Beiträge von Sebastian

    Da wird man auf schwedischer Seite physisch und kriegt nix. Für mich einfach FIFA einfach Scheisse.

    Mag sein, dass es als Reaktion auf die Provokation gesehen wird; hat aber ebenso wenig etwas auf bzw. neben dem Platz verloren. Trotzdem halte ich die Aktion schwerwiegender als die Reaktion.


    Die kriegen dieselbe Geldstrafe wie einer der den Vergleich mit den Haag bringt. Lächerlich!

    Da gibt es kein Vertun, volle Zustimmung.

    Teilweise eben eine Frage der Interpretation und des Statements.


    Ich persönlich halte nichts davon, mich bei einem Jubel wie auch immer geartet in Richtung des sportlichen Gegners (man nehme die Trainerbank) zu bewegen; selbst dann nicht, wenn man zuvor ggf. provoziert worden ist. Insoweit finde es schon in Ordnung, wenn man nun ermittelt, ob es da zu Reaktionen kam, die unsportlichen Charakter haben könnten.


    Fehl auf und neben dem Platz sind aus meiner Sicht politische Statements. Das hat auf dieser Ebene einfach nicht stattzufinden und es war einzig und allein eine Provokation in Richtung der Serben.


    Bei Neymar bin ich ja bei dir, ich finde es auch verwunderlich, warum das so wenig beachtet und seitens der FIFA auch nicht "untersucht" wird. Dafür gehört er gesperrt.

    lässt sich ja herrlich diskutieren. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass in aller Regel eine gute Vorbereitung inkl guter Ergebnisse die Grundvoraussetzung für eine gute Saison ist.

    Das Problem ist die sehr unterschiedliche Definition von "gut". Eine "gute" Vorbereitung zeigt sich i.d.R. auch erst nach den ersten 5-10 Saisonspielen, weshalb alles bis dahin nur nebulöse Spekulation ist, betrachtet man sich ausschließlich die Ergebnisse der Spiele. Nur etwas besser dürfte es werden, wenn man sich die Spiele komplett angesehen hat, jedenfalls aber hat man da schon deutlich mehr Einblick. Richtig treffend wird die Analyse jedoch erst, wenn man die Trainingsschwerpunkte kennt und die Trainingsleistungen diesbezüglich einzuordnen weiß - was erfahrungsgemäß nur der Trainerstab kann. Uns Fans fehlt da verständlicherweise doch die Nähe.


    Ich finde das reine Ergebnis auch etwas dürftig, betrachtet man sich die Verhältnisse auf dem Papier. Zu mehr vermag ich mich aber nicht zu äußern, weil mir dazu schlicht die Einblicke fehlen.

    Das gegen Xhaka und Shaqiri ermittelt wird, finde ich richtig. Und Krstajić gehört in der Tat umgehend von der WM ausgeschlossen. Es fehlt leider am Verfahren gegen Neymar - aber der ist ja einer der Stars. Da sollte die FIFA eigentlich schlauer sein...


    Und wenn sich Deutsche beim Sieg daneben benommen haben, so darf auch das gerne bestraft werden. Emotion ja, aber im angemessenen Rahmen. Provokationen und abfällige Gesten sind dabei völlig deplatziert.


    Die Russen würde ich nicht unterschätzen, auch wenn ich sie nicht im Finale sehe. Die Kroaten sind das Team, dass bislang durch Einheit, Wille und Klasse auffällt. England und Belgien hatten bislang noch keine richtigen Gegner und spielen im direkten Duell um die Goldene Ananas bessere Position für die KO-Phase. Von den bisherigen Auftritten her sehe ich da tatsächlich noch keinen richtigen Favoriten.

    Verdienter Sieg, den wir uns im Grunde nur selbst unnötig schwer gemacht haben: Wieder Fehler im Aufbau und krass blank hinten, zudem eine völlig unnötige 2. Gelbe Karte von Boateng. Und ja, wir haben beide Halbzeiten super begonnen, hatten dann aber in der ersten Halbzeit viel Leerlauf und mentale Schwierigkeiten.


    Aber! Die Mannschaft hat sowohl insgesamt eine Reaktion gegenüber dem Mexico-Spiel gezeigt, als auch in der 2. Halbzeit deutlich zugelegt; selbst in Unterzahl.


    @dirtdevil ... Hector mag nicht dein Spieler sein, aber besser als Plattenhardt ist er immer noch.

    Selbstverständlich hat die Rechnung diesen Haken, schon immer. Eben genau so, wie die allgemeine Statistik - X Tore in Y Spielen oder a,bc Tore pro Spiel. Das ist nun mal Statistik, die allein für sich betrachtet nur wenig Aussagekraft hat.


    Ich behaupte aber mal, dass es selten vorkommen wird, dass ein Spieler, der 12 oder mehr Tore macht, diese auf nur 4-5 Spiele verteilen wird.

    ich bin fast sicher,dass die summen die da in der jenaer-zeitung genannt werden,nicht stimmen.

    Was führt da zu deiner Sicherheit? Es wurde von Anfang an in sämtlichen Medien davon berichtet, dass man den Marktwert bei ca. 300k taxiert und die Jenaer rund 500k fordern. Das war auch bis zuletzt so berichtet worden, als man das bereits nachgebesserte Angebot des FCK ausgeschlagen hat. Mutmaßlich lag man da noch ca. 100k auseinander.


    Es erscheint mir daher durchaus glaubwürdig, dass das Volumen mitsamt Sonderzahlung(en) ca. 400-500k beträgt.