dass der FCK per Gerichtsurteil dieses Jahr aufsteigt
Also mir würde das Urteil genügen!
dass der FCK per Gerichtsurteil dieses Jahr aufsteigt
Also mir würde das Urteil genügen!
RedShark: Ich würde Dir niemals unterstellen Du seist ein Spinner-Du bist lediglich anderer Meinung-ok. Und manche Dinge kann ich halt nicht nachvollziehen:
09/11 ist sehr viel Spekulation. Fakt ist aber dass da zwei Flugzeuge in die Twintowers geflogen wurden, eines auf das Pentagon-Gebäude und eines auf dem flachen land zum Absturz kam. Sorry wenn ich das sage: Hier eine Verschörung rein zu interpretieren ist etwas was komsicherweise typisch ist für amerikanische Rechte und Militante-schon komisch-oder?
@ Australier (solo)
Kannst du dein Statement das hier alles zusammengebrochen wäre, wenn wir alle den Zockern nicht mit hunderten von Milliarden den Arsch gerettet hätten auch irgendwie belegen ? Haben wir jetzt noch genügend Rücklagen um die zwangsläufig kommenden nächsten Krisen aufzufangen (Imobilienblase und Kreditkartenschulden unserer US- Amerikanischen Leitkultur) ?
Weil wenn die Commerzbank und mir Ihr die Dresdner Bank gefallen wären, der Staat aus dem Stand heraus ca. 1,1 Billionen Euro hätte aufwenden müssen (ca. das 3fache des Bundeshaushalts) um die wirtschaftlichen Folgen (Entschädigungen für Sparer, Kredite usw) auffangen zu können. Der Dominoeffekt auf andere Banken und Firmen, weil diese Banken ihren verpflichtungen nicht mehr hätten nachkommen können nicht mitgerechnet. Ausländische Anlger hätten alles was wie Euro aussieht so schnell verkauft, dass Du den Fall des Euros hättest garnicht mehr verfolgen können. Allein die rettung der HRE war absolut nötig, da damit die Pfandbriefe gerettet wurden; und zwar in Volumen weit mehr als 500 Mrd Euro.
Rücklagen um ein Platzen der Gewerbeimmobilienblase abzufangen haben wir nicht ( in worst case gehen hier mehrere Billionen Euro über die Wupper ). Das einzige was hilft ist eine Rückkehr zu einem normalen Wirtschaften, bei dem Banken das tun für was sie einmal erfunden wurden. Geld zusammenbringen, was sich sonst nie gefunden hätte (Sparer gibt Geld der Bank, die leiht es als Kredit der Wirtschaft aus). Banken beraten Anleger (richtig!) bei wertpapieren. Mit dem dort vereinnahmten geld kann wiederum die Wirtschaft arbeiten kann. Die Wirtschaft kann nur funktionieren wenn Kredite nachgefragt werden; nur diese führen zu Investitionen und damit zu Arbeitspätzen. Damit ist nicht in erster Linie gedacht Kredite aufzunehmen um andere Krediite damit zu bezahlen (das ist das Problem der amerikanischen Kreditkarten und Immobilienblase). Sondern eine Firma nimmt einen Kredit auf um Maschinen zu kaufen, damit etwas herzustellen und das dann zu verkaufen oder ein Privater nimmt einen Kredit auf um ein Haus zu bauen/zu kaufen. Werte müssen dagegenstehen, nicht Konsum.
Ich habe viele Kunden im In-und Ausland beraten und keiner (!) hat dabei je Angst um sein Kapital haben müssen. Bin da wahrscheinlich ziemlich konservativ, aber nur so kann es gehen. Da muss ich auch mal als Banker sagen: Sorry mein Freund, das geht nicht. Das ist zuriskant oder dafür fehlt es Dir an ffianziellen Reserven.
@ rees und Australier
Was das Parteivermögen der SED und ihrer ehemaligen Blockflöten angeht empfehle ich euch einen Artkel auf Wikipedia "Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR" - vielleicht sollten sich die Bürgerlichen Parteien mitsamt ihren Anhängern nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Aber natürlich ist dieser Artikel mit dazugehörigen Quellen auch nur von Kommunisten und Verschwörungstheoretikern verfasst.
O-Ton: Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender Die Linke
"Ich möchte wissen, wer jetzt alles zittert in seiner Villa, weil er weiß, dass er ein Konto in Liechtenstein hat. Zeigt euch doch bitte wenigstens heute an. Geht jetzt mal einen Schritt der Ehrlichkeit, damit wir wieder eine Struktur in dieser Gesellschaft haben und nicht nur die Maßlosigkeit, die gegenwärtig herrscht."
Quelle MDR/Fakt
Das sagt ausgerechnet der Mann, dessen Partei in der Wendezeit ihr riesiges Vermögen dem staatlichen Zugriff zu entziehen versuchte. Es ging um mindestens drei Milliarden DM. Gregor Gysi war damals verantwortlicher Parteichef. Das scheint heute vergessen zu sein: Tja das ist so ein eigen Ding mit dem lieben Geld. Anderen Wasser predigen aber selbst Wein trinken!!
