Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
-
Deswegen sage ich ja auch "eigentlich".. würden die ablösesummen in einem vernünftigen rahmen liegen, in einem dem verhältnis angemessenen, dann würde das alles anders aussehen. Aber da es verrückte scheichs gibt, die ihr ego mit fussballvereinen und starspielern aufpolieren müssen, ist das alles eben noch in weiter ferne, dass der spitzenfussball auf einer vernünftigen wirtschaftlichen grundlage basiert... sehr schade, und hat alles mit financial fairplay nichts zu tun.. und würde ein financial fairplay kommen, sodass es wirklich fair gegenüber anderen vereinen ist, dann würden sämtliche spitzenligen zusammenbrechen, ausser eben vlt die BL.. ich würde diesem scheichtum ein ende setzen!!! Und auch eine schuldenobergrenze festlegen! Denn fußball ist neben einem geschäft, auch noch ein sport, und das sollte man nicht vergessen..
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Mal ein etwas anderer ansatz als die bisherigen..
Also bayern münchen, ist mit abstand der gesündeste club den es wohl gibt.. ich denke, daran zweifelt niemand.
Und bayern ist den aktuellen spitzen vereinen, barca, manU oder real, um längen überlegen. Spielerisch und vorallem wirtschaftlich!
Beschränken wir uns mal auf das spanische beispiel. Die vereine haben einen gewissen "wert". Dieser setzt sich aus vielen faktoren zusammen, natürlich nicht nur aus spielern und stadion, das dürfte klar sein. Doch nur weil ein verein so und so viel wert ist, heisst das nicht, dass er diese summe auch aufbringen kann, um seine schulden zurück zu zahlen. Wenn barca zum beispiel 250.000.000 sofort zurück zahlen müsste, wäre der verein vermutlich insolvent. Denn der verein erwirtschaftet zwar vielleicht 500.000.000 (alle zahlen sind fiktiv und dienen nur als ansehnliches bsp.) Aber er macht nach abzüge aller kosten niemals 250.000.000 gewinn. Das ist ein riesiger unterschied. Würden die vereine einen solchen gewinn erwirtschaften, müssten ja gar keine schulden aufgenommen werden. Stattdessen, machen die vereine ja noch mehr schulden.
Und der gesamte "wert" des vereins ist wohl nicht wirklich ein ersatz für das geld, dass sie zurück zahlen müssten. Es ist doch bei den clubs genauso wie bei den krisenländern.. italien oder griechenland, sind mit sicherheit weitaus mehr "wert", als dass was sie an schulden haben.. griechenland, italien und deren historischen stätte sind wohl kaum mit zahlen in einen wert zu fassen. Dennoch können diese länder nicht einfach so ihre schulden begleichen. Und bei den vereinen ist es nicht anders.. und die spanischen clubs sitzen EIGENTLICH ziemlich tief in der scheisse.. vollkommen egal, wie viel sie "wert" sind...
Als beispiel mal folgender bericht
http://www.finanzen.net/nachri…nclubs-im-Abseits-2449865
-
Ficken :D:D
-
Weiss nich was ich sagen soll.. will foda vertrauen.. aber fällt doch schwer.. bleibt nur eins.. abwarten auf die ersten pflichtspieltage...
-
Ich glaube er kennt die "betze stimmung"...
Ich denke die kennt jeder der hier herkommt, erst recht jene, die aus dem ausland kommen und uns noch nicht so kennen. Die meisten werden bestimmt mal "fck" in google und youtube eingeben..
Und da stolpert man zwangläufig über videos von fritz walter, 91 barca, oder eben jetzt dem rele. Spiel.
Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, wenn mab es "live und real" erlebt 
Edit: wenn er so einschlägt wie unser spanier, dann wird er mein freund 
-
Hab fast schon mit lautern als unymphatischstem verein gerechnet, da du ja sagtest, es nehmen fast nur mainzer teil 
-
Hab kp von champus.. darum mach ich mal mit biermarken weiter..
Guinness 
-
Erledigt...
Wen habt ihr als erzrivalen genommen? Würde mich mal interessieren...
Hab mich für hoppenheim entschieden 
-
Weder noch.. ich kenn ihn nur, weil er mit meinem bruder in eine klasse geht.. und ihm die meinung zu sagen ist sinnlos, da der reiche schnösel einen furz auf die meinungen anderer gibt..
Edit: und die letzten "freunde", die ihm die meinunh gesagt haben, müssen seit dem aufpassen wo sie hingehen...
-
Willkommen in der hölle..