Antisemitismus beim FCK

• Nils du liest wohl nicht deine Beiträge?

Zitatauszug: deren Herkunft in die Verunglimpfung mit einbezogen.

@Walz, klar kann man ja..aber ich beleidige keine Ausländer..aber akzeptiere auch
    nicht wenn Deutsche sich anmaßen das eigene Volk, als Ausländer Verunglimpfer,
    besser wusste ich es jetzt nicht zu nennen,zu pauschalisieren!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• anscheinend liest er sie nicht oder vergisst sie lieber wieder schnell... wenn du ein besipiel bringen wolltest nils, dann hättest das allgemein halten können aber stattdessen ziehst du da ein zitat von mir mit rein... nein natürlich ist das keine unterstellung... :brille: bin nur froh das einige die sache so sehen wie sie ist und ich hatte erklärt, das sich das ganze auf die liga in israel bezogen hat...

• Nils du liest wohl nicht deine Beiträge?

Zitatauszug: deren Herkunft in die Verunglimpfung mit einbezogen.

Doch, ich weiß was ich geschrieben habe: Shechter wird als Stolpere verunglimpft und dabei wird seine israelische Herkunft mit einbezogen, was ich als unnötig empfinde.

Nur stolperer hätte ja auch gereicht...

ich hatte erklärt, das sich das ganze auf die liga in israel bezogen hat...

Wo ist der Unterschied zwischen der Nationalität und der Liga aus der er gekommen ist? Beides bringt die Kritik an den spielerischen Leistungen nicht weiter

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

• Ich warte jetzt nur noch auf den Auftritt des ZDJ und dass die unseren Verein
    auf Grund solcher Idioten mit Dreck bewerfen.

Solche Sprüche kannst du dir sparen. Es gibt eine besondere Verantwortung Deutschlands gegenüber dem Judentum und damit musst du genauso leben wie wir alle.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Solche Sprüche kannst du dir sparen. Es gibt eine besondere Verantwortung Deutschlands gegenüber dem Judentum und damit musst du genauso leben wie wir alle.

Habe nichts negatives geschrieben..aber eine besondere Verantwortung für das was geschehen ist kann ich mir nicht anziehen!
    Außerdem..wie lange soll das denn noch gehen..müssen wir deswegen noch tausend Jahre schuldig sein?

• Habe nichts negatives geschrieben..aber eine besondere Verantwortung für das was geschehen ist kann ich mir nicht anziehen!
    Außerdem..wie lange soll das denn noch gehen..müssen wir deswegen noch tausend Jahre schuldig sein?

Verantwortung ist etwas anderes als Schuld. Es geht einfach darum, aufmerksam zu bleiben. So weit ich weiß, hat Shechter Familie verloren in der Shoah. Kannst dir denken, wie der sich fühlt an so einem Tag. Das ist eine ganz persönliche Geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

• ich habe das heute in Flutlicht mit Entsetzen gesehen.
    Zunächst ist für mich der Verein gefordert gegen diejenigen die bereits Stadionverbot haben eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch zu stellen. Weiterhin - das vermag ich juristisch nicht zu beurteilen - ist die Frag ob man einige der Schreihälse wegen Volksverhetzung anzeigen kann.

Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
    Fakt ist, dass wir mit den Ausschreitungen bei der Heimfahrt in Mainz und mit dieser braunen Grütze erst einmal ein tolles Bild in ganz Fußballdeutschland abliefern.

Ich finde es gut, wenn es darauf eine Reaktion in Form einer Choreo und Sprechchören gibt um uns ganz klar davon zu distanzieren.
    Man darf eines nicht vergessen: Dieser braune Sumpf ist nicht sehr groß, aber wenn das jetzt ohne Reaktion bleibt dann laufen wir auch Gefahr, dass der Neonazi Tourismus zu den Spielen nach Lautern kommt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich habe das heute in Flutlicht mit Entsetzen gesehen.
    Zunächst ist für mich der Verein gefordert gegen diejenigen die bereits Stadionverbot haben eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch zu stellen. Weiterhin - das vermag ich juristisch nicht zu beurteilen - ist die Frag ob man einige der Schreihälse wegen Volksverhetzung anzeigen kann.

Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
    Fakt ist, dass wir mit den Ausschreitungen bei der Heimfahrt in Mainz und mit dieser braunen Grütze erst einmal ein tolles Bild in ganz Fußballdeutschland abliefern.

Ich finde es gut, wenn es darauf eine Reaktion in Form einer Choreo und Sprechchören gibt um uns ganz klar davon zu distanzieren.
    Man darf eines nicht vergessen: Dieser braune Sumpf ist nicht sehr groß, aber wenn das jetzt ohne Reaktion bleibt dann laufen wir auch Gefahr, dass der Neonazi Tourismus zu den Spielen nach Lautern kommt

Absolute Zustimmung.

• Ich finde die Idee, beim kommenden Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zu zeigen, super. Vielleicht treibe ich noch irgendwo ne Karte für die West auf, dann bin ich sicherlich dabei.

