Beiträge von wolfram_wuttke_fan

So, der Spieltag ging richtig in die Hose. Jetzt gibt es Druck Druck Druck. Wenn die Mannschaft in Aachen nicht gewinnt, dann scheißen wir uns alle in die Hosen. Ich jedenfalls sehe schon wieder alles davonschwimmen, auch wenn wir immer noch 6 (!!) Punkte vorne sind. Zum Glück ist Schorsch heute mit Kamerun rausgeflogen. Er hat hoffentlich ein bisschen was von Eto lernen können und zeigt seinen Kollegen mal, wie man Fußball spielt . . . Gegen Aachen könnte er doch endlich wieder spielen, Oder? Schorsch komm wieder!

Zurecht hat Fuchs die 5 bekommen. Das wird vielleicht sein letztes Spiel für einige Zeit gewesen sein. Eer hilft uns eben auch einfach nicht weiter. Ich frage mich, warum er so schwerfällig ist. Macht der keine Extra-Training? Versucht der nicht fit zu werden? Der ist zu langsam und unbeweglich und spielt nur schnelle Pässe, um den Ball wieder loszuwerden.

Kurz kann im Prinzip nichts dafür. Die Personaldecke ist eben extrem dünn besetzt. Fuchs allerdings hätte man sich wohl sparen können. Er war ein Totalausfall. Wobei ich den Trainer auch verstehe, dass er ihn vielleicht fürs gute Training belohnen wollte. Aber Fuchs kann jetzt wirklich nicht mehr meckern, wenn er draußen sitzt. Paljic wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Aber das ist nur ein Entscheidung. Richtig war, dsa Steinhäfer draußen blieb. Nur: gegen die dünne Personaldecke kann Kurz nichts machen. Es wird sich jetzt zeigen, ob der Mannschaft mal in den Hintern treten kann oder nicht. Denn ich glaube, hier haben sich einige zu sicher gefühlt. Ilicevic etwa war auch völlig von der Rolle.

Ich sehe das eher realitistisch. Die Umstellung im Mittelfeld hat im Prinzip alles zerstört. Das mittelfeld ist völlig von der Rolle, keine einziger Kurzpass kam an. Und so wird es weitergehen. Dazu zeigt sich: Ausfälle sind nicht zu kompensieren.