Beiträge von netter_mensch

    Bei der Platzwahl bin ich eben fast vom Sofa gefallen. Ich schaue Sky ohne Kommentar - hatte also beste Voraussetzungen. :) Schiri (hebt die Münze auf): "Herr Lakic?". Lakic (zeigt auf die Seite wo der Nürnberger steht): "Wir wollen die Seite." Schiri (erstaunt): "Sie wollen wechseln?". Lakic: "Ja."


    Kann mich erst an ganz wenige Mal erinnern dass der FCK zuerst auf die West spielen wollte, und da stand jedesmal die Sonne ganz fies. Hoffentlich fragt ihn der Reporter dazu nach dem Spiel.

    Wir brauchen Spieler die mit ganzem Herzen mit uns in die 2. Liga gehen, falls es sein muss. Ich gehe davon aus dass wir es dieses Jahr schaffen, aber ich sehe dass mit Hertha und Augsburg möglicherweise 2 Teams hochkommen, die viel Geld in die Hand nehmen werden. Mit Verletzungspech und wenn andere über ihre Verhältnisse spielen, kann es uns in den nächsten Jahren immer passieren, dass wir mal absteigen. Kann - nicht muss. Dann sollten wir eine Truppe beisammen haben, die beisammen bleibt und sofort um den Wiederaufstieg spielt, anstatt einen Neuaufbau angehen zu müssen. Stefan Kuntz macht das schon gut. Mit dieser Haltung wird es uns nicht gelingen einen Spieler vom Schlage Gekas oder Asamoah zu verpflichten, die bei Abstieg weg sind. Aber ich feuere lieber einen Kirch, Amedick und Tiffert an, die bei einem Verein unterschreiben, und nicht bei einer Liga. Wenn Dick das nicht will, sage ich ohne böse zu sein: "Vielen Dank für Deinen Einsatz, aber jetzt passt Du leider nicht mehr in unser Profil."

    Leider habe ich das kommen sehen, und deshalb in der Winterpause für einen Verkauf plädiert. Unser Publikum ist schon immer sehr "Sündenbock-orientiert". Der erste an den mich erinnern kann, war C.-D. Wollitz. Engelhardt wurde ausgepfiffen, Opara auch - und viele andere. Am Anfang der Saison war es Kirch, wobei es sich noch in Grenzen hielt.


    Wir brauchen in der Tat den Selbstreinigunsprozess. Dabei geht es nicht nur um Lakic, sondern auch um ein Zeichen an die anderen Spieler. In Frankfurt will ich eine Choreographie für Lakic sehen!!

    Insgesamt sehe drei Fehler in der Saison bei Kurz:


    1) Dass er nicht das Gespür hatte zu sehen dass Lakic kein Tor mehr machen. Er hätte auf einen Verkauf in der Winterpause drängen sollen.


    2) Dass er die erfolgreiche Abwehrreihe Bugera - Abel - Amedick - Dick ohne Not mit Beginn der Rückrunde auseinandergerissen hat.


    3) Dass er Moravek in Duisburg auf der Bank gelassen hat, und damit das Signal gesetzt, dass wir im Schongang gewinnen.


    Trotzdem: Der Verein ist so aufgestellt dass wir in Falle eines Abstiegs gut aufgestellt sind mit Kurz schnell wieder auszisteigen. Und ehrlicherweise sollten wir uns erinnern, dass der Aufstieg "zu früh" kam.

    Was heisst hier Schwarzmalerei? Es waere nur vernuenftig ihn fuer gutes Geld zu verkaufen. Ueberlegt mal: 5 Millionen sind mehr als die Haelfte unseres Personaletats. Damit waere bei einem Abstieg gewaehrleistet. dass wir wieder eine schlagkraeftige Truppe fuer den Wiederaufstieg aufs Feld schicken koennen. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen - wovon ich ausgehe - koennen wir uns naechste Saison die ein oder andere Verstaerkung leisten. Hier tun manche so als ob es klar ist dass wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen und rs genauso klar ist, dass wir ohne ihn absteigen. Das kann ich nicht nachvollziehen: Wir koennen den Klassenerhalt auch ohne ihn schaffen, und auch mit ihm noch absteigen.


    Es waere uebrigens einmalig in der Bundesligageschichte dass fuer einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vetrag hat, 5 Mios gezahlt werden.