Da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema: "Ein echter FCK-Fan muss immer und jedem Spieler zujubeln und ihn permanent anfeuern, erst recht wenn er mal wieder völlig unterirdisch und ohne Elan eine Frechheit von Fussball spielt!"
Meine Herren, jetzt das Ganze mal aus meiner Sicht: Wir als Fans, und damit meine ich nicht nur die Westkurve, sollten natürlich in erster Linie mal die Mannschaft unterstützen. Auch wenn es bei manchen Herren, die sich FCK-Spieler nennen, schwer fällt. Und das haben wir ja auch gestern zunächst getan.
Wenn die Mannschaft sich allerdings so blöd anstellt, und leichtfertig einen 2Tore Vorsprung gegen die bis dato schlechtste Auswärtsmannschaft der Liga herschenkt, dann darf sich keiner wundern, wenn es plötzlich ruhig wird.
Zeichnet sich der "treue FCK-Fan" tatsächlich nur dadurch aus, dass er zu jedem Spiel fährt, Zeit und Geld investiert, die Truppe permanent und ohne Rücksicht auf die Stimme und völlig unabhängig vom Spielverlauf, anfeuert, nach so einer peinlichen Vorstellung nach Hause geht, bloß nicht meckert, und ohne sich aufzuregen den FCK singend und klatschend in den Untergang begleitet???
Ich denke, auch ich bin ein treuer FCK-Fan, nicht besser, aber auch nicht schlechter als alle anderen hier. Und wenn mir das Singen bei so einer Leistung in so einer Situation vergeht und ich einfach fassungslos und still im Block stehe, dann ist das mein gutes Recht.
Und ich mache auch niemanden doof an, wenn er neben mir steht und trotzdem singt und klatscht...
TOLERANZ!