Die etwas vom eigentlichen Thema abweichende Diskussion hier finde ich aber auch sehr bemerkenswert. Zeigt sich doch ein ganz anderes, grundlegenderes Problem hier im Forum auf, was ich nicht ganz unkommentiert stehen lassen möchte.
    Ich kann prima nachvollziehen, was HierkommtNils gemeint hat - das genauere Hinterfragen, speziell auch im geschriebenen Wort, was nicht durch weitere Ausdrucksmöglichkeiten als "flapsiger Spruch" gekennzeichnet werden kann. Ich selber bin schon seit sehr vielen Jahren in Foren im Netz unterwegs, und habe mir speziell dabei auch angewöhnt, meine geschriebenen Worte mit wesentlich mehr Bedacht zu wählen, als ich dies in hitzig geführter Diskussion tun würde (und auch tue)
    Aber das eigentliche Posting ist dann wiederum ebenfalls ein Beispiel, wie man in genau diese Falle - das geschrieben Wort wird öfter falsch verstanden und ist und bleibt ein sehr schwieriges - hineintappen kann - ein Zitat, mit namentlicher Nennung, was nicht so 100% zu der Thematik paßt.
    Ich würde mir generell wünschen, dass auch beim Tippen sich einige der Hitzigkeit bewußt werden, und egal in welche Richtung beim Posten ihre "blanken Nerven" etwas abdecken. Es bringt uns ja absolut nix, wenn wir Fans uns nun zerfleischen (gewisse Individuen zähle ich persönlich hierbei nicht zu den Fans!)

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Wie du deine Aussage nun genau gemeint hast, kannst nur du alleine genau wissen. Wer das ließt kann das nicht zweifelsfrei wissen, wer also z.b. rechter Sympathisant ist, wird deine Aussage sicher anders auffassen als jemand der absolut politisch/geschichtlich uninteressiert ist

bei so aussagen ist bei mir polen schnell offen! :heuldoch: ... nee, scherz ;)

mal ehrlich.. was ist denn für die ein "rechter symphatisant" ?

jemand der ausländer hasst?
    jemand der ausländer umbringen will?
    jemand der patriot ist?
    jemand der cdu/csu wählt?

genau genommen sind alle 4 rechts..

aber bei weitem sind nicht alle 4 rassisten! genauso wenig, wie alle "rechten" gleich rassisten sind. leider wird ja das wort "rechts" nurnoch für nazis hergenommen, und schnell werden nicht nazis zu rassisten.
    daher kommt es auch, dass sich linksradikale parteien als gut darstellen können, denn: links ist das gegenteil von rechts und umso linker desto besser...
    super propaganda die da propagiert wird (ja ich verwende den "kriegsbegriff" o_O)...

zu guter letzt muss man "rechts" noch von "rassismus" unterscheiden, denn rassismus wird nicht allein von "rechten" gepachtet... im gegenteil!
    das es in der linkspartei viel antisemitismus gibt, ist alles andere als ein gerücht! und die sind bekanntlich links, linker, am linkesten!!!
    und die deutschen selbst haben den rassismus auch nicht gepachtet.
    sind aussagen wie "deutsche hure" nicht rassistisch?
    oder ist es nicht rassistisch, wenn ein muslim sagt "scheiß jude"??
    ich finde nicht, dass die dann gleich alle rechts sind, aber sie sind rassistisch!!

also sollte man vlt differenzieren, was genau "rechts" ist und vorallem "wie rechts" jemand, oder etwas ist.. und ob es in dem zusammenhang eine richtige aussage ist, dass ein "rechter" gleichzeitig die aussage anders bewertet als ein linker....
    das menschenverständnis entscheidet letzten endes ob wir menschen minderwertig behandeln, und nicht die politische einstellung....

so, vielen dank für ihre aufmerksamkeit. und jetzt werd ich vermutlich von einigen leuten als nazi in der luft zerrissen.. viel spaß dabei :gaehn:

EDIT: btw... der ausspruch "nazis raus" ist so dämlich wie das hirn derer, die ihn kreiert haben..
    wo soll man die nazis denn hinbringen?
    vielleicht nach israel? oder einfach nach polen?
    nein freunde, das sind UNSERE idioten, um die müssen wir uns kümmern, denn es sind die missgeburten unserer gesellschaft.
    die einzigen kriminellen die wir auf so einfach leise loswerden können/sollten, sind solche, die keinen deutschen pass haben!
    wir haben genug abschaum in der gesellschaft. von rassisten, nazis und religiösen hassfanatikern, bis zu so kranken vergewaltigern, mördern und hooligans..
    die sind unser problem und DIE können wir leider nicht an ihre heimatländer abgeben, damit sie dort im knast hocken..!
    also "nazis raus", ist totaler müll...
    wohin soll man sie denn schicken freunde ;)???

übrigens ist itay meiner meinung nach unser mit abstand fähigster stürmer.
    und rodnei unser bester abwehrspieler, sowie sahan unser neues herz im mittelfeld..

falls mir jetzt jemand ausländerhass unterstellen will -----> einfach Nööööö....! :) :unschuldig:

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

2 Mal editiert, zuletzt von Breakdown ()