Beiträge von Australier

Das große Problem ist doch, daß die Politik nicht mehr schlüssig erklären kann, was und warum sie was tut. Das gilt für STuttgart 21, für die Anhebung um fünf(!) Euro für HartzIV. Das zieht sich wie ein roter Faden durch.
    Natürlich hat Suttgart21 alle parlemtarische Schritte , das Planfeststellungsverfahren, Einsprüche und Widersprüche durchlaufen, aber der Bevölkerung konnte nicht vermittelt werden, daß damit ein großer Vorteil verbunden ist (wenn es den denn gibt) :gruebel:
    Lang, lang ist´s her, da habe ich auch gegen den Nato-Doppelbeschluß demonstriert: in Frankfurt und in Bonn. Der damalige Bundeskanzler Schmidt war aber fest der Ansicht, daß dieser notwendig sei, um die UdSSR zu Verhandlungen zu bewegen. Lange Jahre danach musste ich ihm eingestehen: Er hatte recht. Ohne Cruise Missile und PhershingII (Als Bedrohung) hätte die UdSSR vermutlich an der Stationierung der SS22 in Europa festgehalten und es hätte keine bilateralen verhandlungen über Abrüstung gegeben.
    Was ich sagen will: Keine der Befürworter , noch der Gegner hat die Wahrheit per se gepachtet.

Darf ich mal etwas provokant sein?

Warum jetzt erst der Protest? Es war jahrelang bekannt was geplant ist. Das die veranschlagten Kosten nicht passen war auch jedem klar.
    Es geht nicht darum, die Bürgerrechte zu verteidigen. Es geht darum, ein völlig blödsinniges Projekt zu stoppen und das gesparte Geld z.b. in funktionierende Klimaanlagen (Bahn) und die Ausbildung unsere Kinder (Statt) zu ivestieren. Davon haben wir alle was!

Wir spielen Fußball den man sich ansehen kann und wenn das Glück des Tüchtigen noch dazu kommt, dann werden wir auch die Punkte holen, die wir zum Klassenerhalt brauchen, da bin ich mir ganz sicher.

Das ist eine absolut zutreffende Zusammenfassung! Mit ein bißchen Glück, hätte die Mannschaft 2-3 Punkte mehr machen können. Aber am Ende wird der FCK mindestens Platz 15 erreichen! :schild:

Da kannst Du wirklich froh sein! Es ist momentan kein Zuckerschlecken für mich als Lautern Fan in Mainz zu arbeiten, aber wenn mir der Verein auch noch so unsympathisch ist, man muss die Leistung anerkennen und sie können stolz auf das sein was sie sich aufgebaut haben (wären wir doch auch wenn wir ehrlich sind :lachen: ).

Ohja! Wem sagst Du das! Ich arbeite mit einem dauergrinsenden 05er-Fan zusammen! Was sehne ich deren 1. Niederlage herbei! Wird Zeit, daß der wieder auf den Boden zurückkehrt!!! :ironie:

Also mal ganz ehrlich: Welcher Torwart macht das nicht ein paar Minuten vor Schluß. Ein bißchen zeit schinden. Ball langsam holen, zurechtlegen , nochmal korregieren usw... Das gehört dazu. In der BL wie in der Kreisklasse. Das rechtfertigt aber NIEMALS solche Sprüche wie etwa AWH!!! :shit:

Alternativ einen erfahrenen vereinslosen Keeper anheuern?

Darf ich mal bescheiden fragen. Von welchem Geld?

Sippel braucht Sicherheit. Wie jeder der seinen Job macht; verunsicherte Menschen machen häufig noch mehr Fehler. Hier ist Psychologie gefragt. Denn eigentlich hat er alle Anlagen für einen guten Torwart.