Und das ist ein Teufelkreis... Die Kinder merken dann, dass es auch ohne Arbeit geht... Und gehen den gleichen Weg... Fallen in die kriminelle Schiene... etc....
Arbeit muss belohnt werden...
Vollkommen richtig! Wir müssen den Kindern eine Perspektive bieten. Nicht Harz 4 um ein paar euro nach oben, sondern den Kindern eine gescheite Ausbildung, Berufsperspektiven. Sonst werden irgendwann generationen von Harz 4 Empfängern, die weder Lust noch Perspektiven haben, aus diesem kreis rauszukommen. Klar müssen wir dafür geld in die Hand nehmen! Ich bin bereit dafür mehr Steuern zu zahlen. Aber nicht um Menschen ein leben auf dem Niveau von arbeitenden menschen zu ermöglichen, die gar kein Interesse haben selbst für sich zu sorgen!
Die Löhne sind zu niedrig...
Trotzdem gibt es viel, ja viele
Ich war ja bislang noch nicht oft Deiner Meinung: Aber hier bin ich da voll bei Dir! Und damit meine ich nicht das die Entlohnung im höheren Segement, sondern eher für die sog. Niedriglohngruppen steigen müssen.
Also nicht für mich, aber für die Verkäuferin, den Müllwerker oder der Krankenschwester!
Alles anzeigenUm es mal kurz zu machen. Die Banken wurden damals eingerichtet um den Umgang mit dem Geld zu vereinfachen und dem Bürger eine einfache Möglichkeit zu geben sein Vermögen zu verwalten und sicher zu verwahren. Es gab mal gute Banker. Irgendwann änderte sich das und man verlor den Blick für die Realität. Aus Tausenden wurden hundertauende, aus hundertausenden Milliionen, aus Millionen Milliarden an Renditen, Gewinnen und Geldblasen. Sprich, man spekulierte nicht mehr um ein gesundes Einkommen und eine stabile Wirtschaft zu erreichen sondern um den Gewinn an sich in astronomische Höhen zu treiben. Dies alles soll der Bürger nun bezahlen. Der hart arbeitende Koch und Rettungssanitäter, der Feuerwehrmann und OP Arzt, die Putzfrau und der Müllmann. Ihm wird erzählt das die sozial schwachen ohne Arbeit die wahren Blutsauger sind, denn schliesslich machen die sich auf Kosten des Staates ein wundervolles Leben ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Ist es nicht herrlich? Natürlich glaubt der fleissig arbeitende Bürger das da er ja seine Steuern entrichtet und am Ende tatsächlich weniger in der Tasche hat als der Hartz 4 Empfänger von nebenan. Neid und Missgunst machen sich breit und der brave deutsche Arbeiter kann nun wunderbar seinen Frust auf denen ablassen die dafür nichts können. Den Schwächsten.
Und wieder einmal hat der Staat sein Ziel erreicht. Er hat das Volk für dumm verkauft und gespalten. Somit lenkt man den Verdacht von sich selbst ab und schaut genüsslich von seiner Präsidentenvilla auf Steuerkosten zu wie sich ein paar Arbeiter und ein paar "Schmarotzer" die Köpfe einschlagen. Der Arbeiter hat nicht gemerkt das er wie sooft schon in der Geschichte schlicht und einfach verarscht wurde. Er weiss nicht das die ganze Sache von vorn herein fingiert und geplant war. Und während ein Gazprom Agenda 2010 Schröder und Putin sich im goldbestickten Sessel ein Glas 30 Jahre alten Weinbrandt und eine dicke Zigarre auf die erfolgreiche "Reform" (Neuwort für schrittweisen Abbau der Menschenrechte) genehmigen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen amüsieren sie sich wie das deutsche Volk anstatt die Schuldigen zu richten sich auch weiterhin lieber gegenseitig zerfleischt und lieber 100 mal meckert anstatt endlich etwas zu tun.
Währenddessen hat der Deutsche auch nicht gemerkt das die BRD nicht mehr existiert. Namentlich zwar auf der Landkarte vorhanden weiss er nicht das die Verfassung der BRD bereits ausser Kraft gesetzt wurde durch den "Vertrag von Lissabon" der eine einheitliche EU Verfassung für 500 Mio. europäische Bürger geschaffen hat. Zentralisiert von Brüssel aus werden nun Gesetze geschaffen die für jeden Bürger in der EU bindend sind. Gefragt wurde der Deutsche natürlich nicht. Nein denn der hat viel zuviel mit sich selber und seinem Alltag zu tun. Ausserdem muss man auf die Hartz 4 Empfänger schimpfen. Denn die sind ja Schuld an allem...
