So. Das wars. Ich denke, ich schaue mir ab nächster Woche schon mal die Gegner für die nächste Saison an. Hoffe, wir werden nicht wie Aachen durchgereicht.
Beiträge von wolfram_wuttke_fan
-
-
Wir gewinnen morgen. Daran habe ich keinen Zweifel mehr. Wagners Verletzung heißt so viel wie endlich mal zu elft. Herzlich Wollkommen, Balakov!
-
-
Nun ja. Er sagt ja eigentlich gar nichts da in dem Interview, weil Bobic und Elber alles voll-labern und Steinbrecher sich nur für Fredi und SAmaba interessiert, nicht aber für einen Bulgaren. -- Mein Gott, warum nicht Balakov? Kuntz wird schon wissen, warum. Mit Bobic hat er sicher erst letzte Woche in Stuttgart drüber gesprochen. Was auch dafür spricht, dass man schon länger über möglich Nachfolger nachgedacht hat.
Wie auch immer: Ich trauer immer noch Kurz anch. Er war einfach der richtige Trainer am richtigen Platz.
-
Also, so schlecht ist die kroatische Liga beileibe nicht. In der 5-Jahreswertung vor Schweden, Norwegen, Ungarn etc - gleichauf mit Polen. -- Ich glaube, an der Sztrategie wäre eines abzulesen: Es geht nach Osteuropa. Das macht Sinn, denn ich habe einmal eine Statisitik gelesen, dass gemessen an objektiven Leistungsdaten osteuropäische Spieler immer noch am günstigsten sind. Und ich vermute, dass dort auch Stefan Kuntz unsere Transferzukunft sieht.
Hajduk Split ist die klassische Nummer 2 im kroatischen Fußball und konnte auch von Balakov nicht zur Nummer 1 gemacht werden. Dinamo Zagreb beherrscht klar seit Jahren die Liga.
Balakov war natürlich ein überragender Spieler und hatte damals schon viel taktisches Verständnis. Aber ob er die Geduld aufbringen wird, sich um unseren Haufen zu kümmern? Da muss schon eine große Vision entstehen.
Das Dumme an uinserer Situation ist, dass wir alle Prinzipien vergangener Jahre - langfristige Planung, Zeit nehmen, ruhige Entscheidungen treffen - mit dieser Trainer-Entlassung zerstört haben. Ich trauer Kurz jetzt schon nach. Können wir ihn nicht einfach zurückholen?
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich melancholisch auf die Entlassung reagiert habe. Er hat einfach zu uns gepasst. -- Alles Gute, Marco Kurz!
-
Ich denke, Balakov wäre nicht optimal. Ich denke auch nicht, dass er es wird. Die BILD hat auch nicht immer recht.
-
Vielleicht ist es mal wichtig, darauf hinzuweisen, auch wenn es mitten in einer Trainer-Diskussion kommt. Wir sind die pleiteste Stadt des Landes. Das wird sich auch auf den Verein auswirken:
-
Zumindest wüsste er, wie man absteigt. St. Gallen nämlich damals abgestiegen.
-
Wäre okay. Der kommt von außen und hat die Authorität eines Spielers, der weiß, wo das Tor steht. Er war als Spieler schon immer klar Kopf der Mannschaft und hat was von taktischen Aspekten verstanden. Die linke Hand Tangnicks auf dem Platz damals. -- Hieße dann aber auch, das Micanski zurückkomt im Sommer und wohl definitiv seine Chancen bekommt.