Beiträge von wolfram_wuttke_fan

ich stimme zu. Kuntz ist in meinen Augen nur bedingt ein Vorwurf zu machen. Aber trotzdem gilt: Nach Wolfsburg könnte zu spät sein, weil es dann nach Stuttgart geht -- und welchen neunen Trainer willst du erstmal nach Stuttgart schicken und im Zweifel wie gestern Freiburg mit einem 1:4 begrüßen. Das ist psychologisch dumm. Das sind dann 2 verschenkte Spiele mehr.

Ich wäre dafür, noch diese Woche zu handeln. Kuntz muss das Risiko jetzt gehen.

Ich habe gerade 2. Liga gesehen -- und gemerkt: Auf Gekicke Paderborn und FSV Frankfurt habe ich einfach keine Lust. Schaut euch die Eintracht an -- die verlieren und müssen mächtig zittern um den Aufstieg . . . Au man, das kann ich mir wirklich sparen. Ich hab einfach keinen Bock mehr und kann mir vorstellen, dass viele dann irgendwann einfach keine Ausdauer mehr haben und nicht mehr kommen. Und die Kinder kennen dann eh bald nur noch Mainz oder Hoffenheim - und denke, dass das alles ist. Und wir werden immer weiter abgehängt.

Ich habe kürzlich eine Statistik gelesen, dass wir in den 90ern der sympathischste Verein in Deutschland waren. Heute kommen wir nicht mal unter die besten 12. Das schlägt sich dann irgendwann nieder. Finanziell, Zuschauer, Abwärtsspirale -- Vereine wie Bielefeld und Karlsruhe gibt schon mal einen Vorgeschmack, wie das dann aussehen kann. Oder der Osten: Ökonomisch sieht es in der Pfalz ja schon genauso beschissen aus, wie in vielen Regionen im Osten.

Ich will damit sagen: Klar kann das alles schnell gehen, aber strukturell wird es einfach immer und immer schwerer. Und die Intervalle, in denen wir absteigen werden kürzer -- und meine Furcht ist, dass wir irgendwann halt einfach nicht mehr aufsteigen.

Es geht einfach nur ums Geld. Und was wir brauchen, ist russisches Ölgeld.

Der Micanski trifft in einer Absteigertruppe in der 2. Liga, wie er will -- und der Herr Kurz weiß nicht, wie man so einen Stürmer anfasst. So geht das nicht. Das ist doch Trainer-Versagen. Stattdessen will er einen neuen Stürmer, kriegt einen Wagner -- und der hat schon mehr Minuten gespielt als Micanski zusammen - und immer noch nicht einmal aufs Tor geschossen! Dieser Wagner kotzt mich an - und der Kurz auch. Das sind Versager.

Ich war immer dafür, Ruhe zu bewahren., aber mir ist jetzt der Kragen geplatzt. Dieses 0:4 ist der richtige Zeitpunkt, einen Trainer zu entlassen. Der neue Trainer hätte eine Heimspiel gegen einen angeschlagenen Gegner und damit die Chance Schwung zu entwickeln. Spielen wir gegen Wolfsburg 1:1 oder verlieren, dann sind wieder 2 Spieltage verschwendet, denn mal ehrlich: In Stuttgart will man auch keine neuer Trainer sein -- und dann an einem Fraitag Abend einen auf die Mütze kriegen.

Die Mannschaft ist tot.

Und Kurz muss jetzt gehen.