Soll ich weiter reden? Ich könnte Bücher füllen. 500 MRD. Euro waren innerhalb von 7 Tagen locker gemacht. Lasst euch diesen Betrag auf der Zunge zergehen. 500 MRD. für ein korruptes, abgewixtes, gewinngeiles Verbrechertum namens BANKEN. Das man sich Gesetze und Politiker kaufen kann das hat man schlicht vergessen. Man hat nicht aus der Geschichte gelernt. Der Staat ist pleite, die Banken nicht? Die Kleinsten im Staate sollen es mal wieder sein. Das war schon einmal so. Von 1933 bis 45. Währet den Anfängen. Und merkt euch was ich hier schreibe. Dunkle Wolken ziehen auf über diesem Staat. Und anstatt dieses Volk zusammen hält hört es auf das Kasperletheater von Partei und Bundestag das nur noch der Volksverarsche dient. Die BILD und die Medien sind Staatsorgane. Unabhängige Berichterstattung ist ein kostbares Gut geworden. Wir sind auf dem Weg in eine Diktatur. Haltet davon was ihr wollt. Es ist die Wahrheit.
Zum Abschluss: Natürlich muss die Arbeit wieder Wert haben. Natürlich muss ein hart arbeitender Mensch mehr haben als der der nicht arbeitet. Das erklärt sich von selbst. Das Problem wird aber nicht gelöst indem ich die schwächste Komponente in dem System noch abstrafe. Dadurch entstehen weder Arbeitsplätze noch wird irgendetwas besser. Fallt nicht herein auf diese Muppet Show aus Berlin. Schaltet euer Hirn ein und schaut hinter den Spiegel. Was passiert da wirklich, abseits von der "Wahrheit" von Bild und Co. In diesem Sinne hoffe ich etwas zum nachdenken anregen zu können. Sorry ich habs so kurz wie möglich zusammengefasst. Da ist noch viel viel mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=0rY0FQH2aQU und http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc
Erkennt die Wahrheit. Mit dem Herzen.
Wow was für ein Statement! Klasse! Leider nur am thema vorbei-wie ich finde! Hätte der Staat bestimmte Banken nicht gerettet, dann würden wir alle jetzt im Vorgarten stehen und Unkraut zupfen.
Und gute Banker gibt es immer noch; jede Menge sogar. Das Problem ist doch jeder will mehr, jeder will möglichst nichts dafür investieren. Wir haben eine Gesellschaft in der "Geiz ist geil" das Motto ist.
Ein Weg in die Diktatur? Kannst ja mal menschen aus der Ex-DDr fragen, wie das war mit Meinungsfreiheit? Die Nachfolgeparteien der SED, PDS, Linke ist mir persönlich z.B. immer noch eine Erklärung schuldig, wo die vielen Millionen der SED gelandet sind? Tauchen die vielleicht mal wieder auf einer CD aus der Schweiz auf? Cayman Island? Sonstwo Offshore?
Unkle Wolken zihen dann auf, wenn Menschen anfangen den Rattenfängern auf den Leim zu gehen. Und so arogant bin ich sagen zu können, die meisten Menschen in Deutschland sind kritisch genug nicht alles zu glauben und nicht alles für Gut zu befinden. Aber es ist nunmal die beste Staatsform die Deutschland bislang hatte!
Das sind die die Sozialleistungen nicht kürzen würden. Also das Gegenteil von dem tun würden was von den anderen Parteien als richtig propagiert wird. Es schafft ja auch Arbeitsplätze wenn ich die sowieso schön ärmsten der Gesellschaft am Boden liegend mit den Füssen in die Fresse trete. War schon immer so
Das sind aber leider auch die, die nicht sagen können, wie das bezahlt werden soll. Das Porblem hat hier (ich glaube ASC2000) auf den richtigen Nenner gebracht: Die Menschen müssen von der Arbeit leben können. Es kann halt nicht sein, dass jemand malocht und am Ende nicht gescheit davon leben kann.
Es schafft aber auch keine Arbeitsplätze,Transferleistungen in Höhen zu schrauben, ohne an wirkliche Verbesserungen (Bildung, Perspektiven usw) zu schaffen.
Optimistisch tippe ich auf ein 2:0. Die Abwehr steht und vorne wird ne Ecke und ein Konto erfolgreich abgeschlossen!
Ich glaube ein sehr entscheidender Spieltag wird der 30. sein. Wir haben unser Heimspiel gegen Berlin, Augsburg muss zum FC St. Pauli, Bielefeld spielt in München und Düsseldorf (glaube zwar nicht, dass die noch ein Wort mitreden bis dahin aber ich nehme sie mal noch dazu) muss nach Cottbus.
Da stimme ich Dir zu. Die Spieltagsgestaltung scheint auf diesen ersten Höhepunkt in Punkto Entscheidung zuzulaufen. Steht denn schon fest wann das Spiel sein wird? Freitag,Samstag,Sonntag oder Montag? Meine nur wegen Langfristerminplanung?