Beiträge von Sebastian

Generell ist es aber doch so, dass der Werteverfall nicht nur im Top-Fußball zu finden ist. Das geht doch bis runter in die Jugendbereiche.

Das ist in teilweise echt krassen Fällen die letzten gut 10 Jahre festzustellen. Während man es sich dort teilweise mit Herkunft & Lebensstil erklären kann, ist es natürlich insgesamt ein gesellschaftliches Phänomen.

Trotzdem bin ich der Ansicht, gerade im Profifussball und trotz der Gelder dort wäre es angebracht, sich angemessen sprich respektvoll zu verhalten. Den Menschen im Profibereich geht es sehr gut, auch wenn man nur 6-stellig verdient. Jedenfalls deutlich besser als viele, die den Sport nur als Hobby betreiben.

Es ist aus meiner Sicht bzw. meinem Verständnis nach einfach unwürdig, den SR derart zu belagern. Er selbst wird deswegen weder seine Entscheidung zurücknehmen oder den VAR befragen. Es ist doch klar geregelt, dass der VAR jeden Torerfolg prüft und darüber hinaus lediglich dann sich einschaltet, wenn ein Fehler des SR vermutet wird (Elfer - nicht Elfer, persönliche Strafen, Tätlichkeiten).

Die Kolumbianer haben beim Elfmeterentscheid nahezu komplett um den SR gestanden, wild auf ihn eingeredet, ihn bedrängt. Die Spieler haben da a) weder etwas am SR zu suchen b) noch den VAR dergestalt zu fordern.

Insgesamt bleibt für mich aber bei diesem Spiel auch stehen, dass der SR nicht wirklich eine Respektsperson war, er konnte sich mehrfach nicht gegen die Spieler durchsetzen und hatte das Spiel m.E. zeitweise nicht richtig unter Kontrolle.

Hingegen war die SR-Leistung gerade im Spiel COL - ENG unter aller Sau; inkl. VAR.