Beiträge von Altfan1963

sandberg: :daumen:
    Seit dem 4. Spieltag lese ich mir die Posts zum jeweiligen "Vorbericht: ..." nicht mehr durch. Das (teilweise) Gejammere und blöde Galabere vor einem Spiel kann ich nicht mehr ertragen. Gebe in der Regel nur noch meinen Tipp ab und fertig.

Mit wenigen Ausnahmen waren "früher" die Saisons immer auch von Abstiegssorgen geprägt. Auf diesem Weg nochmal Danke an Leute wie Ronnie Hellström, der uns manchmal ganz alleine vorm Abstieg gerettet hat. Und uns treu geblieben ist, trotz vieler Angebote.

Am Tag unseres ersten Abstiegs habe ich auf der Geschäftstelle angerufen und mir einen Mitgliedsantrag schicken lassen. Jetzt muss ich zu meinem Verein stehen, dachte ich mir. Eine Kündigung kommt für mich nicht in Betracht, egal was kommt. Und: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass "früher alles besser war", bei der Einstellung der Fußballprofis aber schon!
    Soviel "Off Topic".

Zum heutigen Spiel: wir spielen zuhause gegen D'VouÄffBäh - da muss ein Sieg her. Ohne Wenn und Aber! :schild:

Hallo,
    den habe ich heute gehört - ich weiß nicht, ob Ihr den schon kennt (HSV-Fans bitte nicht weiterlesen):

Was ist der Unterschied zwischen dem Hamburger SV und einem Ü ?

[scroll down]

Ein Ü hat ZWEI Punkte :biggrin:

Ich konnte gestern das Spiel auffer Arbeit mal wieder nur bruchstückhaft sehen und nach der Nachtschicht habe ich seeehr lange und seeehr ruhig geschlafen.

Aber bei dem, was ich hier teilweise schon wieder lese, geht mir der Hut hoch! Klar waren das glückliche Tore, aber das ist nur der Ausgleich für die unglücklich (z. B. nach Rodneis Ausrutschern) bekommenen Tore. Und: haben wir nicht auch in der letzten Saison mal durch glückliche Tore gewonnen? Ich erinnere mich da dunkel an einen Gladbacher Torwart...

Das Ergebnis hätte sogar höher ausfallen können. Denn nicht wenige Schiedsrichter pfeifen bei dem Zweikampf, bei dem Schechter zu Fall kommt, nen Elfer. Aber das hätten einige bestimmt auch wieder schlechtgeredet.

Komischerweise sehen "Nicht-Lautern-Fans" unsere Leistung nicht so schlecht wie einige Lautern-Fans hier. Die FAZ schreibt z. B.

Zitat

In dieser Form braucht Kaiserslautern sich nicht um den Klassenerhalt sorgen.

Aha, also waren wir wohl doch nicht so grottenschlecht, oder wie war das mit dem Zweitliganiveau? Und: "die alte Macht im Südwesten" und "Mainzer Emporkömmlinge" sind Balsam auf der geschundenen Seele eine alten, leidgeprüften Fans.

Die Urgesteine Hellström, Feldkamp und Briegel hab ich auch im TV gesehen. Aber mehr oder weniger aus der Ferne, deshalb konnte ich nicht hören, worum es dabei ging. Weiß jemand mehr?

Meine Fresse, ist das hier teilweise ein Gejammere! :grummel:

Wir haben gegen die Mannschaft, die Brasilien 3:2 geschlagen hat, verloren. Zwar musste diese Mannschaft auf Träsch, Hummels, Götze und Podolski verzichten, die wurden dafür aber durch Boateng, van Buyten, Tymoshchuk und Alaba gleichwertig ersetzt.
    Diese hochklassig besetzte Truppe hat gegen uns nur EIN "erspieltes" Tor erzielt.

Uns fehlen bis jetzt lediglich die 2 Punkte gegen Augsburg, ärgerlich, aber die werden wir uns halt anderswo holen.

Ich werde vielleicht auch mal jammern :bigcry: , aber erst dann, wenn wir rechnerisch nicht mehr zu retten sind. Und das kann dauern :gaehn: