Beiträge von wolfram_wuttke_fan

    Im Nachhinein ist alles einfach. Es waren unglückliche Entscheidungen dabei und man hätte vielleicht einfach mit Nemec, Bilek, Amedick und Micanski weitermachen wollen. Ganz ehrlich, da wurde Porzellan zerbrochen und hat im Prinzip nur Angst unter der Mannschaft verbreitet. Daraus muss man lernen.


    Wichtig aber: Neue Leute bringen für den Moment bei uns nur für den Moment emotionale Erleichterung. -- Aber dann wird es irgendwann plötzlich wieder schwierig. Also meine Vorschlg: Mit Kurz bis Saisonende weitermachen und dann entscheiden, ob man einen sauberen Cut macht. Das muss man aber auch mal so formuliueren und eine klare Ansage machen. Das wäre in meinen Augen in der jetzigen Situation das Beste. Wir haben gute Spieler im Kader, die in der zweiten Liga auch was bewegen können.

    Ich finde, dass einzige, was man ihm ankreiden kann, ist, dass er an Wagner festhält. Aber es macht keine Sinn ihn jetzt zu entlassen. Er soll die Chance bekommen, es zu schaffen. Ansonsten müssen wir im Sommer wieder einen neuen Trainer suchen, denn wer will erst absteigen, um dann hoffnungsfroh in der 2. Liga 7. oder 12. zu werden? Wir haben eine absolute Scheiß-Mannschaft. Irgendwer hat von Ackergäulen geschrieben. So isses leider.

    Der FAZ-Bericht ist tendenziös. Ich sehe ich einem, Fußball-Verein druchaus die Möglichkeit, die Posten mit Bekannten und Vertrauten zu besetzen, weil man ihre Arbeit einschätzen kann und vor allem in unserem Fall auch sagen kann: Die haben Vorbildcharakter. Schließlich haben sie wirklich was bewegt und können damit dem verein weiterhelfen. Dass unsere A-Jugend im Finale stand, interessiert die FAZ auch nicht.


    Stefan Kuntz versucht konseqent die Vergangenheit zu bewältigen. Dass die DVAG aussteigt, liegt an deren finanziellen Schwierigkeiten. Und dass Lotto geht. ist doch eigentlich ein Argument gegen die Klüngel. Die standen doch unmittlebar für den Klüngel. Und außerdem: Wenn Kuntz sich Brillen sponsorn lässt, dann scheint er doch ein glücklöiches Händchen bei der Sponsorensuche zu haben.


    Thema Sponsor: Wir brauchen leider langfristig einen Sponsor, der hier mal groß einsteigt. Nur kennt die FAZ offenbar das Problem nicht: Die Pfalz hat nichts zu bieten. Allgäuer Latschenkiefer finde ich eigentlich ziemlich kultig und ist schon eines der größeren Unternehmen der Region. Es gäbe noch Villeroy & Boch im Saarland, aber sonst fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht einfach mal von der "US-Army" sponsorn lassen. Haha.

    Also: Wenn man sich ein wenig Zeit lässt, merkt man schnell, dass es so einfach wahrscheinlich nicht ist. --- Die wichtigeste Zahl von Trainersicht aus ist die Anzahl der Gegentore, denn Trainerarbeit ist vor allem Defensivarbeit. Dort muss man im Verbund arbeiten und da gibt es keine Einzelaktienen. Da haben wir eine starke Runde bisher gespielt. Da kann man nicht meckern.


    Zum Stürmer-Problem: Ich bin auch der Meinung, dass man es mal mit Wooten probieren könnten -- und vor allem: Dass im offensiven Mittelfeld Fortounis, Sahan, Shechter spielen sollten und dahinter Borysiuk/Tiffert oder deWit/Tiffert. Was und fehlt sind Tempo-Dribblings vom Schlag Sam oder Ilicevis. Das können in meinen Augen nur Shechter und Fortounis. Und sie sollten das jetzt endlich einfach auch so gesagt bekommen. Dann wird hoffentlich schnell einiges besser. Wichtig auch: Endlich wieder mehr Ballbesitz haben. Kurze Pässe mit Borysiuk und Tiffert und dann in die Dribblings und entweder einen Standard rausholen (den muss man dann auch mal machen) oder eben auf die Grundlinie durchziehen oder einfach mit Zug zum Tor und den Abschluss suchen.


    Das klingt einfach und ist schwer, ich weiß. Aber ich sehe keine Alternativen mehr.


    Kurz hingegen kann das korrigieren. Zu ihm geibt es keine Alternative in meinen Augen. Alternativen kosten nur Geld und ändern statistisch gesehen auch nichts.

    Der Tobi - auch oder gerade mit seiner Story letzten Sommer - ist einfach ein Typ, den wir dringend brauchen. Er schreit seine Leute mal richtig - und glaubwürdig - an. Das ist so wichtig. Er spielt hier zwei Mal hintereinander eine tadellose Partie. In meinen Augen klare Nummer 1!