Beiträge von Sebastian

Nur zur Erinnerung.

Am morgigen Freitag, 27.07.2018 startet die 3. Liga ihren Spielbetrieb und damit startet auch das Tippspiel. Bis zum 27.07.18 18:45 Uhr kann das erste Spiel Braunschweig gg KSC getippt werden, auch die Bonusfragen sollten dann getippt sein.

Wer also nicht getippt hat, sollte das umgehend erledigen, um nicht unnötig die Chance auf Punkte liegen zu lassen.

MfG

canelon

Ganz ehrlich, wenn ihm sein Berater sagt "mach das Foto, das ist gut für dich und deine Karriere" ... und er macht das ... dann ist das eben so. Gibt genügend Spieler, die nach der Pfeife ihres Beraters tanzen. Ein solches Verhalten würde im Übrigen die These stützen, dass es von seiner Seite her unpolitisch war (nur eben reichlich naiv).

Aber im Grunde ist da jetzt auch alles gesagt, möglicherweise noch nicht von jedem; jeder hat da seine unantastbare Meinung und die Diskussion wird sich ewig im Kreis drehen. Ich meine das auch nicht mal negativ, es ist bedingt durch den Vorfall und die damit verbundenen Thematiken einfach so, da bekommt man nicht alle an einen Tisch.

Es ist zunächst einfach nur ein Bild. Es kommt auf die Intention der Beteiligten an. Im Falle Özils kann das durchaus unpolitisch gewesen sein, auch wenn es höchst naiv von ihm ist, zu glauben, dass die andere Partei - Erdogan - das Bild dann nicht entsprechend verwendet; oder die Medien das Bild zu ihren Gunsten interpretieren.

Richtungshinweis und Hitlergruß sind unterschiedliche Dinge.

Es ist doch völlig egal, was der Despot in Ankara zu Özils Stellungnahme sagt ... oder seine Medien ... oder wer auch immer sich von türkischer Seite her überhaupt genötigt fühlt, sich dahingehend in irgendeiner Art und Weise zu äußern. "Wir" machen dabei gerade denselben Fehler, wie schon bei dem Foto: wir bewerten, was "Andere" (auch die Medien) daraus machen und nicht, was der - zugegeben naive - Özil hierzu erklärt hat.

Özil wird damit nichts anderes als der Lüge bezichtigt... naja, "wir" müssen es ja wissen.

Ich denke, dass ist durchaus angekommen. Dennoch bleibt das Grundproblem, dass ein einzelner Spieler in 9 von 10 Spielsituationen durch einen - einfachen - Doppelpass aus dem Spiel genommen wird. Deswegen ist noch nicht eine komplette Abwehr ausgehebelt, aber je nach Qualität auch nicht weit davon entfernt. Selbst wenn "richtig" verschoben wird ... mit einem Doppelpass kann sich schnell in eine deutlich bessere Position als die Verteidigung bringen.

Wenn man mich fragt, ob wir den Menschen helfen, die unsere Hilfe tatsächlich benötigen und ob diesen Menschen teilweise dann auch die richtige Hilfe zu Teil wird, dann sehe ich das eher verbesserungswürdig. Insoweit stimme ich denjenigen zu, die eine falsche Migrationspolitik sehen.

Sonst aber sehe ich den latenten Rassismus täglich auf der Straße gelebt und kann mich ehrlicherweise selbst nicht mal davon freisprechen.

Ich finde die Aktion von Özil und Gündogan auch reichlich misslungen. Aber erst ist es das Photo, dann die - hineininterpretierte - politische Geste/Gesinnung, dann das "Nichtssagen" und jetzt das "Sagen" ... und ganz Deutschland meint es besser als der eigentliche Protagonist zu wissen. Selbst wenn Özil sich entschuldigend an die Nation gewandt hätte, würde man ihm daraus den Prozess machen.

es geht darum zu antizipieren und richtig im raum zu stehen,dann mache ich dass loch für den gegner nicht

Es ist wie Maggo schon schrieb ... dein antizipieren heißt "mitlaufen" und so ein Anspiel verhindern. In dem Moment, in dem du dich für den Angriff auf den Ball respektive den ballführenden Spieler entscheidest, wirst du in 9 von 10 Fällen aus dem Spiel genommen, sofern die ballführenden Spieler nicht schlampig agieren; egal auf welchem Niveau.

Aber mit dem, was er da sagt, trifft er den Nagel ziemlich auf den Kopf - Erdogan hin oder her.

Wir können nicht auf der einen Seite einen multikulturellen Staat zelebrieren und dann so reagieren. Den Vergleich mit Matthäus und Putin finde ich gut, denn der ist vom politischen Schlag her mit Erdogan vergleichbar.

Sollte Özil tatsächlich auch dank der Medien aus der N11 gemobbt werden, dann bitte nur noch "Ur-Deutsche" aufstellen, die mindestens X-Generationen hier "heimisch" sind.

Dass es weder von Özil noch von Gündogan "gut" war und maßgeblich das Teambuilding bzw. die Vorbereitung gestört hat, ist unbestritten und es wäre konsequent gewesen, beide Spieler nicht mit zum Turnier zu nehmen. Ob es deswegen dann weniger Thema in der N11 und das Abschneiden insgesamt besser gewesen wäre, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Aber genauso hätte man einen Müller nicht mitnehmen brauchen und auch einen Kroos nicht unbedingt. Khedira war auch völlig neben der Spur und das Leistungsprinzip sonst auch ziemlich außen vor (Wagner, Petersen, Sané, ...). Das wird zwar auch diskutiert, aber die Medien haben aus diesem Foto-Eklat mehr gemacht, als notwendig.