Vielleicht ist es eine Anordnung von oben dass er schlecht spielen soll. Damit der HSV (und kein anderer) Verein auf die Idee kommt ihn verpflichten zu wollen. Und fuer den Aufstieg reicht es auch so.
Beiträge von netter_mensch
-
-
Na ja, die in dieser Aussage enthaltene Behauptung, dass Jendrisek, Lakic und Nemec allesamt nicht mal Zweitligaformat haben, halte ich jetzt aber auch schon für ziemlich mutig.Aber richtig ist: Wenn Jendrisek, Sam und Mandjeck (als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive) allesamt den Verein verlassen sollten, haben wir schon auch vorne ein Problem. --- Und hinten bleibt ja auch noch abzuwarten, ob Abel doch vielleicht wieder mit vollem Leistungsvermögen zurückkommt, der wäre mit Sicherheit erstligatauglich.
Nö, so war das nicht gemeint. Jendrissek, Lakic und Nemec haben in meinen Augen mindestens Zweitligaformat. Ich meinte die Offensive als Ganzes und da sehe ich es aehnlich wie Du dass wenn Jendrissek und Sam gehen, haben wir ein Problem.
-
Newtrial & Betzegeher
Klar weht in der ersten Liga ein anderer Wind und klar wird unsere Verteidigung anders gefordert als in der 2. Liga. Aber das gilt doch fuer alle Mannschaftsteile. Die Frage ist doch, richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Defensive, die zumindest zweitligatauglich ist, oder aber auf die Offensive, die - so meine Behauptung - ohne Sam, und Ivo noch nicht einmal zweitligatauglich ist.
Unterm Strich brauchen wir eine ausgewogene Truppe. K&K werden es schon richten!
-
Zitat: "Wir haben ein gewisses Budget für Ablösesummen einkalkuliert. Im Moment liegt das Hauptaugenmerk auf der Abwehr. Dort brauchen wir Back-ups für die Innenverteidiger Amedick und Rodnei, aber auch für Alexander Bugera und Florian Dick außen."
Das verstehe ich nicht. Ich denke das Hauptaugenmerk sollte auf den offensiven Mittelfeldaussen liegen. Sam oder Ersatz fuer ihn auf links. Auf rechts haben wir zwar eine Option fuer Ivo und ich wuensche ihm dass er einen Leistungssprung macht, aber nur auf ihn zu bauen ist in der 1. Liga nicht optimal. Im Gegensatz dazu haben wir doch Abel und Damjanovic (hat der noch Vertrag?) die als Backups fuer Amedick und Rodnei doch allemal geeignet sind. Das Backups fuer die Aussenverteidiger gebraucht werden seh ich ein.
Vielleicht kann man hier allerdings auch zwischen den Zeilen lesen, dass der Deal Sam zu behalten kurz vor dem Abschluss steht, und diese Position daher nicht das Hauptaugenmerk ist.
-
Ich denke auch dass wir jetzt durch sind und plane schon fuer die naechste Saison. Am Besten waere es wenn St. Pauli mit uns aufsteigt und Hertha und Hannover absteigen. Dann muessen wir naechste Saison 3 von St. Pauli, Freiburg, Bochum, Nuernberg, Koeln und noch den ein oder anderen der es nicht erwartet hinter uns lassen. Das sollte drin sein. Dagegen denke wird es schwerer naechste Saison Hannover, Hertha oder Augsburg - die alle moeglicherweise fett investieren - hinter uns zu lassen.
-
Das Beuteschema von Kuntz und Kurz ist doch immer dasselbe: Meist junge Spieler von den Baenken der 1. Liga. So sind Amedick, Rodnei, Mandjeck, Schulz, de Wit, Illicevic, Sam, Steini, Lakic und Jendrissek gekommen. Natuerlich gibts auch Ausnahmen. Aus der 2. Liga kamen Bugera und Dick und aus dem Ausland Nemec.
Das wird natuerlich schwerer naechste Saison, weil die Bundesligisten einen Konkurrenten staerken wenn sie uns Spieler geben. Trotzdem waere es mal eine schoene Uebung, durch die Kader der Bundesliga zu gehen und einfach mal aufzulisten welche jungen Spieler da so auf der Bank versauern. Vielleicht hat ja jemand Zeit dafuer ...
-
-
-
Nordfan, Man in Red
Wir koennen das System schon beibehalten. Ich erwarte allerdings das sich der FSV hinten reinstellt, und da werden alle unsere Spieler zwangslaeufig nach vorne ruecken. Und da denke ich reicht ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler um den FSV zu stoppen, das sollte zumindest unser Anspruch sein. In der Vorwaertsbewegung, in der wir die meiste Zeit sein werden, haetten wir dann halt einen gelernten offensiven Mann mehr.
-
Ich denke es waere ein strategisch guter Zug, eine offensiver ausgerichtete Mannschaft aufzustellen, sprich Mittelfeld mit nur einem von Bilek und Mandjeck und dafuer Sam, Ivo und Steini. Das wuerde mal ein gutes Signal setzen.