie es zumindest versuchen. Von Spiel zu Spiel wurde die Chance es doch noch zu schaffen immer größer. DAS waren die Parameter, die 2008 einfach gestimmt haben.
2017 haben wir eine in meinem Augen fachlich starke Führung, die aus nahezu Nichts versucht das Beste zu machen. Eine Führung die sich in einem schweren Umfeld voller Pessimisten und Menschen, die aus Prinzip "dagegen" sind weil "de Stefan" nicht mehr da ist, nun beweisen müssen.
Dann ist die Mannschaft im Abwärtstrend, da ist nix mit begonnener Aufholjagd, ganz im Gegenteil! Einingen Spielern kauft man nicht ab das sie alles geben. Durch die ganzen Verkäufe der letzten Jahre hat man den Glauben verloren, dass jemand der halbwegs kicken kann länger bei uns bleibt oder bleiben darf weil man die Ablöse braucht.
In dieser Situation kannst du erzählen was du willst, da kommt keiner zu dir und lässt sich begeistern. Wer nicht aus Prinzip schon "In guten wie in schlechten Zeiten" und "Nur der fck" verinnerlicht hat, den holst du nicht mehr ab. Nicht vor Sommer.