schon bemerkt:
Thorsten Fink bleibt Trainer beim Tabellenführer der Regionalliga West, den Red Bull Salzburg-Amateuren.
Der 39-jährige Deutsche bestätigte heute die Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre. Nach einer wohl einmaligen Serie - 15 Siege (!) in Folge – steht der ehemalige Bundesliga-Profi beim FC Bayern unmittelbar vor seinem ersten, erklärten Ziel: Aufstieg mit den Jungbullen in die Red Zac Erste Liga.
Acht Runden vor Schluss haben die Amateure nicht weniger als 14 Punkte Vorsprung auf den nächsten Aufstiegskandidaten, WSG Wattens.
Thorsten Fink, Champions League Sieger 2001, absolvierte seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Sporthochschule in Köln und war vor seinem Engagement in Salzburg Co-Trainer bei Hermann Gerland und den FC Bayern Amateuren.
Fink: „Ich freue mich auf die Aufgabe, diese junge und talentierte Mannschaft zu neuen Zielen zu führen – und die heißen nach dem angestrebten Aufstieg klar und deutlich: Etablierung in der Red Zac Erste Liga! Wichtig für meine Entscheidung ist auch die Perspektive, die ein Verein wie Red Bull Salzburg bieten kann – bei den Profis wie bei den Amateuren.“