Beiträge von Sebastian

    Ich sehe das nicht als Seitenhieb gegen Bader, sondern gegen die Vorgänger von ihm.

    Das sehe ich auch so, aber die Rheinpfalz macht da einen Fehler .. evtl. gewollt?


    Man lässt Bader über Bergmann und Huth zu Wort kommen, um dann den Vorwurf der Kapitalvernichtung zu platzieren. Nur hat Bader damit herzlich wenig zu tun. Die Rheinpfalz aber stellt das nicht klar, sondern lässt Interpretationsspielraum.


    Zwar kann man die Kritik auch allgemein am FCK verstanden sehen und insoweit passt das ja auch, aber es wäre ein feiner Zug gewesen, das nicht im Kontext mit Bader zu bringen.

    Zitat

    Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt. Abweichend von diesem Grundsatz ist ein Spieler, der zwischen zwei Vereinen wechselt, die jeweils an Verbände mit sich überschneidenden Spielzeiten angegliedert sind (d.h. Spielzeitbeginn im Sommer/Herbst bzw. im Winter/Frühjahr), in der betreffenden Spielzeit unter Umständen bei offiziellen Spielen eines dritten Vereins spielberechtigt, sofern er seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber seinen früheren Vereinen in vollem Umfang erfüllt hat. Die Bestimmungen bezüglich der Registrierungsperioden (Art. 6) und der Mindestlaufzeit eines Vertrags (Art. 18 Abs. 2) sind ebenfalls einzuhalten.

    Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_…glement_Spielerstatus.pdf

    Zitat

    Dynamo ist im Trainingslager in Herxheim angekommen

    Es gilt eigentlich als notwendiges Übel, aber Lucas Röser sieht das anders. „Ich bin schon relativ gern im Trainingslager“, sagt der Dynamo-Stürmer. Diesmal freut sich der gebürtige Pfälzer erst recht, denn die Dresdner machen in Herxheim Station. „Für mich ist es ja diesmal nicht so weit entfernt von der Heimat“, meint der 24-Jährige. Er ist knapp 60 Kilometer weiter nördlich in Ludwigshafen geboren und aufgewachsen.

    Quelle: sz-online.de

    Link: https://www.sz-online.de/nachr…aelzer-idyll-3977039.html


    So .. man bereitet sich also auch in Herxheim vor. Bin ja mal gespannt, wie die Generalprobe am Samstag wird.

    Nun, aus Trainer-Sicht gibt es sicherlich schlechtere Stationen im Arbeitszeugnis als RB Leipzig - und vom Spielermaterial her auch. Für einen noch jungen Trainer wäre es sicher keine schlechte Alternative gewesen; einen erfahrenen Haudegen hingegen bekommt i.d.R. kaum für nur eine Saison. Summa summarum ist Rangnick die folgerichtige Lösung - sowohl personell als auch finanziell.