Beiträge von DeBetze

Zitat

finde auch, dass vieles aus 8.2 gelingt und gut in die kurve übertragen wird...

Ich denke, wenn die Ultras schon den Ton angeben wollen, sollten sie auch dafür sorgen das die Stimmung auch jeden Teil des Stehplatzbereichs erreicht.

Wir haben eigentlich nur Stimmung in den Blöcken 6,7 und 8.
    Im Block 9 und 10 (Stehplatzbereich) ist gar nichts los, vorallem weil nichts ankommt.
    Mir kommt es so vor als werden die Blöcke 9 und 10 völlig ignoriert, obwohl sie auch zur WESTKURVE gehören.

Wie gesagt deshalb wäre es meiner Meinung besser den Stimmungskern in die Mitte (aber 1. Blöcke) zu versetzen, um auch die ganze Kurve zu erreichen.

Zitat

Danke Jungs und Mädels! Möchte mich wieder mal für den doch sehr fairen Umgangston hier bei Euch bedanken. Da gibt es bei uns Foren, die sich da ne Scheibe anschneiden könnten.

Faire Glückwünsche auch von mir !!

Besonders euer offizielles Forum kann sich da ne Scheibe abschneiden!

Zitat

ich merke,den 0:5 kalauer,hat nicht jeder verstanden

Zitat

Ist schon imponierend, das wir es geschafft haben einige Lautrer dazu zu bringen, den Bayern die Daumen zu drücken. 8)

Sogar einen Mainz-Thread im FCK Forum habt ihr geschafft.
    Wäre ja bei euch undenkbar! :D

Zitat

Sprich doch bitte nur für dich. Mir ist es "egal" wer da gewinnt, hauptsache es ist ein gutes Spiel, möge der Bessere gewinnen.

Pardon, meinte natürlich ICH.

Sehr diplomatische Antwort ! :)

Fakt ist aber auch dass sich wenn man mal aufmerksamer durch deren Forum stöbert, sich da fast im Schnitt pro Woche 2-3 Leute anmelden und im Namen des FCK dort drüben auch auf unterstem Niveau rumpöbeln... ich wüsste nicht wie hier manche reagieren würden wenn wir pro Woche so ein paar Idioten hätten die ständig nur auf Pöbeln aus sind... wie gesagt, ich finde es nach wie vor lächerlich hier jetzt auseinander dividieren zu wollen wer mehr oder wer die schlimmeren Idioten in seinen Lagern hat, da geben sich beide Seiten einfach null und gar nichts...

Und wenn ich mir die rassistischen Äusserungen nochmal ins Gedächtnis rufe die ich letzte Saison gegen Düsseldorf in der West gegen Rodnei und Mandjeck gehört habe, kriege ich das kalte Kotzen wenn wir uns hinstellen wollen und mit dem Finger auf andere Fanlager zeigen wollen... :grummel:

Fakt ist aber auch dass sich wenn man mal aufmerksamer durch deren Forum stöbert, sich da fast im Schnitt pro Woche 2-3 Leute anmelden und im Namen des FCK dort drüben auch auf unterstem Niveau rumpöbeln... ich wüsste nicht wie hier manche reagieren würden wenn wir pro Woche so ein paar Idioten hätten die ständig nur auf Pöbeln aus sind... wie gesagt, ich finde es nach wie vor lächerlich hier jetzt auseinander dividieren zu wollen wer mehr oder wer die schlimmeren Idioten in seinen Lagern hat, da geben sich beide Seiten einfach null und gar nichts...

Und wenn ich mir die rassistischen Äusserungen nochmal ins Gedächtnis rufe die ich letzte Saison gegen Düsseldorf in der West gegen Rodnei und Mandjeck gehört habe, kriege ich das kalte Kotzen wenn wir uns hinstellen wollen und mit dem Finger auf andere Fanlager zeigen wollen... :grummel:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum du das Mainzer Forum so vehemend verteidigst.
    Wie gesagt ich verfolge viele Foren und auch das Mainzer Forum seit längerer Zeit, und finde wirklich das es dort außergewöhnlich "assozial" vorgeht.

Und ich meine da besonders den FCK Thread der Mainzer.
    Sicher verirren sich dahin auch FCK Trolle die auf Stunk aus sind, aber auch genauso oft FCK Fans die auf eine sachliche Diskussion aus sind.
    Dort wird aber absolut (oder fast) jeder Gästefan sofort angepöbelt und beleidigt und der Moderator macht da auch noch mit.

Es gibt sicher auch noch andere solcher Foren, "DBB" ist auch darunter, aber eben auch kein Offizielles.

Erstmal will ich nicht mit dem Finger auf die zeigen, aber im Mainz Thread ist solche sachliche Kritik über deren Forum, meiner Meinung nach, am richtigen Platz.

Die rassistischen Äußerungen sind natürlich sehr schlimm, jedoch bezweifle ich, dass es sich ausschließlich um ein Fanproblem beim FCK handelt.

Man kann ja nach wie vor über das Mainzer Forum sehr geteilter Meinung sein, aber wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, der gesamte Umgangston dort ist eben einfach um ein vielfaches sarkastischer und zynischer... und die Zahl an Usern die sich dort anmelden und im Namen des FCK unter der Gürtellinie für Stunk sorgen... ich kann verstehen das dort drüber der Ton durchaus schnell mal abrutscht, dann meist aber eher zynisch und sarkastisch... ich hatte auch schon einige völlig sachliche Diskussionen mit einigen Usern dort... die Hirnverbrannten gibt es sowohl bei Mainz als auch bei uns, ich glaube da geben sich beide Seiten nicht viel... freuen wir uns doch einfach daran, dass wir hier in diesem Forum eigentlich recht wenig Trolle haben, meist auf recht sachlichem Niveau diskutieren, und es auch ein paar "Auswärtige" gibt die sich einfügen und respektiert werden...

Und wie gesagt, ein Blick rüber nach DBB sollte jedem reichen bevor man wieder mit dem ausgestreckten Finger auf "die da" zeigt...

Das seh ich ganz anders.
    Ich kenne übrigens sehr viele Vereinsforen.

Bei DBB gibt es sicher auch Beleidigungen , aber nicht in dem Maße wie es sie im OFFIZIELLEN FORUM von Mainz gibt.
    Sachliche Beiträge von FCK Fans werden dort gewöhnlich vom Moderator mit "Verpiss dich" beantwortet.
    Außerdem werden Beleidigungen wie aktuell "Hurensöhne" und "Lauternsau" usw. bei Mainz Fans geduldet.
    Selbst der Umgangston unter den eigenen Fans ist sehr rauh.

Passend auch ein aktueller Kommentar:

Zitat

Wenn man sich manche Kommentare hier durchliest, fragt man sich wirklich wer hier "die Bauern" sind.

Ein Forum zum Fremdschämen.