Beiträge von netter_mensch

Hmm ... mir wäre es lieber gewesen St. Pauli hätte gewonnen. So schöpfen die Verfolger nochmal Mut, während es in den letzten Wochen so aussah als ob sie resignieren. Von mir aus soll uns St. Pauli überholen, solange nur sie es tun.

Aber eigentlich sch....egal: Wir sind so stark, wir haben es nicht nötig auf die anderen zu schauen. Wir schauen nur auf uns, und das von Woche zu Woche. Damit sind wir bisher gut gefahren. :D

:schal:

Ich fürchte spielerisch ist einfach nicht mehr drin bei uns, das war heute so etwa dass, was die Mannschaft im Schnitt spielen kann.. Aber das macht nichts, denn es gibt keine Mannschaft in der Liga die besser ist. Sicherlich haben wir heute Glück gehabt in einigen Szenen. Aber genauso haben wir gegen Ahlen Pech gehabt, z.B. beim Doppelpfosten. Am Ende der Saison steht die Mannschaft oben, die es über die Saison verdient hat, und ich bin optimistisch, das dieses Mal wir das sein werden.

Gerade die Vereine, die du genannt hast spielen alle 1. Liga. Da sind die Stadien und Ordnungsdienste besser auf große Menschenmassen eingestellt. [...] Die gleichen Probleme haben andere Traditionsvereine, die noch tiefer spielen auch.

Guter Punkt, das hatte ich nicht bedacht aber es erklärt einiges.

Übrigens: Ich denke ein Stadionverbot und strafrechtliche Verfolgung für jeden der identifiziert wird sollte selbstverständlich sein. Aber nur damit ist es halt nicht getan, weil solange die Idioten das Gefühl haben Anerkennung zu ernten für ihre Aktionen, werden sich immer neue finden.

Eines verstehe ich bei diesem Thema nicht. Es ist immer die Rede davon, "wegen ein paar Idioten muss der ganze Verein bluten". Ich habe das Gefühl, dass der FCK zu den 4-5 Vereinen inDeutschland gehört die am häufigsten "wegen ein paar Idioten" eine Strafe zahlen müssen. Aber eigentlich gibt es doch überall ein paar Idioten. Warum schaffen es andere Vereine, z.B. Dortmund, Schalke, HSV ihre paar Idioten soweit im Griff zu haben dass sie nicht solche Aktionen machen. Menschen handeln doch meist, weil sie sich Anerkennung in irgendeiner Form erhoffen. Warum glauben unsere Idioten, dass sie Anerkennung ernten wenn sie Mist bauen, während die Idioten anderer Vereine nicht auf diese Idee kommen?

Hat da jemand eine Erklärung?

Leihe bis Saisonende mit Kaufoption bei Aufstieg. Falls er in der ersten Liga keinen Verein findet ist es allemal besser beim souveraenen Spitzenreiter der 2. Liga zu spielen als in Stuttgart auf der Bank zu sitzen. Da er zur WM will ist er vielleicht zu finanziellen Abstrichen bereit. Wir steigen mit Glanz und Gloria auf, und er faehrt zur WM. Und mit Ausleihen von defensiven Mittelfeldspielern aus Stuttgart haben wir ja gute Erfahrung gemacht. Mandjeck, Meissner. Klar, wir sind auf der Position prinzipiell gut besetzt, aber er wuerde uns einen erheblichen Qualitaetssprung verschaffen und den Aufstieg sichern.
    :schal: :jubel:

Wenn ich mich recht entsinne war das Hinspiel in Ahlen und viele andere Spiele in der Hinrunde doch aehnlich vom Spielverlauf, mit dem Unterschied das der eine Ball eben nicht an den Pfosten sondern einmal reingegangen ist. Das sind halt Zentimeter die entscheiden. Ich fand es nicht gerechtfertigt dass uns manche nach dem 16. Spieltag schon in der Bundesliga gewaehnt haben, und genauso finde ich jetzt die ueberzogene Kritik nicht gerechtfertigt.

Bis naechste Woche!

Ich glaube kaum dass er verpflichtet wird. Da sprechen 3 Gründe dagegen:

1) Er ist Innenverteidiger. Auf dieser Position haben wir keinen Handlungsbedarf, da wir mit Amedick, Rodnei, Damjanovic, Abel und Kotysch gut besetzt sind.

2) Er passt nicht in das "Beuteschema" von SK und MK. Bis jetzt haben sie die meisten Spieler von den Ersatzbänken der Bundesliga verpflichtet, z.B. Amedick, Rodnei, Sam, Mandjeck, Steinhöfer, de Wit, .... und das ist auch besser so denn Spieler von den Ersatzbänken der 2. Liga bringen uns kaum weiter.

3) Kaum ein Transfer ist vorher zu den Medien durchgesickert. Die "Gerüchte" haben sihc meist als haltlos erwiesen. Vielleicht werden die ja absichtlicht gestreut, damit Fans und Medien was zum palavern haben und MK und SK sich auf das Wesentliche konzentrieren können. ;)

:undwech: