Ich persoenlich wuerde ihn fuer 4 Millionen gehen lassen. Ich glaube fest daran dass der Kader stark genug ist, auch ohne Lakic den Klassenerhalt zu schaffen. Ausserdem hat Stefan Kuntz bisher immer ein hervorragendes Naeschen fuer Stuermer gehabt (Gekas, Sestak, Lakic) und wird wieder einen herzaubern.
Beiträge von netter_mensch
-
-
Da hat ja jemand ganz genau hingeschaut. Oh man ein wenig professioneller könnte man ruhig arbeiten, oder?
Ich fand die Aktion von Lakic unmoeglich. Klar, dieser komische Torwart hat den Lakic nachdem gehaltenen Elfmeter (und moeglicherweise in weiteren Situationen) provoziert mit der Hoffnung, dass er wieder austickt. Trotzdem, Lakic - gestanderer Bundesligaspieler wohl mit Angeboten von Topvereinen - hat doch alles wovon ein Drittligatorwart traeumt. Das reicht doch, da kann ich mir diese Geste sparen. Ausserdem kann der Schiri auch fuer so eine Aktion Gelb oder sogar Rot wg. unsportlichem Verhalten geben.
Abgesehen davonsollte man erwarten, dass Journalisten auch in Zeiten des Internets, wo alles schnell gehen muss, sauber arbeiten!
-
"Es war ein brutaler Fehler Rodneis,"
Sind denn alle blind??? Zugegeben, Rodnei haette uns viel Kummer ersparen koennen wenn er hochgeguckt haetten, aber wenn man es unbedingt jemandem in die Schuhe schieben will dann Jessen, der den Freistoss so beknackt ausfuehrt, und Sippel, der an dem Pfosten auf der Seite zu stehen ha,t wo das Spiel gerade stattfindet. Man kann Sippel zugute halten dass er - wie Rodnei auch - perplex war das Jessen den Freistoss so ausfuehrt, aber auch spaeter stand er zweimal bei Rueckpaessen falsch. Der Einzige der die Szene richtig bewertet hat ist Beckenbauer (haette nie gedacht dass ich diesen Satz mal sage) - ansonsten plappern alle nur dem Skyreporter nach. Unfair!
-
Zum 0:1: Erstens, was hat den Jessen geritten diesen Freistoss so schnell auszuführen??? Und dann noch nach hinten! Da ist doch klar dass Rodnei und Sippel perplex sind. Rodnei spielt den Rückpass genau richtig, nur Sippel steht nicht wo er soll. Wenn das Spiel auf der von ihm aus linken Seite ist, hat er am von ihm aus linken Pfosten zu stehen. Man muss ihm zugute halten dass er auch perplex was dass Jessen den Freistoss so ausführt, aber er hat auch in zwei weiteren Szenen bei Rückpassen falsch gestanden. Natürlich hätte Rodnei uns Kummer ersparen können wenn er geguckt hätte, aber ich finde sowohl Jessen als auch Sippel haben bei dem Tor mehr gepatzt als Rodnei, und ich finde es unfair jetzt auf ihm rumzuhacken.
Zur roten Karte: Lächerlich vom Liniienrichter - was will er denn durch 10 Spieler durch gesehen haben? Und da muss dann auch ein Schri zu ihm sagen: Sorry, Du kannst nichts gesehen haben. Aber Lakics Hand hat da nichts verloren. Positiv: Es wird jetzt vielleicht leichter mit ihm zu verlängern.
Zum Spiel insgesamt: Zwei verlorene Punkte, aber gut für die Moral. Aber was mich optimistisch stimmt ist dass nach dem letzten "Moralspiel" gegen Stuttgart ein Ruck durchs Team ging, der ein paar Wochen gehalten hat. Die verlorenen Punkte müssen wir uns jetzt in München zurück holen. Und die Chancen dazu schätze ich gar nicht mal so gering ein.
-
Vielleicht steht auch der Server im Stadion und ist abgesoffen - deshalb ist das Forum nicht erreichbar ...
-
Sehr gute Analyse. Wenn Du nun auch die Umschalttaste auf Deiner Tastatur finden wuerdest, waere es noch besser.
-
Man muss Hopp allerdings zugute halten, dass von Anfang an gesagt hat, dass es sein Ziel ist Strukturen zu schaffen dass der Verein sich selbst traegt und eben nicht Geld reinpumpen bis die Champions League gewonnen wird.. D.h., Transferueberschuesse erzielen. Und wenn das Mittelmass in der Bundesliga bedeutet, dann ist das halt so. Natuerlich ist das frustrierend fuer Rangnick, und vielleicht hat er gedacht Hopp wuerde seine Prinzipen aendern wenn man an internationalen Plaetzen schnuppert. Natuerlich ist es fuer Rangnick auch doppelt frustrierend dass die Verkaeufe in der Winterpause passieren.
Aber auch ich setze darauf dass er bald in Wolfsburg auftaucht, wenn McLaren nicht die Kurve kriegt.
-
Mein Lieblingssatz: "Der Verein präsentiert sich so, wie es auch Kurz macht: professionell, aber dennoch sehr emotional!"
-
Ich denke er hat das Problem, das es seine Position in der Taktik die aktuell im Trend ist nicht gibt. Die meisten Teams spielen mit einer Spitze - wir sowieso und auch Schalke mit Huntelaar. Ich sehe Raul eher als offensiven Mittelfeldspieler, aber natuerlich wuerde Erik da auch nicht spielen wenn sie mit zwei Stuermern spielen wuerden.
Bei uns ist Lakic der eine Stuermer. Es braucht einen Kopfballstarken, daher sehe ich Erik auch nicht als Lakic Ersatz. Dasseble Problem hat uebrigens Hoffer, der vom Spielertyp Erik ja aehnlich ist.
Seine Verdienst fuer uns sind unbestritten - trotzdem glaube ich dass er uns weder in der Rueckrunde, noch naechste Saison weiterhilft.
-
Ui, was passiert denn wenn es im Januar wieder schneit - noch mehr als jetzt - und es noch mal abgesagt wird? Ist dann ein Los im Halbfinallostopf Koblenz/FCK/Offenbach/Nuernberg? LOL