Beiträge von Sebastian

    was mir aber missfällt,(...) ist die art wie man gries jetzt abserviert.so eine angelegenheit kan man auch ruhiger lösen und mögliche nachfolger von gries,nicht gleich abschrecken.

    Außer dem Banf-Interview - sozusagen zu dessen Antritt als AR-Vorsitzender - gab es doch aber keine negativen Nebengeräusche. Und mal ehrlich, ob jetzt kurz vor Weihnachten, zwischen den Feiertagen oder dann eben doch zu Trainingsbeginn ... so viele günstige Zeitpunkte gab es nun auch nicht, ich finde, da haben wir uns schon schlimmer verhalten in der Vergangenheit.

    Quelle: fck.de

    Wenn man jetzt noch anfangen muss, jeden Beitrag mit Listen zu versehen, für wen die Meinung explizit gilt und wer ausdrücklich davon ausgenommen ist, dann sollte man das Schreiben in einem Forum in der Tat unterlassen.


    Es darf und soll jeder der möchte seine Meinung und/oder Einschätzung der Lage schreiben und Vorgänge kommentieren.


    Ob man dann mit dem Finger auf Personen zeigen muss, weil diese gesagt haben, man will bis Trainingsauftakt bis zu 4 neue Spieler präsentieren, darf man doch wohl hinterfragen. Natürlich ist die Kritik berechtigt, wenn eben noch nicht mal ein einziger Vollzug vermeldet worden ist und natürlich muss sich ein Notzon (oder wer auch immer) an den eigenen Worten messen lassen. Und es darf auch entsprechend kommentiert werden.


    Ich für meinen Teil empfinde das alles aber eben auch als passend zur Situation beim FCK. Wir -im Sinne der Allgemeinheit der Fans- sorgen doch nachweislich selbst für Druck und Unruhe und bewahren gerade nicht die Ruhe, die wir uns beim Verein wünschen. Wir alle lechzen nach Wasserstands- und Vollzugsmeldungen und halten uns für berufen, jeden erdenklichen Furz zu bewerten, zu kommentieren und irgendwelche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.


    Ja, auch mir geht es gehörig gegen den Strich, dass wir stand 03.01.18 11:36 Uhr noch keinen Tranfer verkündet bekommen, der dann hoffentlich auch für Qualität steht. Und ich könnte jetzt seitenweise Kritik an den dafür Verantwortlichen schreiben und so auch selbst noch (m)einen Teil zur Unruhe beitragen. Trotzdem versuche ich diese Emotionalität herauszunehmen und mich dann zu äußern, wenn es die Entwicklungen hergeben.

    Läßt das eigentlich den Schluss zu,das man nichts mehr kommentieren soll?Fast schon.

    Kannst deine Interpretation gerne für deine eigenen Kommentare in Anspruch nehmen, die sind in der Tat obsolet.


    Selbstverständlich soll man kommentieren und sich austauschen, das ist der Zweck des Forums. Ob es sinnvoll ist, gleich am ersten Tag nach Wiederaufnahme des Geschäftsgebtriebs gleich in die vollen zu greifen und mit überbordender Kritik haussieren zu gehen, mag jeder für sich selbst beantworten. Ich finds bescheuert ebenso wie bezeichnend.

    wer weiß wie viele Absagen er sich schon geholt hat und wie viel Geld ihm zur Verfügung steht...

    Aber das interessiert doch nicht und vor allem nicht vor dem Hintergrund der eigenen Aussage, bis zum Trainingsbeginn bzw. Trainingslager bis zu 4 Neuzugänge präsentieren zu wollen.


    Es ist wie immer: Formuliert man klare Ziele (Wünsche) und kann diese nicht erreichen (u.a. weil da viele Faktoren eine Rolle spielen, die man selbst nicht beeinflussen kann), steht man in der Kritik. Formuliert man keine klaren Ziele oder äußert sich nur zurückhaltend bis nebulös hierzu, steht man sofort in der Kritik.


    Der FCK kann es dem gemeinen Fan eigentlich nicht mehr recht machen. Selbst ein Klassenerhalt dürfte nur kurzzeitig für etwas Entspannung sorgen.

    Es gab auch Stimmen sowohl hier im Forum als auch an den Stammtischen der Republik, die eine sofortige Trennung gefordert haben, sogar noch vor der Winterpause. Keine Frage, der Zeitpunkt ist ungünstig und passt in das aktuelle Bild des Chaos-Vereins, aber für einige Gemüter unter uns müsste das doch ein innerer Reichsparteitag sein, wenn es denn so kommt.

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Der Kopf von Gries wurde schon mehrfach gefordert .. kann doch so schlimm nicht sein, wenn der Wunsch in Erfüllung geht.