Beiträge von Sebastian

    Der FCK hat monatelang schlecht gespielt (...) Auch zu einer "Festung Betzenberg" fehlt noch sehr viel.

    Auch wenn ich deine Sichtweise nachvollziehen kann, finde ich es nicht richtig, dem FCK einen gerade so Nichtabstieg und monatelanges Schlechtspielen (was ich insoweit auch saisonübergreifend verstehe) zu attestieren, anderseits die Tatsache, dass zuhause zuletzt am 30.01.2021 verloren wurde, nicht als "Festung Betzenberg" (6 Siege, 7 Unentschieden) gelten zu lassen.


    Das wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben ist mir klar und insoweit bin ich auch bei dir.

    Wir wissen das nicht genau, weil die Öffentlichkeit normal nicht in den Findungs- und Entscheidungsprozess eingeweiht ist. Lediglich über eine Person sind immer wieder vermeintliche Details an die Öffentlichkeit gelangt, ohne dabei das tatsächliche Engagement offenzulegen. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob es eine Option war oder nicht; es verwundert nur, dass ein solch fragwürdiges Vorgehen dafür sorgt, dass der ein oder andere diesen Zug gewählt hätte. Vor dem Hintergrund der SPI, bei dem allerdings auch weder die Details noch tatsächliches Geschäftsgebaren bekannt sind und insoweit auch hier nur gerüchteweise geurteilt wird, ist zwar nachvollziehbar, dass man ggf. in Dubai eine bessere Option sieht - stand vermutetes Wissen heute. In der Summe aber empfinde ich es fraglich, sich mangels belastbarer Informationen hierzu überhaupt eine Meinung bilden zu können.


    Der FCK hat Dubai abgelehnt und ohne nähere Informationen und Details zum etwaigen Engagement ist die Entscheidung im Grunde einfach nur hinzunehmen.

    Hätte ich nun wirklich den Beitrag mit Ironie kennzeichnen müssen?


    Angeblich war Dubai bereit, ein Team - welches angeblich schon in anderen sportlichen Bereichen erfolgreich gearbeitet hat - beim FCK einzusetzen und damit zu "gewährleisten", dass die richtigen Hebel bewegt werden.

    In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, Spiele sind oft überraschend eng, es entscheidet sehr oft die sogenannte Tagesform. Sicherlich arbeiten sich mit der Zeit diverse Teams sowohl oben als auch unten heraus, dennoch herrscht meiner Meinung nach eine hohe Leistungsdichte.


    Einfach weiter arbeiten und alles geben.

    Ich habe keinen Zweifel, dass SK sportlich aber auch finanziell kompetent ist. Ich gebe aber zu Bedenken, dass der FCK aus meiner Sicht seinerzeit trotz Verschuldung finanziell wesentlich besser aufgestellt war, als es sich seine Nachfolger jemals hätten träumen lassen. Und ich begreife das Wirken von SK als finanzielles "All-in" mit den schon bekannten negativen Folgen.


    Ein Vergleich ist mehr als schwierig und dürfte ohne vollständigen Einblick kaum möglich sein; sportlich würde er uns sicher gut tun, ob dies aber mit der finanziellen Situation konform gehen würde?