Beiträge von Australier

    Diese Abschläge sind ein ein gutes Mittel gegen Mannschaften die aufrücken und ein starkes Forwardpressing praktizieren (s. Mainz). Bei zurückgezogen Mittelfeld-und Abwehrreihen ist ein Spielaufbau von hinten sinnvoller. Dafür muss aber die Ruhe und das Können in der Mannschaft vorhanden sein. Die Länderspielpause wird sicher in diesem Fall gut sein. Vielleicht kann man da ja noch ein testpiel einstreuen?

    Ich bin absolut enttäuscht von dieser Leistung. Solche eindeutigen Torchancen muss man in Liga eins gegen einen schwachen Gegner einfach verwerten! Wir sind furios gestartet, was uns gezeigt hat, dass wir Potenzial haben. Aber ich denke, wir haben nicht die Ausdauer, nicht die Technik, die Konzentration weiterhin so durch zu spielen. Momentan sehe ich auch schwarz. Die erste Heimniederlage gegen echt schwache Hannoveraner .... wie das Spiel in Hamburg ausgehen wird, dürfte klar sein ... Wo können wir in Zukunft Punkte mitnehmen???!!! Ich bin sprachlos.


    Das stimmt in Großen, aber was man bedenken muss, ist, daß diese Mannschaft ein 0:5 in den Knochen und noch mehr in den Köpfen hatte. Klar wird das bis zum Ende ein ganz enges Ding mit dem Klassenerhalt. Aber das war uns allen vorher klar. Lassen wir uns nicht durch den Sieg gegen die Bayern blenden (der mehr als glücklich war), sondern wir müssen "eichhörnchen-mässig" versuchen die Punkte zusammen zu klauben. Wir werden sicher auch mal auf einem Abstiegsrang stehen im Laufe der Saison, aber wir können auch jeden schlagen. Wahrscheinlich wird es sogar einfacher sein auswärts zu punkten, denn zu Hause.
    Aber eine Bitte: Feuert die Mannschaft an, auch oder gerade wenn´s nicht läuft, denn noch ist Polen (hier: der FCK) nicht verloren.
    Und da wiederhole ich mich gerne: JEDER weiß, daß es nur um´s Überleben gehen kann. Daher ruhig Blut und nach Hamburg fahren und dort was mitnehmen.

    Bayern gegen Mainz is doch schei...egal wer gewinnt.


    Ist als ob man zwischen Pest oder Cholera wählen dürfte.


    Das einzige was zählt is das wir am Ende der Saison vor 3 anderen Vereinen stehen, wer da is ist mir absolut egal... und wer vor Lautern steht juckt mich genauso wenig.
    Für uns gibt es nur ein Ziel "Nichtabstieg"


    So isses und net anersdern!

    Weil sie als Mannschaft nicht zusammen passen (jedenfalls zur Zeit). Man kann zwar über 30 Mio für Spieler ausgeben, muss aber dafür nicht automatisch eine Mannschaft bekommen.

    Man muss das alles nicht mögen aber die Augen zumachen und sich unter die FCK Bettdecke träumen ändert die Situation auch nicht


    Das muss man ja auch nicht. Man kann nur Rerspekt haben vor dem bisherigen Abschneiden der Mainzer! Und durch den Verkauf von Schürle haben sie noch mehr Spielraum für die neue Saison geschaffen. Die Frage, die ichj mir stelle, ist allerdings wie die entsprechende Erwartungshaltung der Fans aussehen wird, wenn´s nicht (oder nicht mehr läuft). Ist dann Schluß mit lustig? :whistling:

    Am Wochenende haben sich 2 Vereine eindrucksvoll im Kreise der Abstiegsanwärter angemeldet: Bor.m`Gladbach und S04. Ist den Gladbacher der Sieg in Leverkusen nicht bekommen? Wird Schalke die Hertha der Spielzeit 2010/20111? Der Manager von Schlake steht zu 100% hinter dem Trainer! :ironie:
    Mainz ist die ganz große Überraschung. Dazu Freiburg, Hannover, die man sicher auch nicht da oben erwarten konnte und bislang auch unser FCK! Der mit dem bisherigen AUftreten den Klassenerhalt schaffen wird! :schild: